• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

DiDi1948 schrieb:
...
Mein langfristiges Ziel ist es, auf jedem Schiff einen (stufenbezogen) akzeptablen Kapitän drauf zu haben.
Daher bin ich auch notorisch klamm an Kreditpunkten und Kapitäns- EP.
Das ist dann aber auch schon eher ein "Sonderprojekt".
Die Kapitäne auf den Schiffen die du wirklich viel und gerne bewegst, dürften schon lange Stufe 19 haben und ich wage mal zu behaupten, dass das vielleicht höchstens 5 bis 8 Schiffe sind, die du auch jetzt nutzt, um die anderen Kapitäne zu puschen (dank Elite CommanderXP wunderbar machbar)

catch 22 schrieb:
Die Kapitäne auf den Schiffen die du wirklich viel und gerne bewegst, dürften schon lange Stufe 19 haben und ich wage mal zu behaupten, dass das vielleicht höchstens 5 bis 8 Schiffe sind, die du auch jetzt nutzt, um die anderen Kapitäne zu puschen (dank Elite CommanderXP wunderbar machbar)

Ich habe auch oft neue Kapitäne auf dem nächsten Schiff angefangen, wenn ich das Gefühl hatte, dass ich vorherige Schiffe nochmal fahren will. Daher habe ich nicht allzuviele 19er Kapitäne und die Elitekapitäns XP sind überschaubar.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948 und Giesbert_PK
Bloodie24 schrieb:
Ich habe auch oft neue Kapitäne auf dem nächsten Schiff angefangen, wenn ich das Gefühl hatte, dass ich vorherige Schiffe nochmal fahren will. Daher habe ich nicht allzuviele 19er Kapitäne und die Elitekapitäns XP sind überschaubar.
Bei mir ist es eine Mischung von beidem, mitgenommen für T10 Schiffe die ich für CW und Ranked brauche und in den Schiffen belassen die ich oft aus Spaß fahre um so Elite Kapitäns EP zu sammeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
catch 22 schrieb:

Korrekt.
Ich habe 20+ Kapitäne auf 19P.
So etwa 20 Schiffe bewege ich relativ regelmäßig und die fahren fast alle Elite-Kapitäns-EP ein. Die Auswahl variiert nach den konkreten Vorhaben und verändert sich langfristig mit der Meta.
Ich habe mir einfach zum Ziel gesetzt, irgendwann alle meine Schiffe einsatzfähig im Hafen zu haben. Dazu gehören Vollausbau, alle Module und eben auch ein Kapitän.

• Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
DiDi1948 schrieb:
Korrekt.
Ich habe 20+ Kapitäne auf 19P.
So etwa 20 Schiffe bewege ich relativ regelmäßig und die fahren fast alle Elite-Kapitäns-EP ein. Die Auswahl variiert nach den konkreten Vorhaben und verändert sich langfristig mit der Meta.
Ich habe mir einfach zum Ziel gesetzt, irgendwann alle meine Schiffe einsatzfähig im Hafen zu haben. Dazu gehören Vollausbau, alle Module und eben auch ein Kapitän.
Den Plan verfolge ich auf ähnlicher Ebene, wobei ich mir da Steps setze.

1. T4 - 5 max. 12er, die Anfänger haben es sonst noch schwerer wie es schon ist.
  2. T6 - 7 so um den. 15er dann passen die wichtigsten Parameter für mich, so viele HE Schleudern fahren da zum Glück noch nicht.
  3. Ab T8 sollte dann der 19er Pflicht für alle sein.

Wird noch ein Langer weg aber wie sagt man so schön, der Weg ist das Ziel.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
Alle Kapitäne auf 19P ist schlicht unnötig und für mich auch praktisch unmöglich.
Schiffe auf Stufe 3 lassen sich prima mit einem Kapitän mit 3 - 6 P fahren.
Ich halte es da in etwa wie @Giesbert_PK .
Irgendein Ziel wollte ich mir schon setzten.
Und da das mit allen Schiffen auf mindestens Super Unicum - Niveau aus mir völlig unerfindlichen Gründen nicht klappt kommt Plan B zum Tragen. ;)

• Gefällt mir
DiDi1948 schrieb:
Schiffe auf Stufe 3 lassen sich prima mit einem Kapitän mit 3 - 6 P fahren.

Kommt drauf an. Die Bogatyr z.B. braucht eigentlich einen Kapitän mit BFT und AFT, sonst sind die kleinen Geschütze des zweiten Rumpfes ein Downgrade gegenüber dem Stock-Schiff.

Neues Set an Direktiven, gleiche Frage:

Wer hatte Glück mit den f2p Containern und hat ein Schiff gezogen bzw. wenn ja, welches?

Damien White schrieb:
Neues Set an Direktiven, gleiche Frage:

Wer hatte Glück mit den f2p Containern und hat ein Schiff gezogen bzw. wenn ja, welches?

Nein, kein Schiff bis jetzt.

Ich hatte nach nach der zweiten Direktive das T5 Schiffe bekommen (hawkins oder so)

Hallole,

hab auch noch keine Schiff gezogen, bin aber mit der 2ten Direktive noch nicht durch.
Spiele zur Zeit mit nem Kumpel, der noch recht frisch in dem Spiel ist. Hab dabei wieder die Kongo (ARP Hiei) entdeckt. Was nen guten Schiff! Hat auch nur nen 6 Punkte Kapitän drauf, trotzdem macht sie gut Laune.
Auf Stufe 4 hatte ich die Ishizuchi genommen, die ist aber minimal OP :rolleyes: Für die Stufe6-Matches habe ich mir schonmal die Trento in den Hafen gestellt. Die Montecuccoli fand ich gar nicht mal so schlecht :)

Grüße und frohes Ballern,
Fitschinger

Kongo ist geil und zusammen mit der Queen Elizabeth meine persönliche Standardempfehlung für neue Spieler. Beide zeigen am Frühesten, ob einem Tier 8-10 BB gefallen oder nicht.

Damien White schrieb:
hatte in den ersten zwei schiffe.. hawkins und devonshire
Und gestern die driite durchgeballert und vier mal in folge dasselbe gezogen...naja einmal kommt ja noch ;)

• Gefällt mir
Damien White schrieb:
Kongo ist geil und zusammen mit der Queen Elizabeth meine persönliche Standardempfehlung für neue Spieler. Beide zeigen am Frühesten, ob einem Tier 8-10 BB gefallen oder nicht.
Da man ja als Neueinsteiger im Anwerbungsprogramm die HMS Warspite ab T6 geschenkt bekommt, hat man mit der Queen ja keinen Mehrwert mehr. Wenn man dann auch noch mit den Engländern angefangen hat stehen auf Einmal beide Schwestern im Hafen.
Aber die Queen ist immer noch ein Hammer Schiff, bei mir sind es nach 2 x Durchgrinden eine Sieg rate von über 81%. Ich liebe ihre Tanker Qualität und die genauen Geschütze mit richtig Bums.
Die Kongo selber ist gut aber die Pjtr., Iron Duke und vor allem die Cesare bevorzuge ich da auf T5.

Ich schließe mich dem Kongo-Lob komplett an. 😀

Die ist wirklich das erste Schlachtschiff, das einem einen Vorgeschmack auf High Tier gibt.
Schnell, große Reichweite usw. Kein Vergleich zu den T5-BBs der anderen Nationen. (GC mal ausgenommen, aber die ist ja gewollt imba.😉)

QE bzw. Warspite mag ich auch sehr. Aber die sind eher solides Mid Tier und fühlen sich für mich nicht so sehr nach High Tier an. Besonders wegen der geringen Reichweite und mittelprächtigen Geschwindigkeit.

Auf T6 versteckt sich aber das meiner Meinung nach völlig unterschätzte, richtige Prachtstück von WoWs: die Fuso!

Besonders die Kanonen sind einfach eine Wucht. Sehr schnell nachladend und drehend, in guten Winkeln einsetzbar, riesige Reichweite und dank der schieren Anzahl trotz Streuung sehr gute Chance auch etwas damit zu treffen.
Tatsächlich habe ich das Gefühl, dass die Streuung bei der Fuso auf längere Distanzen sogar hilfreich ist. Selbst wenn man etwas daneben ziehlt oder der Gegner ein unerwartetes Ausweichmanöver macht, sind doch fast immer ein paar Granaten dabei, die richtig liegen.
Die Fuso ist immer für First Blood und Devastating Strike gut.:evillol:

Herdware schrieb:

geiles schiff...macht echt spass...aber es sieht so.... hmm... pfui aus.. wegen diesem komischen türmchen :(

Die Fuso ist schon ein etwas gewöhnungsbedürftiger Anblick. 😀

Aber wenigstens ist es eine "natürliche Schönheit", nicht eine missglückte Interpretation eines groben Entwurfs wie die hässliche Izumo. Die Fuso und ihre markanten Pagoden-Masten hat es wirklich so gegeben und sie war damit praktisch ein Aushängeschild des japanischen Schiffdesigns. (Ähnlich wie die Gittermasten der alten US-BBs.)

naja die yamato hats auch gegeben... und die is echt hübsch :)

aber izumo is auch pfui stimmt schon

Mir hat die Fuso gerade wegen der geringen Genauigkeit damals nicht gefallen.

Schrotflinten gibt es auf dem Tier noch mehr als genug, auf Tier VII darf man dann bei den Franzosen gleich mal 16 Granaten verteilen, die gefühlt immer noch genauer landen als bei Fuso. Die Russen BB mit ihrer "witzigen" Genauigkeitsformel treffen ja sowieso alles.

Und ja, man kann die Warspite erhalten, aber ich kenne jetzt keinen Anfänger, der an BB interessiert ist und erstmal Kreuzer oder DD grinden will um dann erst mit der Warspite zu erfahren, wie BB sich fahren.

Umgedreht erhält er mit der Warspite gleich den zugehörigen Kapitänstrainer für die Briten BB.

Duke und co sind gute Schiffe, ja, haben aber nichts mit high Tier BB Gameplay gemeinsam. Und ich persönlich denke, dass es für einen Anfänger wichtig ist möglichst früh zu erfahren, wie sich hightier Schiffe so spielen, damit er früh genug entscheiden kann, was ihm gefällt und was nicht. Wer auf Tier 5/6 schon sagen kann, dass ihm BB nicht gefallen spart sich einige Zeit im Vergleich zu Tier 8 bei den Franzosen oder Deutschen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben