• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Ah, kann sein, die sehen sich beide aus dieser Perpektive zu ähnlich. Google Bildersuche hats als Yamato Bug ausgespuckt.

Zum Glück haben auch beide diese Winden and dieser Stelle ^^

Ich werde in Zukunft wieder zu Yuros Yamasushi als Sammelbegriff wechseln.

Hier ist ein Bild eines Yamato(?)-Models, das eine ganze Anzahl verschiedener Winden auf dem Vorderdeck zeigt. Vor und hinter dem Wellenbrecher.
tZWg0IP.jpg

(Vom Modellbauer markiert sind die speziellen kleinen "Masten" (awning-stanchion) für das Sonnensegel. Strempe hat also recht, dass meine Vermutung falsch war, dass die an den "Kränen"/Davids festgemacht werden.)

Ich denke, dass es sich einfach um Winden handelt, die für alle möglichen Zwecke verwendet wurden. Bei einem Schiff wie der Yamato ist halt alles riesig, auch die Lasten, die regelmäßig über die Decks bewegt werden müssen. (Sonnensegel eingeschlossen. 😉 ) Dementsprechend sind auch einige der Winden sehr groß und auffällig.

Zuletzt bearbeitet:
Frage über anderes Schiff. Ich habe mir die kleine Beauty Friesland zugelegt. Habt ihr Empfehlungen für Module / Upgrades, Captain skills und am liebsten eine Taktik, damit sie zu einer kleinen Bestie wird?

Kapitän Skills

PT => LS => DE => CE => SE => PM => BFT => JoaT

Module ausgelegt auf maximal "Dakka".

Keine IFHE, weil man ausreichend Pen für 19mm (DD Panzerung) hat und sonst nur wenige Grenzen überschreitet, die sich auf Tier 10 lohnen. DE für maximale Brände, PM vor BFT, weil bei Ausfall eines Turmes 50% Schaden verloren gehen. SI habe ich weggespart, da ich einfach keine ausreichenden Punkte habe. Ich könnte mir SI statt SE vorstellen, aber ohne Heal finde ich die HP wichtiger als eine zusätzliche Ladung Rauch.

EDIT: Evtl SI statt BFT, aber die Friesland hat nur eine Aufgabe: Mit einem goldenen Regen des Glücks bei gegnerischen Schiffen Feuer erzeugen, gegnerische DD entfernen und Flugzeuge vom Himmel holen. Da sie außer ihren Kannonen nichts hat ist BFT meiner Meinung nach Pflicht.

Meist parkt man eh hinter einer Insel und spart sich den Rauch, Hydro ist situationsabhängig und Def AA ist ... naja ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: vinh31
Was soll man mit 4 Kongos???

Die ARP-Schffe sind jetzt vollwertige Premiums. Man kann damit also 4x Tagesbonus + Premium-Boni abstauben. (In einem guten Gefecht waren bei mir über 400k Credits drin, allerdings mit Premiumzeit aus einem Container.)
Außerdem sehen die Schiffe hübsch aus und haben lustige Kapitäninnen mit individueller Sprachausgabe. Ich mag besonders Harunas stets gelangweilte Stimme und den Kirishma-Teddy. 😁

3 von den ARP Kongos habe ich, wenn man die wirklich nochmal erspielen kann gibt es hoffentlich mindestens ersatz in Cash oder gar Dublonen (sind ja eigentlich premiums also müsste es dublos geben).

Dublonen gibt es praktisch nie für erspielbare Schiffe.
Ich rechne mit Credits + Hafenplatz für doppelte Schiffe.

Jo, Cash + Slott + Kapitän ist denke ich das, was es für den Grind geben wird.

Und wie ich schon gestern schrieb, ich mag die Kongo, kann man nie genug davon haben ^^

EDIT: Und ne Premium Myoko ist echt nett.

Kongos habe ich drei - alle ARPs. die vanilla Kongo habe ich versenkt da ich sie nicht mochte.
Myokos habe ich auch drei - vanilla ausnahmsweise behalten + eine ARP + ein Drachenboot.
Mal schauen ob das so kommt und wie lästig die Missionen dafür sind.

Sehr gut das die ARP Schiffe zurück kommen. Hab damals erst nach ihrer Zeit angefangen zu spielen. Freu mich auf des Event.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Takao und Atago. Ich lese immer das die Takao trolliger ist ? Sind doch die selben Schiffe.
4 x Kongo zu erspielen, ja ok warum nicht haben ja alle eine andere spezielle Tarnung.
Aber ob ich sie ausfahren will weiß ich noch nicht.
ARP Myoko zu erspielen ist ein Traum, hab das blaue Drachenboot und noch die originale Myoko behalten da sie einfach Fun pur sind.
Vielleicht mal als nächstes den Japanischen Kreuzer Baum zurücksetzen um mal wieder von vorne zu starten. Hm aber ohne Zao fehlt einfach der spaßigste 10er Kreuzer im Hafen.

Zuletzt bearbeitet:
Takao ist inzwischen nicht mehr oder weniger als ein Atago Skin.
Es gibt keinen Unterschied zwischen den beiden.
Der einzige Unterschied war mal, dass die bunte Takao Camo eben keine Camo Boni gab und man auf Takao auch keine andere Camo montieren konnte.
Takao fehlte also der Concealment und Dispersion Bonus, so wie die ökonomischen Boni die Atagos prem Tarnung gibt. Das hat sich aber geändert, seit die ARPs vollwertige Premiums sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
Alle anderen Schiffe außer den 4 Kongo und der Myoko gibt es nur im Shop.

Ich frage mich ja, ob die auch gleich 4 Atago Klone, 3 Myoko Klone, 2 Yamato Klone etc. mit in den Shop werfen. Nach dem, was ich von der Serie im WoWs Reddit mitbekommen habe haben die ja quasi alle möglichen und unmöglichen IJN Schiffe verwurstet. Und die Skins sind in diesem Falle ja auch recht einfach zu erstellen.

Ich warte je noch auf die Azur Lane Skins von WoWs Blitz, die waren wirklich aufwändig.

Zumindest in der ARP-Staffel die ich damals gesehen habe, kamen sogar nicht-IJN-Schiffe vor. Z.B. eine ganze Flotte alter US-Schlachtschiffe mit ihren Gittermasten usw.

Und das die Hauprolle spielende U-Boot könnte dann ja sogar auch irgendwann in WoWs kommen. Das 3D-Modell dafür steckt oder steckte auch schon inaktiv in den Daten des Spiels.

Zurück
Oben