• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Giesbert_PK schrieb:
Wie in meinen Erinnerungen ist die Streuung der Kongo Klasse einfach zum Verrückt werden, immer wenn man denkt jetzt hagelt es Zitadellen auf den Kreuzer gibt's nur ne Wasser Fontäne um das Schiff herum.

Sowas kommt vor, aber schlecht ist die Streuung der Kongo eigentlich nicht. Jedenfalls nicht schlimmer bzw. besser als die meisten T5-BBs.

Mir kommen die Geschütze der Kongos sogar ausgesprochen gut vor. Ich hatte mit der Kongo meinen ersten, persönlichen DMG-Rekord (170K), der auch sehr lange Bestand hatte. Ich glaube, auf T5 ist das immer noch mein Spitzenwert.

Vor allem aber machen mir die Kongos richtig Spaß. Schnell, beweglich, am kann gut Anwinkeln, große Reichweite usw. Wenn man sie richtig spielt, kann man die Gegner in den meisten Situationen wunderbar ausspielen.

tb4ever schrieb:
Mit zwei von denen nahe bzw. direkt am OP Status :D

Kongo Streuung war eigentlich immer ok (meinem empfinden nach). Wenn ich mir da z.B. New York oder ... Bretagne war der Franzosen Fünfer (??) ansehe ....

Solides Mittelfeld. Wie eigentlich fast alles an der Kongo. Ihr Speed ist dann nochmal das Zuckerl obendrauf.

MfG tb
Ach jetzt weiß ich auch wieder warum sie nahe an OP sind :D, sie treffen was :evillol:

Naja. Es ist wirklich so, wenn alle Low-Tier-BBs gut treffen würden, würden sie Hackfleisch aus allen anderen Schiffsklassen machen. :evillol:
(Bzw. tut die GC genau das.)

Irgendeine künstliche Schwäche muss man denen verpassen.
Das im Vergleich mit High Tier-BBs kleinere Kaliber ist in WoWs kaum ein Nachtteil. Besonders wenn die meisten Kreuzer im Low Tier eh kaum gepanzert sind. Die vielen Rohre sind aber ein echter Vorteil.
Das altmodische Panzerrungs-Schema der alten Dreadnoughts ist in WoWs auch klar besser als das der moderneren All-or-Nothing-BBs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK und tb4ever
Giesbert_PK schrieb:
sie treffen kontiniuierlich was

Ich hab das entscheidende Wort mal eingefügt. Das eine BB (Piotr) kann man nicht bestrafen, das andere BB (GC) das permanent selbst alles bestrafen kann ist auf T5, wo noch viele Anfänger herumdümpeln letztlich doch fehl am Platz. Leider durfte die GC nicht generft werden (was ich der Community bis heute noch .... naja, nicht übel nehme ... aber ich grummel darüber immer noch vor mich hin).

Da muss die Streuung so sein, dass RNG noch den einen oder anderen Spieler retten kann.

Und eine eher unterdurchschnittliche Streeuung hat ja auf die Beliebtheit von BB's auch nicht so wirklich einen negativen Einfluss, wenn ich mir die BB Zahlen so ansehe.

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
Herdware schrieb:
Sowas kommt vor, aber schlecht ist die Streuung der Kongo eigentlich nicht. Jedenfalls nicht schlimmer bzw. besser als die meisten T5-BBs.

Mir kommen die Geschütze der Kongos sogar ausgesprochen gut vor. Ich hatte mit der Kongo meinen ersten, persönlichen DMG-Rekord (170K), der auch sehr lange Bestand hatte. Ich glaube, auf T5 ist das immer noch mein Spitzenwert.

Vor allem aber machen mir die Kongos richtig Spaß. Schnell, beweglich, am kann gut Anwinkeln, große Reichweite usw. Wenn man sie richtig spielt, kann man die Gegner in den meisten Situationen wunderbar ausspielen.
1. Vorfall: Hab gestern vergebens versucht eine Aoba aus dem Wasser zu Pusten die in etwa 12 KM schön Breitseite gefahren ist. Nach 3 Salven mit insgesamt 5000 Schaden hab ich das Ziel gewechselt. 3 x in Höhe des Schiffes getroffen aber immer nur 1-2 Murmeln im Ziel ohne Zitadelle, fast alles vor und dahinter im Wasser!
2. Vorfall war gegen den neuen Briten Kreuzer T6. Fährt leicht schräg von mir weg aber auch hier wieder das gleiche Spiel. Schön ringsherum verteileilte Wasserfontänen und nur wenig Schaden.

Ich Spiele mir mal alle Frei und hoffe das mich RNG am Wochenende so wie mit den Teams getrollt hat.

Das ist ahlt RNG.

Ich habe mit den Kongos schon extrem viele Multi-Zitadellen-Salven gemacht und sie sind für einen guten Teil meiner Dev-Strikes verantwortlich. Aber manchmal trifft man auch einfach nichts.

• Gefällt mir
Das komische ist halt, die Stats passen und sind sogar besser als die Schiffe die ich lieber fahre aber warum bin ich nur so genervt, vielleicht bin ich auch verwöhnt da ich zu oft die letzten Monate Kreuzer gefahren bin.
Muss meine Erwartung gegenüber den Schlachtschiffen wohl wieder etwas zurück Schrauben, gerade von denen die nur 8 Rohre haben.

Giesbert_PK schrieb:
Das komische ist halt, die Stats passen

Gibt's öfter. Bei mir ist's glaube ich die Karlsruhe der ersten Stunde. Was hab ich das Ding gehasst! Aber die Stats waren echt ok. Umgekehrt mag ich manche Schiffe ganz gerne, denke auch ich hatte gute Runden und dann sind die Stats gerade Mal Mittelmaß (wenn überhaupt...).

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948 und Giesbert_PK
Die Kongo empfanden doch viele nur deshalb so stark, weil direkt vorher die Myogi kam!
(Die alle außer TB grottig fanden...)

• Gefällt mir
Reaktionen: tb4ever
Oi, nix gegen die Myogi.
Das Turmlayout ist... naja, aber sonst.
;)

Die Kongo war halt vor allem in der CB stark, als es noch keine Ami BBs gab und später gegen die New York/New Mexcio immer leicht im Vorteil.

Heute mag das anders aussehen.

Das einzige Silber-T5-BB, das mal wesentlich besser war als die Kongo, war die König. Aber auch nur so lange, bis die Genauigkeit der Geschütze generft wurde.
Die Iron Duke ist auch ganz ok, aber halt hauptsächlich als HE-Spammer und das ist nicht unbedingt das unterhaltsamste Gameplay.

Giesbert_PK schrieb:
1. Vorfall: Hab gestern vergebens versucht eine Aoba aus dem Wasser zu Pusten die in etwa 12 KM schön Breitseite gefahren ist
hah...
hab was ganz ähnliches mit der arp hiei gehabt gegen eine omaha...fährt wunderbar breitseite in unter 10km...ich drück ab..dann ganz viel gespritze und 2k dmg......dann abgedreht und auf dem rückweg noch mal die hinteren 3 türme schiessen lassen weil sonst nix da war...und zack 3 treffer mit 2 zitas boot kaputt :D

man kann noch so gut zielen im grunde ist immer sehr sehr viel rng dabei

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948 und Giesbert_PK
Herdware schrieb:
Das einzige Silber-T5-BB, das mal wesentlich besser war als die Kongo, war die König. Aber auch nur so lange, bis die Genauigkeit der Geschütze generft wurde.
Die Iron Duke ist auch ganz ok, aber halt hauptsächlich als HE-Spammer und das ist nicht unbedingt das unterhaltsamste Gameplay.
Ich fahr sie eigentlich Hauptsächlich mit AP da ja viele Kreuzer auf T5/T6 unterwegs sind. Die HE nutze ich nur wenn das gegnerische Schiff anwinkelt oder es vorher schon mal gebrannt hat. Die AP ist durchaus Solide bei der Irion Duke was ja eigentlich gegen die Geschichte der Baureihe spricht.
Ergänzung ()

Rumguffeln schrieb:
hah...
hab was ganz ähnliches mit der arp hiei gehabt gegen eine omaha...fährt wunderbar breitseite in unter 10km...ich drück ab..dann ganz viel gespritze und 2k dmg......dann abgedreht und auf dem rückweg noch mal die hinteren 3 türme schiessen lassen weil sonst nix da war...und zack 3 treffer mit 2 zitas boot kaputt :D

man kann noch so gut zielen im grunde ist immer sehr sehr viel rng dabei

hinteren 3 Türme :D , sicher das du die Hiei gefahren bist :daumen:

Giesbert_PK schrieb:
...
Ich hab meine Zitadellen im Coop mit der Puerto Rico gemacht. Kann 12 Rohre nutzen breitseite Fahrend da sie nicht so Empfindlich für eigene Zitadellen ist :-) ...
Wobei ich den Eindruck habe, dass die PR gut und gerne brennt.
Außerdem fängt sie sich scheinbar schon mal gerne auf Distanz Zitadellen / sehr schwere Treffer durch das Oberdeck ein, bei eingehenden AP Beschuss vor allem von US CA und BB (ich vermute wegen der Flugbahn?), so wie ich das beobachtet habe.

catch 22 schrieb:
dass die PR gut und gerne brennt.

Solange man genügend Shells hat die das Ziel treffen brennt alles gut und gerne! Erst gestern wieder in der Marceau gemerkt :utminigun:

Ansonsten wäre mir an der PR aber noch nicht aufgefallen, dass sie sich mehr fängt als die Alaska (auf deren Basis sie ja entstanden ist).

MfG tb

• Gefällt mir
catch 22 schrieb:
Wobei ich den Eindruck habe, dass die PR gut und gerne brennt.
Außerdem fängt sie sich scheinbar schon mal gerne auf Distanz Zitadellen / sehr schwere Treffer durch das Oberdeck ein, bei eingehenden AP Beschuss vor allem von US CA und BB (ich vermute wegen der Flugbahn?), so wie ich das beobachtet habe.
Na ich glaube gegen die Schwere US AP mit ihrem Schusswinkel müssen alle Schiffe ordentlich Federn lassen aber hier sind die Deutschen Kreuzer noch beschissener dran.
Brennen tut sie eigentlich wie jedes BB oder CA/CB im Spiel, kann da keinen Unterschied fest stellen. Nur das sie halt die Brenndauer eines BB statt eines CA´s hat (1min) und daher muss man sie auch skillen wie ein BB. Feuer Prävention und so. Mir macht die Ami CB Klasse im Spiel viel Spaß.

Schnell, Solide,Schussgenau und schön anzusehen !

Giesbert_PK schrieb:
hinteren 3 Türme :D ,
naja..ich mein halt die hinteren 3..der 4te hat sich irwie verkeilt und war nicht in range..sagen wir einfach 3 türme nach hinten :D

• Gefällt mir
Giesbert_PK schrieb:
Na ich glaube gegen die Schwere US AP mit ihrem Schusswinkel müssen alle Schiffe ordentlich Federn lassen aber hier sind die Deutschen Kreuzer noch beschissener dran.
Brennen tut sie eigentlich wie jedes BB oder CA/CB im Spiel, kann da keinen Unterschied fest stellen. Nur das sie halt die Brenndauer eines BB statt eines CA´s hat (1min) und daher muss man sie auch skillen wie ein BB. Feuer Prävention und so. Mir macht die Ami CB Klasse im Spiel viel Spaß.

Schnell, Solide,Schussgenau und schön anzusehen !
Ah, das mit dem "brennt wie ein BB" wusste ich nicht und wahrscheinlich auch viele PR-Eigner nicht, was wiederum für einen schwachen "Schutz" gegen die Flammen spricht.
Ich denke mal dass mir die Sache mit AP Distanzbeschuss aufgefallen ist, da das Schiff einfach nur riesig ist (sehr lange, für ein CA unglaublich breit), so das natürlich auch mehr Geschosse treffen können.

• Gefällt mir
Zurück
Oben