• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

tb4ever schrieb:
Du meinst die Weihnachtscontainer? Oder bzgl. dem Teil im Post: "May appear in the future?"
Beides.

Ist halt Wargaming. Der Artikel zur JB kam doch auch nicht durch Zufall 2 Tage vor der Bekanntgabe, oder?

tb4ever schrieb:
Hayate war ja abgestimmt. Aber Smalland? Wäre mir neu.
Kann auch Einbildung sein, ich bin mir aber sicher, zumindest Andeutungen in den WoWs Streams gehört zu haben.

tb4ever schrieb:
Darf ich fragen warum?
Ich bin grundsätzlich gegen das Verstecken von einzigartigen Dingen hinter ungewöhnlich hohen Hürden. Yashima ist einzigartig in diesem Spiel. Selbst wenn sie jetzt schwach aussieht, niemand kann das Meta in einem Jahr vorhersehen. Und wenn das Schiff CW dominiert, niemand wird in der Lage sein eine Techtree Alternative zu ergrinden.

Aber selbst wenn sie schwach bleibt, so ist sie am Ende ein einzigartiges Schiff und somit ein besonderes Ziel für Sammler. Diese werden also entweder gegen ihren Willen dazu gezwungen Stahl zu grinden ODER müssen sich damit abfinden, dass sie dieses eine einzigartige Schiff nicht erhalten werden.

So oder so, sie ist ein einzigartiges Schiff, dass stark limitiert ist, ohne Grund.

Naja, wobei ...

Wir kennen den Grund.

Wargaming sind geldgeile Säcke, die liebäugeln schon lange mit Stahl für bares, tät mich nicht wundern, wenn PEF oder PR ähnliche Events mit Stahl für extremen Fortschritt belohnen.

Gier ohne Rücksicht auf Andere sowie unethische Methoden zur Geldmacherei sind inzwischen das Aushängeschild von Wargaming.

Smolensk wird noch vor Ende diesen Jahres ihren Weg in den Shop finden und es wird dieses Jahr mindestens 2 Events geben, bei denen man quasi für Stahl zahlen kann. Davon wird mindestens ein Event den PR Grind wie einen Spaziergang aussehen lassen.

Selbst wenn sich die Meta deshingehend ändern würde, dass 510er plötzlich sinvoller wären als 460er (was nicht passieren wird wenn sie nicht Spielregeln ändern bzw. ein neues "OP Schiff" bringen, bei dem nur 510 den Overmatch schafft), so wäre Yashima trotzdem nicht das erste Schiff das die Meta beeinflusst, aber hinter Stahl "versteckt" ist.
Stalingrad hat es ja bereits vorgemacht.

Würde es das besser machen? Nicht wirklich. Aber ein Präzedenzfall wäre Yashima auf jeden Fall nicht.

Und Thema Stahl für Bares:
Ich habe im Moment meine Zweifel ob WG das machen will/wird.
2018 hatten wir zu Weihnachten eine Kampagne für Stahl, die man gegen Bargeld kaufen konnte.
2019 haben sie das nicht wiederholt. Im Gegenteil, die Stahlmenge die zu erhalten war wurde sogar reduziert.
Alleine daraus würde ich erstmal schließen, dass sich WG zumindest im Moment nicht traut dieses Thema anzufassen (selbst wenn sie es wollen), oder Stahl eben doch nicht ohne weiteres direkt monetisieren will.

Man wird sehen was passiert.
WGs wege sind ja unergründlich...

Stalingrad war, und ist, stark, aber gepanzerte Kreuzer gab es vorher.

Aber ja, ich bin auch kein Fan der Stalingrad und fand auch diese grenzdebil schwachsinnige Aktion von Wargaming einfach nur bescheuert. Haben sie in WoT auch schon gemacht, die Balance extra zerstören, indem man guten Spielern noch besseres Zeug gibt, damit sie noch überragender werden.

Warum die Typen das nicht verstehen begreife ich nicht, aber es ist ja nicht so als würden die WoT CC nicht permanent gegen solchen Müll protestieren.

Interessiert Giergaming aber nicht.

Der PR Grind gab Stahl, auf einer Stufe, die normale Spieler nur mit Echtgeld erreichen konnten.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
Damien White schrieb:
Kann auch Einbildung sein, ich bin mir aber sicher, zumindest Andeutungen in den WoWs Streams gehört zu haben.

Hätte ich jetzt nix gehört. Aber gut. A) seh ich bei Leibe nicht alle Streams von WG und B) ist's ja auch makulatur.

Damien White schrieb:
Selbst wenn sie jetzt schwach aussieht, niemand kann das Meta in einem Jahr vorhersehen. Und wenn das Schiff CW dominiert, niemand wird in der Lage sein eine Techtree Alternative zu ergrinden.

Möglich? Ja. Aber eher unwahrscheinlich ... dazu müsste WG ihr schon RB oder das "0-Dispersion" Modul vom Halloween letztes (oder vorletztes ??) Jahr geben. Ich warte mal ab was die ST's sagen werden.

Und selbst wenn. Dann wiederholt WG das Spielchen in ein oder zwei Jahren erneut und bringt die Yashi dann für Kohle.

Damien White schrieb:
So oder so, sie ist ein einzigartiges Schiff, dass stark limitiert ist

Klar, kann man gut finden oder nicht. Da gehen unsere Meinungen auseinander. Ich werde sie nicht bekommen (zumindest nicht auf absehbare Zeit). Ist ok. Für mich zumindest.

Damien White schrieb:
Gier ohne Rücksicht auf Andere sowie unethische Methoden zur Geldmacherei sind inzwischen das Aushängeschild von Wargaming.

Nicht nur da. Müssten meines Erachtens einfach mehr Leute ihre zuständigen Politiker anschreiben, dass diese sich des Thema's mal annehmen.

Damien White schrieb:
Smolensk wird noch vor Ende diesen Jahres ihren Weg in den Shop finden

Das wäre so dreist ... könnte glatt passieren. An Weihnachtsboxen glaube ich aber nicht ... oder gab es bisher schon mal T10 Schiffe in Weihnachtscontainer? Könnte eine Ausschlussklausel sein. Könnte.

MfG tb

ColdFish schrieb:
¯\(ツ)
Dieses Argument hab ich noch nie verstanden.
Wer sie sich mit Stahl gekauft hat, hat schon viel länger was von ihr.
Wenn sie in absehbarer Zeit die Burger für Kohle oder die Thunderer für fxp verfügbar machen sollten wäre mir das sowas von egal.
Naja, du musst es mal so sehen

1. Jetzt hat man seine 8000 Stahl Mühevoll im verhassten Ranked erspielt da man nicht im Clan ist und CW nicht spielen kann. Du freust dir einen Ast und nun kommt WG daher und verändert alles ! Da kommt doch Frust Pur hoch, wozu all die Mühe wenn man später einfach seine Täglichen Container erspielen kann ?
  2. Meinst du ernsthaft dass das die Motivationskurve für diese Leute steigert die schon im normalen Gefechten Frust Pur haben weil sie in keiner Divi mitfahren können und immer für sich alleine Kämpfen müssen.
  3. Ich will nicht wissen wie viele Spieler man so vergrault, und jeder Spieler weniger ist auch für den Rest der Mannschaft nicht gut.
  4. Hier gehts einfach ums Prinzip ! Sie sollen solche Schiffe dann lieber raus nehmen um keine Unruhe rein zu bekommen!
Das ist nur meine Meinung aber wir können gern darüber Diskutieren. Der Grund von WG ist auch Scheinheilig, die Schiffe waren für Stahl nicht so beliebt ! Das ist immer so wenn die Schiffe nicht den T10 Status haben und für keine Events Nützlich sind ! Da erspielt man sich lieber 10er Schiffe wodurch man dann auch einen gewissen Nutzen hat!

catch 22 schrieb:
Was sollen dann erst die Leute zu dem Thema sagen, die die Black erspielt haben, indem sie vor Ewigkeiten x Mal im Ranked Rang 1 geholt haben?
Der Präzedenzfall für dieses Vorgehen wurde schon geschaffen, vor sehr langer Zeit.

Na dass das für die jenigen ein richtiger Schlag in die Fresse ist, brauch man da wohl nicht weiter erläutern !
Ergänzung ()

ColdFish schrieb:
Und Thema Stahl für Bares:
Ich habe im Moment meine Zweifel ob WG das machen will/wird.
2018 hatten wir zu Weihnachten eine Kampagne für Stahl, die man gegen Bargeld kaufen konnte.
2019 haben sie das nicht wiederholt. Im Gegenteil, die Stahlmenge die zu erhalten war wurde sogar reduziert.
Alleine daraus würde ich erstmal schließen, dass sich WG zumindest im Moment nicht traut dieses Thema anzufassen (selbst wenn sie es wollen), oder Stahl eben doch nicht ohne weiteres direkt monetisieren will.

Man wird sehen was passiert.
WGs wege sind ja unergründlich...

Na ich würde sagen sie haben es dieses Jahr schon gemacht, sie haben es nur im PR Event versteckt, denn da gab es im vorletzten Bau Step doch noch Stahl. Da wir ja alle wissen, das es nur wenige geschafft haben die PR zu erspielen und viele es bezahlt haben (egal in welcher Höhe), gehört der enthaltene Stahl da mit rein.
Ergänzung ()

Damien White schrieb:
Stalingrad war, und ist, stark, aber gepanzerte Kreuzer gab es vorher.

Aber ja, ich bin auch kein Fan der Stalingrad und fand auch diese grenzdebil schwachsinnige Aktion von Wargaming einfach nur bescheuert. Haben sie in WoT auch schon gemacht, die Balance extra zerstören, indem man guten Spielern noch besseres Zeug gibt, damit sie noch überragender werden.

Die Stalingrad ist nur so gut wie ihr Spieler, sie verzeiht keine Fehler, wenn ich sie fahre geh ich jede Runde mit 3. Millionen Pot DMG aus der Runde weil alle dich zuerst raus haben wollen. Angenehm ist das nicht und einfach mal umdrehen und weg fahren fällt auch aus. Die Positionierung ist hier Trumpf, und das können nur sehr gute Spieler, wozu ich nicht gehöre.
Ich finde die PR da einfach viel angenehmer zu fahren, so das die Stalin bei mir nicht mehr oft gefahren wird!

Zuletzt bearbeitet:
Giesbert_PK schrieb:
...
Na dass das für die jenigen ein richtiger Schlag in die Fresse ist, brauch man da wohl nicht weiter erläutern !
...
Zum einen hätten viele, die so denken schon sehr viel früher meckern müssen, Zum anderen
ist das zu kurz gedacht, außer man kann nicht gönnen.

catch 22 schrieb:
Zum einen hätten viele, die so denken schon sehr viel früher meckern müssen, Zum anderen
ist das zu kurz gedacht, außer man kann nicht gönnen.
Deine Antwort verstehe ich nicht, wann hätte man denn Meckern sollen? Die Info kam gestern erst ? Und wer gönnt wem was nicht ? Gönne jedem sein erspieltes Schiff und bin nicht Neidisch das jemand was hat was ich nicht erspielen kann da meine Zeit oder mein Skill nicht reicht!

Als die Black für Stahl verfügbar wurde.
Es ist ein Unterschied, ob ich x mal Rang 1 erreichen muss, oder über erheblich mehr als x Ranked Sessions (bei denen man nicht einmal Rang 1 erreichen muss) und Schneeflocken das Stahl zusammen sammel.

Wenn etwas für eine bestimmte Gruppe Menschen ein Schlag ins Gesicht ist, dann werden aus dieser Gruppe Menschen früher oder später einige anfangen zu Meckern und es Übel nehmen, wenn andere plötzlich das gleiche Ziel erreichen, aber dafür weniger leisten müssen.
Du deutest entsprechendes an, indem du auf fehlende Fairness wegen der nun für Kohle anstatt von Stahl erhältlichen Schiffe verweist, obwohl dieser Einwand hätte sehr viel früher kommen müssen.
Da der Einwand damals nicht kam, ist er auch Heute nicht von belang.

Ich habe kein Problem damit, dass man oft Schiffe später für weniger Aufwand (oder Geld) bekommen kann. Ist ja z.B. bei den ARP-Schiffen auch so gewesen, bzw. sogar zwei mal.
(Ich freue mich eher, dass jetzt mehr Leute ARP-Inhalte haben und damit meine ARP-Schiffe überhaupt als solche sehen können. 😉 )

Was mich frustrieren würde wäre, wenn Schiffe mit der Zeit in dem Sinne an Wert verlieren würden, dass sie immer schlechter oder gar irgendwann unbenutzbar werden. Klar, es gibt einen gewissen Power Creep, aber die allermeisten alten Schiffe sind immer noch gut spielbar bzw. oft sogar durch Buffs wesentlich besser, als sie mal waren. Z.B. macht mir die Kongo immer noch so viel Spaß, wie in der Beta.

Das handhaben andere F2P-Spiele anders. Z.B Hearthstone. Damit habe ich aus zwei Gründen aufgehört:

Der eine war, dass es immer mehr und mehr Karten mit komplett neuen Effekten gab, die das Spiel immer komplexer gemacht haben. Das wäre so, als würde in WoWs alle paar Monate eine ganz neue Schiffsklasse eingeführt, die die Balance komplett auf den Kopf stellt. Und vor allem macht mehr Komplexität ein Spiel halt auch nicht unbedingt besser.

Der zweite Grund war, dass erspielte und teilweise auch bezahlte Karten quasi aus dem Spiel genommen wurden. (Jedenfalls aus den normalen, kompetitiven Spiel-Modi.) Mir ist schon klar, dass das gemacht wurde, um die Komplexität nicht komplett explodieren zu lassen und weil viele der neuev Effekte in Kombination mit alten Karten nicht auszubalacieren wären.
Trotzdem fühlte ich mich vereimert, dass Karten, in die ich viel Mühe und teilweise Geld gesteckt habe, mir quasi weggenommen wurden.

Wie gesagt, ich bin sehr froh, dass WoWs (bisher) nicht in so eine "Neues rein, Altes raus"-Richtung geht, auch wenn die offensichtlich verlockend ist, um eine F2P-Spiel ohne viel Aufwand dauerhaft am Laufen zu halten.

Ich kann gut damit leben, dass "alte" Inhalte mit der Zeit leichter zu bekommen sind, wenn das auch bedeutet, dass sie dauerhaft spielbar/relevant bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: ColdFish
catch 22 schrieb:
Als die Black für Stahl verfügbar wurde.
Es ist ein Unterschied, ob ich x mal Rang 1 erreichen muss, oder über erheblich mehr als x Ranked Sessions (bei denen man nicht einmal Rang 1 erreichen muss) und Schneeflocken das Stahl zusammen sammel.

Wenn etwas für eine bestimmte Gruppe Menschen ein Schlag ins Gesicht ist, dann werden aus dieser Gruppe Menschen früher oder später einige anfangen zu Meckern und es Übel nehmen, wenn andere plötzlich das gleiche Ziel erreichen, aber dafür weniger leisten müssen.
Du deutest entsprechendes an, indem du auf fehlende Fairness wegen der nun für Kohle anstatt von Stahl erhältlichen Schiffe verweist, obwohl dieser Einwand hätte sehr viel früher kommen müssen.
Da der Einwand damals nicht kam, ist er auch Heute nicht von belang.

Ganz Ehrlich, als sie damals die Schiffe geändert hatten von 3 x Platz 1 in Ranked in Stahl hab ich noch nicht mal drüber nachgedacht was das für mich bedeutet da ich damit beschäftigt war das Spiel zu verstehen und meine T10 Grind´s zu vollenden. Heute Interessieren mich viel mehr Dinge am Rand wie Früher.
Hätte ich damals die Möglichkeit oder den Skill gehabt 3 x Platz 1 zu erreichen und mir wären danach die Schiffe für Stahl vor die Füße geschmissen dann hätte ich mich Tierisch aufgeregt!
Denn es gibt nichts schlimmeres als sich durch das Ranked zu quälen!

@Giesbert_PK
Keine Sorge, ich hab keine Motivation dir vorschreiben zu wollen wie du das zu finden hast, das ganze also nicht als Kritik verstehen.

Zu deinen Punkten:

1. Warum spielst du Ranked, wenn du es nicht magst oder sogar hasst? Warships ist ein Videospiel. Das ich in meiner Freizeit spiele. Warum sollte ich da dann einen Modus spielen der mir keinen Spass macht? Ich habe nie ranked über R10 oder ähnliches gespielt, wir spielen quasi keine CBs, habe mir 2018 keine Stahlkampagne gekauft und habe trotzdem die Bourgogne im Hafen... ja, es hat länger gedauert, aber who cares? Dafür hab ich mich nicht mit Ranked rumgeärgert. ;)

2. Das sind 2 paar Schuhe. Und keiner kann "nicht in Div fahren". Klar, eventuell muss man sich dafür nen anderen Clan suchen, aber wie gesagt, ich sehe hier den Zusammenhang nicht.

3. Dass die Freigabe von Stahlschiffen mehr Spieler vergraulen würde als das CV rework oder Ähnliches wage ich schwer zu bezweifeln. Bevor nicht jemand wirklich explizit deshalb aufhört halte ich das für eine Mär. Ausserdem, wäre das für Leute die eben kein Ranked und CWs fahren nicht eher ein Anreiz für das Spiel, da sie jetzt diese Schiffe überhaupt erst bekommen können statt sie nie zu bekommen?

4. Welches Prinzip? Es beschwert sich doch auch niemand, dass auf Steam Spiele nach 6-12 Monaten gerne mal für den halben Preis zu haben sind bzw. im Epic store sogar eventuell verschenkt werden. Sowas nennt man Early Adopters Cost. Das andere etwas für weniger Geld/Aufwand bekommen, nur halt später, ist überall Usus. Warum das jetzt im Warships aus Prinzip anders sein soll erschließt sich mir nicht.

Wie gesagt, ich sehe keine schlüssigen Argumente warum das ein Problem ist, besonders weil es eben auch im echten Leben ständig passiert.
Ich erinnere mich da immer auch an Elite: Dangerous. Da gab es als Pre-Order Bonus für die erste Expansion ein exklusives Schiff. Im Forum kam dann die Frage, ob man das auch irgendwann für andere vetfügbar machen kann (nach 12 Monaten oder so) und da war die Community dann auch irgendwann gespalten. Ich sehe da (im Fall von Elite auch als Besitzer des Dings) kein Problem drin. Early Adopters Cost und fertig. Für einen Preis X darfst du halt vor allen anderen damit Spass haben.

Thema Stahl in der PR Kampagne:
Richtig, das hab ich vergessen. Habe die PR Geschichte ignoriert, schon um WG zu zeigen, dass ich diesen Scheiß nicht unterstütze.

P.S. Fuck this shit! Warum muss Elite auch "E : D" ohne die Leerzeichen abgekürzt werden... das scheiß Forum macht da immer E:D draus... REEEEEEEEEE

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948 und tb4ever
ColdFish schrieb:
@Giesbert_PK
Keine Sorge, ich hab keine Motivation dir vorschreiben zu wollen wie du das zu finden hast, das ganze also nicht als Kritik verstehen.

Zu deinen Punkten:

1. Warum spielst du Ranked, wenn du es nicht magst oder sogar hasst? Warships ist ein Videospiel. Das ich in meiner Freizeit spiele. Warum sollte ich da dann einen Modus spielen der mir keinen Spass macht? Ich habe nie ranked über R10 oder ähnliches gespielt, wir spielen quasi keine CBs, habe mir 2018 keine Stahlkampagne gekauft und habe trotzdem die Bourgogne im Hafen... ja, es hat länger gedauert, aber who cares? Dafür hab ich mich nicht mit Ranked rumgeärgert. ;)

2. Das sind 2 paar Schuhe. Und keiner kann "nicht in Div fahren". Klar, eventuell muss man sich dafür nen anderen Clan suchen, aber wie gesagt, ich sehe hier den Zusammenhang nicht.

3. Dass die Freigabe von Stahlschiffen mehr Spieler vergraulen würde als das CV rework oder Ähnliches wage ich schwer zu bezweifeln. Bevor nicht jemand wirklich explizit deshalb aufhört halte ich das für eine Mär. Ausserdem, wäre das für Leute die eben kein Ranked und CWs fahren nicht eher ein Anreiz für das Spiel, da sie jetzt diese Schiffe überhaupt erst bekommen können statt sie nie zu bekommen?

4. Welches Prinzip? Es beschwert sich doch auch niemand, dass auf Steam Spiele nach 6-12 Monaten gerne mal für den halben Preis zu haben sind bzw. im Epic store sogar eventuell verschenkt werden. Sowas nennt man Early Adopters Cost. Das andere etwas für weniger Geld/Aufwand bekommen, nur halt später, ist überall Usus. Warum das jetzt im Warships aus Prinzip anders sein soll erschließt sich mir nicht.

Wie gesagt, ich sehe keine schlüssigen Argumente warum das ein Problem ist, besonders weil es eben auch im echten Leben ständig passiert.
Ich erinnere mich da immer auch an Elite: Dangerous. Da gab es als Pre-Order Bonus für die erste Expansion ein exklusives Schiff. Im Forum kam dann die Frage, ob man das auch irgendwann für andere vetfügbar machen kann (nach 12 Monaten oder so) und da war die Community dann auch irgendwann gespalten. Ich sehe da (im Fall von Elite auch als Besitzer des Dings) kein Problem drin. Early Adopters Cost und fertig. Für einen Preis X darfst du halt vor allen anderen damit Spass haben.

@ColdFish, ich verstehe das nicht als Kritik, wir reden nur über unsere Ansichten zu bestimmten Punkten. Es wäre doch nicht menschlich wenn wir alle gleicher Meinung wären.

Ich geh jetzt aber nicht wieder auf die einzelnen Punkte ein da wir uns sonst vielleicht im Kreis drehen. Ich muss auch nicht alles bis ins letzte Detail ausdiskutieren.
Nur noch mal so viel, ich Spiele Rankad weil es Wettbewerb ist und nur im Wettbewerb kann man sich schneller entwickeln auch wenn es Teilweise keinen Spaß macht (Resoucen sichern gehört auch dazu). Es liegt aber manchmal einfach an den Rahmenbedingungen. In der Session 11. mit T9 Schiffen gab es diesen neuen Modus wo man bestimmte Boostmarken erobern musste ohne genau zu wissen wo sie auftauchen, das Spiel war nicht Statisch und ich hab mir Rank 1. duch Spaß am spielen gesichert. T10 im Standard Modus ist einfach nur Statisch mit Camper Ami Kreuzern (müssen sie ja leider auch). Freude am spielen ist da anders aber wie gesagt bis zu einem gewissen Punkt nehm ich den Wettbewerb an.

• Gefällt mir
Reaktionen: ColdFish
:daumen: Alles klar. Immer wenn es um etwas emotionalere Themen geht, dann verstehen das viele gerne falsch, daher wollte ich das vorsichtshalber mal vorausschicken.

Das mit Wettbewerb kann ich schon nachvollziehen. Auch dass es schön ist, wenn man dafür dann noch einen Bonus (hier Stahl) bekommt.
Aber dass Andere jetzt einen Teil der Belohnungen auch auf andere Weise erspielen können invalidiert doch weder dass du deine R1 geschafft hast, noch die Zeit die du schon mit deiner extra Belohnung verbracht hast, noch deinen persönlichen Progress im Spiel.
Von daher: Warum irgendwas drauf geben? Sieh es von der Seite: um so mehr Tomaten diese Schiffe haben (was der Fall sein wird wenn sie einfacher zu bekommen sind), um so einfacher und schneller steigt deine PR, da die schlechten Spieler den Durchschnitt runter ziehen. :D

Das ganze Thema ist einer der Gründe warum ich es generell dappig finde Klassen (hier Schiffe) statt optische Schmankerl hinter solchen Competitiven Geschichten zu platzieren. Und dass es auch anders geht zeigt ja DotA und co., wo es genau so gehandhabt wird und trotzdem eine riesige Competitive Szene existiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
ColdFish schrieb:
Von daher: Warum irgendwas drauf geben? Sieh es von der Seite: um so mehr Tomaten diese Schiffe haben (was der Fall sein wird wenn sie einfacher zu bekommen sind), um so einfacher und schneller steigt deine PR, da die schlechten Spieler den Durchschnitt runter ziehen. :D
So hab ich es noch nicht gesehen :evillol::daumen:

Frisch aus dem WoWs stream: "Smolensk will not be nerfed, because she is going away ..."

Ich vergess immer, wer links und rechts sitzt, laut dem Typen, der auf der rechten Seite sitzt ist Smolensk "perfectly balanced".

... Und sie haben RU-CV nicht ausgeschlossen ...

Trollen die Typen da nur rum heute? O.o

Damien White schrieb:
Smolensk will not be nerfed, because she is going away ..."

Etwas detailierter: Sie wird nicht generft, weil es keinen Grund gibt. Sie verschwindet aus dem einfachen Grund weil einfach zu viele Spieler sie haben (und spielen).

Damien White schrieb:
... Und sie haben RU-CV nicht ausgeschlossen ...

Naja ... Lordofdroid hat da ein sehr sarkastisches "Not yet." Angehängt. Aber ja, theretisch ... why not?

Damien White schrieb:
Trollen die Typen da nur rum heute?

Naja ... grundsätzlich sind sie nicht anders als sonst ... wie Crysantos schon sagt: Balancing by community will always be subjective.

MfG tb

tb4ever schrieb:
Sie verschwindet aus dem einfachen Grund weil einfach zu viele Spieler sie haben (und spielen).
Ja warum nur?

EDIT: Oh, schau, noch mehr russische Schiffe ...

Moskva wird ein Kohle Schiff, also sollte jeder, der sie nicht hat, sie sofort grinden.

Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:

Weil jeder glaubt sie wäre einfach zu spielen. Dann kommen Spieler die keine Ahnung haben und gehen sang und klanglos unter.

Der einzige Grund warum sie meiner Meinung nach "nur" entfernt und nicht generft wird, weil sie so viele Spieler spielen die nicht wissen wie man sie effektiv einsetzt.

Wie sagte Conway im entsprechenden Thread: "No, the reason is that they are simply becoming more popular."

WARUM sie so belibet sind ... nun ja ... ich glaube kaum, dass das WG groß interessiert solange es nicht gamebraking ist.

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
Ich empfehle jedem sich die Aufzeichnung des WG Streams anzusehen.

Es ist einfach nur köstlich, wie die zwei Typen zerlegt werden und wie die sich um Kopf und Kragen reden.

Außerdem, nur als eine kleine Umfrage:

Wer denkt, dass Smolensk "Balanced" ist?

Zurück
Oben