@Lenny_HAL
Damit fällt ein potentieller Pay2Win-Aspekt weg. Die Änderung wurde von den Spielern deshalb allgemein begrüßt.
Es kann sein, dass dahinter auch andere Aspekte der Ingame-Wirtschaft stecken. Vielleicht machte WG sich sorgen, dass durch die Verbrauchsgüter zu viele Credits aufgefressen werden und so beim Grind das Verhältnis zu den XP zu sehr auseinander geht. Also damit kein Credit-Flaschenhals entsteht.
(Ich persönlich habe eher kein Credit-Problem, aber ich grinde auch längst nicht so systematisch wie andere.)
Zu den Secondary-Builds:
Ich bin immer etwas am schwanken, ob Man.-Sec. unbedingt sein muss.
Es bringt den Nachteil mit, dass man nicht mehr in beide Richtungen gleichzeitig feuern kann, bzw. auch dass man gar nicht feuert, wenn man einen nahen Gegner nicht sofort bemerkt. (Mich hat manchmal wirklich erst die Secondary drauf aufmerksam gemacht, dass da jemand direkt neben mir ist. Trotz Wardrums-Soundtrack. 😉 )
Außerdem sind es halt 4 Punkte, für die man mächtige andere Talente wählen könnte.
Bringt die zusätzliche Genauigkeit wirklich so viel? Zumindest US-Secondaries sind ja auch so schon sehr genau und Secondaries können sogar "zu genau" sein, und alle Schüsse landen im Nahkampf nur noch im Panzergürtel.
Ich wünschte, WG würde das Man.Sec.-Talent etwas buffen und mir die Entscheidung erleichtern. Und wenn es nur so wäre, dass die Secondary wie gewohnt selbstständig in alle Richtugnen feuert, wenn man kein Ziel angewählt hat (ohne Genauigkeitsbonus).