World of Warships Community Talk - World of Warships

https://worldofwarships.eu/de/news/general-news/german-carriers-early-access/

TL:DR:

Man benötigt alle neuen CV und eine Variante der Graf Zeppelin ... für eine einzige der vier Tier 10 Tarnungen.
- Ihr könnt, wenn ihr die zum Abschließen der Reihen benötigten Flugzeugträger nicht habt, bis zu 300 Deutsche Marken verdienen.
- Habt ihr alle deutschen Flugzeugträger im Vorabzugang erhalten und ihr besitzt die VIII Graf Zeppelin oder die VIII Graf Zeppelin B, könnt ihr bis zu 600 Deutsche Marken

https://wows-wowsp-global.gcdn.co/media/ceph-image/7b6ae720-bf7a-11ea-9f2c-8cdcd4b147d4.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
ernsthaft...für EINE tarnung...is doch bullshît sowas :freak:

Naja ... da es die zweite Permanente Tarnung für jedes Schiff ist ... halte ich das für nicht sooo problematisch. Für Sammler hingegen sehe ich ein, dass es ziemlich panne ist.

Schlimmer finde ich dagegen, dass WG mal wieder ein komplett unübersichtliches Event hervorgebracht hat... da muss man fünf mal durchlesen wie's gemeint ist. Und selbst dann ist man sich noch nicht 100% sicher was man für was machen muss.

MfG tb

Ich finde es blöd, dass man, egal wie sehr man sich anstrengt, nicht eine Tarnung erhalten kann, wenn man nicht unglaubliches Glück bei den Lootboxen UND die Graf Zeppelin hat.

Eine sollte schon irgendwie drin sein, mit entsprechendem Aufwand selbstverständlich.

Die restlichen Belohnungen sind den Aufwand kaum wert.

• Gefällt mir
Damien White schrieb:
Eine sollte schon irgendwie drin sein, mit entsprechendem Aufwand selbstverständlich.
ganz genau...wenn man (ich) 2-4 wochen direktiven durchballert erwarte ich schon das man wenigstens eine tarnung bekommt

• Gefällt mir
Ich hatte bei Einführung der deutschen Flugzeugträger ja auf eine Sammlung gehofft, mit der man endlich die alternative Farbe und die zweite Flagge für deutsche Schiffe freischalten kann.
Aber vielleicht ist das ja auch dabei und nur noch nicht erwähnt?

Was den Rest angeht: Wie ich das verstehe ist die Möglichkeit, sich die neuen Flugzeugträger (bis einschließlich Tier 8) vorab zu erspielen die eigentliche Belohnung bei diesem Event. Der Rest, den man sich für die Marken holen kann, ist nur ein kleines Sahnehäubchen oben drauf (mit eingebautem Vorteil für Premiumschiffbesitzer).

Da es inzwischen nonstop bzw. oft gleich mehrere, sich überschneidende Events mit teilweise sehr großzügigen Belohnungen gibt, habe ich persönlich kein Problem damit, wenn in der Hinsicht zwischendurch mal etwas Flaute herrscht.
Besonders wenn man sich an die Zeiten erinnert, wo man eine neue Linie wirklich noch von Tier 1/2 an neu erspielen musste, inklusive Kosten in Form von Credits, XP und gegebenenfalls Dublonen für Stellplätze.

Herdware schrieb:
Wie ich das verstehe ist die Möglichkeit, sich die neuen Flugzeugträger (bis einschließlich Tier 8) vorab zu erspielen die eigentliche Belohnung bei diesem Event.

Ist ja der Grundgedanke vom Early Access den WG verfolgt. Obendrauf entzerrt es noch die Queue wenn eine neue Linie released wird.

Das Problem dass ich dabei sehe ist, dass über die Zufälligkeit wer ein EA Schiff bekommt, dass ganze nicht wirklich verlässlich ist. Oder zumindest... sieht es so aus. WG wird da wohl zahlen haben. Aber selbst beim letzten Full Line Release (Pan EU DD?) waren trotz EA die ersten paar Gefechte auf den unteren Stufen ziemlich voll. Scheint also nicht sonderlich gut zu funktionieren.

MfG tb

• Gefällt mir
Ich hatte gestern gar nicht daran gedacht nach zu sehen, aber man kann scheinbar keinen der CV zu 100% erhalten, egal wie viel man grindet.

Das ist mal echt dämlich.

Zumindest den 4er hätte man ja als feste Eventbelohnung machen könne, damit alle Zugang zum "early access" haben.

In der Vergangenheit war bei den Early Access-Events die Dropchance für die Low Tier-Schiffe aber so groß, dass selbst ich immer eines abbekommen habe. Meist auch noch das eine oder andere Mid Tier-Schiff, obwohl ich eher wenig Gefechte pro Woche mache und sehr selten gezielt auf die Erfüllung von Aufträgen hinarbeite.

Da beißt uns halt mal wieder, dass WG nicht die Dropchancen veröffentlicht. Wir wissen nur, dass die Chancen von Event zu Event leicht angepasst werden. Was auch immer das genau heißen mag.

Ich hab z.B. bei den Franz DD's kein Glück gehabt, stehe aber nun immerhin mit der Tallinn + Perma Camo da. Ich kann also nicht sagen, dass die Dropchance jetzt schlechter ist als früher ...

Wirklich auflösen können wir das wohl nicht. Und selbst wenn WG irgendwann mal gezwungen wird die Chancen offen zulegen (was laut Sub_Oct ja der einzige Beweggrund wäre das zu tun), könnten wir wohl kaum die Chancen für frühere Events bekommen...

Immerhin ist positiv zu vermerken, dass zumindest EIN minimum Ziel bisher garantiert war. Wie das nun bei den KM CV's aussieht weiß ich noch nicht. Das schau ich mir gleich mal an wenn ich das Video erstelle.

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
Vielleicht ist es ja sogar Absicht, dass nicht alle Spieler über das Event ein Schiff bekommen. Dann verteilen sich die Spieler von Anfang an abgestuft auf alle Tiers, statt dass das Low Tier komplett übersprungen wird.

Mal sehn, welche Schiffe ich dann spiele, wenn es mit dem CV-Andrang losgeht. Vielleicht die Texas, oder die Iron Duke. Ich glaub die russischen Low Tier-BBs haben auch ganz gute AA. 😁

von mir bekommt der patch schonmal ein riesiges minus...der neue sound ist schlicht und einfach beschissen... :(

diese ganze nebengeräusche machen einen wahnsinnig

• Gefällt mir
Reaktionen: Galle81 und Giesbert_PK
Soweit ich das mit den Direktiven richtig verstehe...wenn man das Glück hat einen der Träger zu ergattern, bekommt man durch die Direktiven direkt die permanente Tarnung dazu. Wenn Glück, dann richtig.

Begu schrieb:
permanente Tarnung dazu. Wenn Glück, dann richtig.
jo..aber nur für 4-6-8 die 10er musste kaufen.... also für die marken

Rumguffeln schrieb:
von mir bekommt der patch schonmal ein riesiges minus...der neue sound ist schlicht und einfach beschissen... :(

diese ganze nebengeräusche machen einen wahnsinnig
Oh, das hört sich nicht sonderlich gut an, bin auch kein Fan von vielen Nebengeräuschen! Hoffe das man die irgendwie regulieren kann.

Bin echt mal auf die Deutschen CV´s gespannt. Die AP Raketen auf Kreuzern machen jedenfalls einen Derben Eindruck.

Für CW auf kommender Tierstufe 6 wäre so ein erspielter Deutscher CV schon echt ekelhaft mit seinen AP Raketen, und AP Bomben hat er ja auch noch :(. Ich höre schon das nächste Geschrei auf uns zukommen.

Ich hab es im Ranked Sprint geschafft meine Shoku durch zuspielen, aber ich glaube ich muss mir noch ein Paar Tips von @tb4ever holen. Hab noch so meine Probleme die Flieger nicht alle zu verlieren und auf DMG zu kommen. Irgendwie sind die meisten Runden zu schnell vorbei egal ob gewonnen oder nicht. Es ist wirklich schwierig auf DD´s jagt zumachen und dabei DMG zu farmen :freak:. Irgendwie fühlt sich der CV Paradox an. Er ist das stärkste Schiff aber in meinen Händen hab ich gefühlt selten Einfluss aufs Spiel, wenn ich an meine Stats denke und Farmen geh.

Halte ich die DD offen schießen viele nicht drauf. Selbst wenn es mir gelingt einen raus zu nehmen hat das Team trotzdem keine Eier um mal einen Gang hoch zu schalten und die Caps an zu fahren!
Greife ich permanent Kreuzer an die über die Flanke pushen dann können die DD´s machen was sie wollen. Lass ich sie gewähren und kümmere mich um die DD´s, Schlachten die Schiffe auf der Flanke alles nieder.
Geh ich auf BB´s los ist mein DMG ok aber hab keinen Einfluss auf das Spiel!

Irgendwie hab ich noch nicht die richtige Balance gefunden. Gerade auf T8 mit 10er Matchmaker ist es richtig schwer.
Auf T4 ohne Flak und ohne Koordination einer Divi ist es kein Problem mit dem CV.

Vielleicht hat ja noch jemand Tips für mich. Hab mir viele Videos angeschaut aber so eine Map Erwärnis wie im Kreuzer oder BB hab ich leider im CV noch nicht um mich richtig ein zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Erscheinen nur mir 7500 Dublonen (knapp 25€) für so Packet etwas heftig überteuert? Für ein bischen mehr gibts direkt ein ganzes 8er Schiff...

Begu schrieb:
Erscheinen nur mir 7500 Dublonen (knapp 25€) für so Packet etwas heftig überteuert?
ach watt..schnäppchen...lackier mal son schiff in echt ..da kommste mit nem eimer alpina für 25€ nich aus :D

mal sone frage..was hattet ihr in euren ersten kisten...hab grad 4 bekommen und dort waren berreits die quests für t 4 und 6 drin :)

Begu schrieb:
Erscheinen nur mir 7500 Dublonen (knapp 25€) für so Packet etwas heftig überteuert? Für ein bischen mehr gibts direkt ein ganzes 8er Schiff...

Naja ... so und so. Einerseits ist der Preis happig (wann ist er das in Warships nicht), andererseits sind die Tarnungen (die man ja quasi sich damit kauft: Man kauft das Paket, erspielt 600 Marken, holt sich dafür die "Iron Cross" permanente Tarnung für ein Schiff) billiger als z.B. die Space Camos von vor zwei Jahren. Die kosten 8k Dublonen.

Da man dafür aber tatsächlich "nur" Design bekommt und keinen besonderen InGame Mehrwert finde ich das noch ok.

MfG tb

Zurück
Oben