World of Warships Community Talk - World of Warships

Ich habe wegen der CV-Quests in letzter Zeit fast nur deutsche Schiffe (natürlich vor allem BBs😉) gespielt. Leider trotzdem vergeblich, da ich nicht einen einzigen Container mit einer Early-Access-Quest bekomme habe und deswegen wohl keine der Marken-Questreihen abschließen kann.

Dabei habe ich aber eine sehr interessante Beobachtung gemacht. Die meisten meiner Stats sind runter gegangen. K/D-Rate, Durchschnittsschaden usw., aber die Win-Rate ist seit Tagen um die 80%. 😲

Irgendwie scheinen die deutschen BBs in Kombination mit den Missionen mich zu einer Spielweise bewegt zu haben, die zwar für mich selbst eher abträglich (und etwas frustrierend) gewesen ist, aber gleichzeitig extrem gut für das Team.

Oder es war doch nur eine ungewöhnliche Glückssträhne. 🤔
 
sagt mal......die odin.....wie spielt man dieses boot ?
wie gneisenau ?
wie bismarck?
oder eher wie ne alaska ? oder massa ? oder ??? :D

irgendwie passt das schiff in keine meiner spielweisen rein...wenn man sie wie nen brawler spielt (massa zb ) überlebt man keine 2 minuten...
aber nur hinten stehen bleiben und snipen geht auch net weil die kanonen einen unterirdisch miesen dmg machen ... von der streuung ganz zu schweigen :D
 
Stell dir vor du bist in einer Scharnhorst in einem Tier 9 Gefecht und du bist nur einer von 2 Tier 7 Schiffen in deinem Team. Du bist leider gezwungen am Anfang passiv zu Spielen mit dem Ding.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
macht ihr bei den ranked battles mit? Auf den ersten Blick wirkt das ganz schön schwer in die höheren Ränge zu kommen, da das Verhältnis von verteilten zu verloren Sternen ziemlich ausgewogen ist.
Dazu kommt dann RNG bzgl. Teams und WR.
 
Wenn du unter den besten 3 (?) bist hast verlierst du keinen Stern. Und es gibt ja auch sichere Ränge..

Ich habe schon länger kein Ranked mehr gespielt, sonst nur bis zur Flaage.

Mit genug Zeit und durchsterben schafft man R1, das konnte ich schon feststellen.

Letzendlich geht s eigentlich wenn man 1 oder 2 der Schiffe hat die der Meta entsprechen die gerade In ist..
 
brettler schrieb:
Wenn du unter den besten 3 (?) bist hast verlierst du keinen Stern. Und es gibt ja auch sichere Ränge..
nur der erste im Verlierer Team behält seinen Stern.
In Summe einer Runde wird also ein einziger Stern an die Spielerschaft verliehen, den ganzen Rest müssen die sicheren Ränge richten. Oder hab ich was übersehen? Weil 1 Stern "Gewinn" pro Runde ist schon irgendwie fies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das schlimm? Ich finde ganz gut, das ranked eine gewisse Siegesrate vorrausetzt um aufzusteigen - oder sehr viel Ausdauer.
 
Für jeden Sieg mit Deinem Team bekommst nen Stern, bei jeder Niederlage verlierst diesen Stern wieder - gar nicht große auf "Best Loser" einstellen, sonst spielt man schlechter. Bis Rang 12 ist es easy, ab dann kann es mit sehr viel Frust verbunden sein. Meine Regel ist: Nach max. 3 Niederlagen am Stück "Game over" und am nächsten Tag wieder probieren.
 
XRambo schrieb:
Bis Rang 12 ist es easy, ab dann kann es mit sehr viel Frust verbunden sein.
Das ist in etwa das, was ich nur aus dem Lesen der News rausgelesen habe, ohne eine einzige runde gespielt zu haben.

SothaSil schrieb:
Ich finde ganz gut, das ranked eine gewisse Siegesrate vorrausetzt um aufzusteigen
Es ist mehr oder weniger eine Lotterie, die der MM für Dich entscheidet. So toll finde ich das nun nicht. Das Gleiche "Problem" wie aktuell in den ranked in WOT auch. Auch Streamer (Super Unicums) haben da loosing strikes inkl. RageQuit.
 
Begu schrieb:
Es ist mehr oder weniger eine Lotterie, die der MM für Dich entscheidet. So toll finde ich das nun nicht.
Mehr Sterne vergeben macht aber am Ende ranked nur zu einem weiteren Random.

Nein, das Problem ist das auch ein Super Unicum nur einen endlichen Einfluß auf das Match hat. Um da die Spreu vom Weizen zu trennen braucht es damit als Konsequenz daraus schlicht sehr viele Matches.
Aber klar, ein besserer MM könnte die Anzahl der nötigen Matches etwas reduzieren.
 
Man braucht sich nur mal die R1 Spieler anschauen, am Ende einer Ranked Season. Da sind viele dabei die grausame Stats haben und sich hochgestorben haben mit viel Zeit.

Wenn man frühzeitig anfängt kann man bei den guten "mitschwimmen". Meine letzte Ranked Season waren 100% WR bis zur Flagge.

So das Problem ist Ranked nicht, wenn man Nerven und Zeit hat, aber der Aufwand ist es nicht Wert. Spaß ist natürlich was anderes

Und am MM wird WG nie was ändern in keinem seiner Spiele.
Aber klar wenn man reinkommt und sieht ne Divi von einem Bekannten Clan im Gegnerteam und ein Teammitglied ist AFK oder hat ein Stock Schiff sieht es schon doof aus.

Am einfachsten ist es halt wenn man eins der Sweet Spots als Schiff hat. Die änderen sich aber oft.
 
Ja, wenn man sieht, dass es gute Spieler mit 70 Runden auf Rang1 schaffen und andere 1500 Runden spielen - da fragt man sich dann schon nach dem "competitiv-Gedanken", aber das ist letztlich völliger Bullshit. Ich nutze Ranked immer um Schiffe zu leveln, Schiffe zu fahren, die man sonst nicht so fährt oder die als T8 gegen T10 einen sehr schweren Stand haben. Bevor es anfängt zu frusten, aufhören oder anderen Modus fahren. Mir persönlich macht normals 3er Divi-Random im Bereich T5-T8 am meisten Spass. Da hat man guten Einfluss, gewinnt wesentlich mehr als man verliert und kann sich nebenbei gut unterhalten.
Schade, dass es keine "Unternehmen der Woche" mehr gibt. Die 3 oder 4 die noch da sind, sind eher nicht so toll, Dynamo und Kirschblüte waren toll, aber WG will das ja nicht mehr - da hatten zuviele Spieler zuviel Spass.
 
Begu schrieb:
macht ihr bei den ranked battles mit?

Nö. Ranked gibt mir persönlich nix, als das ich Interesse daran hätte mit zu machen. Was natürlich bei mir mitspielt ist die Tatsache, dass ich mit den Belohnungen auch nix anfangen kann (brauche keine Kreditpunkte, Signale, Kohle oder Stahl). Von demher .. da spiele ich lieber Zufallsgefechte. Das ist etwas entspannter.


MfG tb
 
Ich spiele Ranked immer bis zum Rang für die Erinnerungsflagge (meist Rang 15). Der Sammeltrieb will befriedigt werden.

Mehr tue ich mir in aller Regel nicht an. Es ist einfach zu frustrierend, weil man als einzelner Spieler nur wenig Einfluss auf Sieg oder Niederlage hat. Zu vielleicht 75% ist es der Matchmaker, der den Ausgang entscheidet, wenn er die Teams zusammenstellt.
Wenn ich die Sterne wenigstens meist durch meine eigene Unfähigkeit verlieren würde, wäre es leichter zu ertragen. 🙂
 
Ich spiele meistens bis Rank 6 und ab da verlassen mich wille und Konzentration.
So hab ich meist genug Stahl gefarmt und Steige nächste Session bei 11 oder 12 ein.
Für mich der perfekte sweetspot.
Mann kann im Ranked durch seine Präsenz schon ne Menge reißen aber irgendwann kommt der Punkt wo man andere einfach nicht mehr mitziehen möchte.
 
Hat noch jemand bis jetzt genau keine deutschen CV aus den Kisten gezogen?

Dieser early access quatsch mit Lootboxen ist echt eine Krankheit ...
 
Damien White schrieb:
Hat noch jemand bis jetzt genau keine deutschen CV aus den Kisten gezogen?

Dieser early access quatsch mit Lootboxen ist echt eine Krankheit ...
Mein erst Account hat noch keinen gezogen
Mein zweiter hingegen schon den T4 und T6
 
Damien White schrieb:
Hat noch jemand bis jetzt genau keine deutschen CV aus den Kisten gezogen?

Bei mir waren auch keine CV-Quests dabei. Nur Signalflaggen und ab und zu ein Premiumtag.

Ist schon merkwürdig, denn in bisherigen Events waren die Dropchancen für Low-Tier-Schiffe so niedrig, dass ich immer 1 oder 2 dabei hatte.

Vielleicht liegt es daran, dass ich kaum CV gespielt habe? Nur ein paar Gefechte vor dem Rework, um ARP-Missionen zu schaffen.
 
Zurück
Oben