Herdware
Fleet Admiral
XRambo schrieb:Gesamtzahl an Gefechten im Account, WR und PR
Aber diese Stats kann man auch wunderbar "padden".
Ich selbst mache das eher unbeabsichtigt auch, in dem ich viel Schiffe spiele, die mir besonders gut liegen und mit denen ich am meisten Spaß habe. Oft sind das Mid-Tier-Schiffe, mit denen die meisten anderen Spieler sehr viel schlechtere Stats haben, weil sie da nur beim Grind ins High Tier kurz durchrauschen.
Indem ich viele gute Gefechte in diesen sonst statistisch eher mittelprächtigen Schiffen mache, komme ich auf ziemlich gute Werte im PR und die Win-Rate sieht meist auch ganz gut aus, denn im Mid Tier kann ich öfter mal deutlich zum Sieg beitragen und schwächere Teamkollegen ausgleichen.
Hinzu kommt, dass ich mich stark auf BBs und ein bisschen auf Kreuzer konzentriere und praktisch gar nicht DD oder CV spiele. Unterm Strich sind Spieler, die eine gute Mischung spielen, wahrscheinlich besser (besseres Spielverständnis, Vielseitigkeit usw.), aber die Stats zeigen das nicht unbedingt, weil sie von den Klassen, die dem Spieler nicht ganz so gut liegen, runter gezogen werden.
Aber selbst wenn die Stats wirklich etwas über die Spieler aussagen, kann jeder mal eine besonders schlechte oder gute Runde haben. Auch ein Unicum ist nicht sicher vor Pech und eine Kartoffel kann auch mal ein paar richtig gute Salven landen und schon ist der Einfluss auf das Gefecht komplett umgekehrt.
Wer da vorher auf die Stats geschaut hat, ist dann mit völlig falschen Erwartungen in das Gefecht gegangen.
Mir reicht es, wenn ich mich nach einen unausgeglichenen Gefecht ärgere. Ich muss nicht schon vorher (vielleicht unbegründet) mental runtergezogen werden. 😁
Also bin ich an solchen Stat-Mods nicht interessiert.