Begu schrieb:Das nächste Random Gefecht geht statistisch verloren. Die nächsten 4 Coop werden dafür gewonnen.
Stimmt. Aber da Kreditpunkte unabhängig von Sieg oder Niederlage sind, sollte der Unterschied hier nicht ins Gewicht fallen.
Vielleicht mache ich da mal ein paar Versuche zu die nächsten Tage. Mal schaun. Iwie 4-5 Randoms mit voller Beflaggung, dann selbes Schiff 8-10 CoOps bei voller Beflaggung.
Begu schrieb:Was soll das denn sein.
Das ist ... etwas was gerade für viel Aufregung sorgt.
Grundsätzlich gab es ja bis einschließlich des letzten Patches tägliche Lieferungen folgendermaßen: Man hat sich eingeloggt und dabei bekam man ein kleines Geschenk (1 Tag Premium, 50k Kreditpunkte, etwas Kohle, Eventmarken). Man hatte 14/15 Versuche um bis zu 10 Geschenke/Lieferungen abzuholen.
Im aktuellen Patch wurde das geändert. Der Inhalt blieb gleich (bzw. angepasst ans neue Event), wurde aber nicht mehr beim Login angeboten, sondern konnte nun in der Waffenkammer abgeholt werden.
Vorteil: Dadurch, dass die Waffenkammer auch über das Internet verfügbar ist, kann man die Lieferungen auch dann abholen, wenn man an einem Tag z.B. nicht zum Spielen kommt
Nachteil: Wenn man nicht selbst dran denkt und das abholt, bekommt man nichts (obwohl man im Spiel war).
Da sich WG aber aktuell nicht sicher ist was von der Spielerschaft besser angenommen wurde (oder warum auch immer...) wird im kommenden Patch (ab Donnerstag) ein Versuch gestartet:
- Eine Gruppe bekommt die täglichen Lieferungen nach dem alten System
- Eine Gruppe bekommt die täglichen Lieferungen nach dem neuen System
- Eine Gruppe bekommt ... GAR NIX (sozusagen als Vergleichsgruppe).
Wer in welche Gruppe kommt ist... wie so vieles bei WG: Zufall
Begu schrieb:Dann hab ich im Forum gelesen, dass Weihnachten/Neujahr üblicherweise 1 Jahr prem zu 50% angeboten wurde. Stimmt das?
Zu Weihnachten gibts immer spezielle Angebote und Rabatte. Ob da jetzt auch in diesem Jahr 365 Tage für 50% dabei sind, weiß nur WG. Aber auch sonst sollte da einiges im Premiumshop günstiger zu haben sein (und ich rede dabei nicht von den Santa Boxen).
MfG tb