Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of WarshipsCommunity Talk - World of Warships
Um grundsätzlich CV's zu lernen, empfehle ich die USN CV's. Die sind so ziemliche die besten Allrounder ohne großartig schräge Mechaniken. Wenn du mit denen etwas Erfahrung hast (z.B bis Mitte Grind T6->T8), dann kannst du auch mal mit den IJN oder KM Trägern anfangen und schauen wie anders die sich spielen.
Jo, würde ich ebenfalls unterschreiben.
Alle 3 Fliegertypen der USN CVs sind brauchbar ohne ins Extreme (stark oder nutzlos) zu gehn. Man kann sich also in alle 3 Flugzeugtypen einlernen. Die Flieger sind ausserdem deutlich stabiler als bei KM und IJN und verzeihen daher auch eher Fehler.
Was nicht bedeuten soll, dass man nicht trotzdem lernen muss Flak auszuweichen.
Spielt einer gewertete Gefechte? Ich komme auf keinen grünen Zweig. Habe nur 3 Tier X (Z-52, Shima und Moskwa), aber mit allen dreien ist nichts zu holen. Dazu kommen auch noch Experten wie diese hier:
Ich habe mir die gewerteten Gefechte für dieses Wochenende vorgenommen. 🙁
Und ja, die sind Frust pur. Oft kommt man sich vor, als hätte sich das Spiel gegen einen verschworen und packt einen absichtlich nur in Teams, die keine Chancen hätten, selbst wenn man auf Flamu-Level spielen würde.
Das ganze Konzept von Ranked ist irgendwie daneben. Individuelle Leistung anhand des Erfolges zufällig zusammengewürfelter Teams zu bewerten, kann nicht funktionieren.
Klar, nach ein paar Hundert Gefechten sollte es sich unterm Strich wieder ausgleichen, aber wenn man nur ein paar Gefechte machen will, z.B. um wie ich auf Rang 15 die Gedenkflagge abzugreifen, können einen die unausgeglichenen Teams in den Wahnsinn treiben.
In einem Teamspiel wie WoW ergibt wettbewerbsmäßiges Spielen nur mit festen Teams Sinn.
Man stelle sich vor, in der Fußballbundesliga würden die Mannschaften an jedem Spieltag neu zufällig zusammengestellt.
spielt ihr eigentlich meistens Zufallsgefechte? Oder welchen Modus spielt ihr so? Nachdem ich eine Weile im Coop und in Szenarios verbracht habe...naja, das ist mal ganz nett, aber auf Dauer kann mich das eher nicht fesseln. (Die Szenarios an sich zwar schon, aber nicht so. Mehr und nicht nur 1 jede Woche. Newport ist als random eher weniger geeignet)
Also habe ich die letzten Tage mal vermehrt Zufallsgefechte gespielt. Ohje, was der MM da einem teilweise als Team/Gegner vorsetzt kannste eigentlich keinem anbieten. Wenn der Kollege hier einer der wenigen TopTier im eigenen Team ist und man als 8er...naja. Der Gipfel war aber, ein 8er und ein 6er CV in einem Gefecht und ich als 6er. Wusste garnicht, dass der Matchmaker 2CV in einem Team zulässt.
Weiß noch nicht genau was ich mit dem Spiel anfangen soll. Zwischendurch echt ganz nett, aber so ganz warm werd ich irgendwie nicht.
Und brennen dt. BB leichter als andere? PEF ist ja der hammer...das grenzt ja an unspielbar.
90% Zufallsgefechte, 10% CoOp. Gerade wenn's so Missionen wie "Gewinnen Sie 5 Gefechte" gibt, dann gibt's halt 5 Mal CoOp Yolo-Banzai-Attacke. Da stelle ich überrascht fest, wie viele CoOp Gefechte dann doch nicht so ohne weiteres gewinnbar sind und ich doch ganz schön "ackern" muss. Insgesamt aber trotzdem noch entspannt.
Zufallsgefechte primär weil man da immer noch die meisten XP, Credits, ECXP und co abstaubt. Zumal auch viele Missionen nur in Zufallsgefechten laufen (bzw. dort am schnellsten/einfachsten abzuschließen sind).
Nein. Allerdings haben höherstufige Schiffe i.d.R eine etwas bessere Chance einen Brand zu legen. D.h. wenn du mit der PEF hauptsächlich gegen Stufe 7/8 Schiffe spielst kann es manchmal schon etwas stressig werden was das Brandmanagement angeht.
Hat nur begrenzt was mit dem Thema zu tun, aber je höher die Stufe eines Schiffs, desto geringer ist die Brandwahrscheinlichkeit. T6 hat z.B. einen 77% Modifikation, T10 einen 50% Modifikator.
Bedeutet: Wirst du von einer HE Murmel getroffen die 10% Brandchance hat, dann ist die tatsächliche Chance dass ein T6er brennt 7,7%, bei einem T10 hingegen nur 5%.
Das gilt übrigens für alle Schiffsklassen. Also nein, deutsche BBs oder auch BBs im generellen brennen mit der gleichen Wahrscheinlichkeit wie alle anderen Schiffe. Einzig die Branddauer ist auf BBs halt länger als auf Kreuzern oder Zerstörern.
Und zur ursprünglichen Frage: ausschließlich Randoms. Coop nur um Missionen bzw. Schneeflocken schneller zu machen, Operationen eigentlich überhaupt nicht und Event Modes halt wenn es sie gibt und man damit für das Event irgendwas freispielen kann/muss.
Ich bin ja mal gespannt, ob ich einen zweiten Jingles-Kapitän bekommen kann.
Sollte eigentlich möglich sein. Die ARP-Kapitäne z.B. gab es ja auch doppelt und dreifach.
In den Transformers-Containern hatte ich gestern einen Optimus Prime-Kapitän. Der kommt dann wahrscheinlich auf eines der neuen US-BBs. Genauso wie das Twitch-Streamer-Girl, das schon länger in der Reserve lagert. Ich bin mal gespannt, wie die sich anhören. 😁
Und zur ursprünglichen Frage: ausschließlich Randoms. Coop nur um Missionen bzw. Schneeflocken schneller zu machen, Operationen eigentlich überhaupt nicht und Event Modes halt wenn es sie gibt und man damit für das Event irgendwas freispielen kann/muss.
Andere Spezialkapitäne wie Jingles oder die Transformers(den für russische Schiffe) höre Ich. Aber ich teste es heute Abend - finde das auch ein bisschen komisch gerade.
Habe es überprüft - die EInstellung ist national voiceover +, die Stimme ist der Standard US Kapitän und im Gegensatz zu jingles kann ich auch nicht "ashley violet"´als Einstellung wählen.
Habe die Codes eingegeben und angeblich sollte man nach einem Client-Neustart auf die Inhalte zugreifen können. Woran erkennt man, welche Inhalte man bekommen hat, denn im Client wurde mir nichts angezeigt?
@SothaSil
Dann ist das wohl so, dass sich für diese Twitch-Kooperation keiner die Mühe gemacht hat ein Voiceover aufzunehmen. (Dabei hätte man sicher eine Streamerin finden können, die das übernimmt.)
Vielleicht aber auch nicht so verwunderlich, denn der andere Twitch-Kapitän Kappa hat ja auch nur das Standard-Voiceover.
Danke fürs Ausprobieren.
@Hutzear
In dem Hafen-Fenster unten rechts ist ein kleines "i". In dem Fenster, das man damit öffnet, kannst du zwischen den Gefechtsergebnissen und Benachrichtigungen umschalten. Unter den Benachrichtigungen stehen normalerweise auch die Gegenstände, die man zuletzt bekommen hat.
Wenn da nichts steht, handelt es sich manchmal um Gefechts-Missionen, die man erst erfüllen muss, bevor man die Belohnung bekommt. (Z.B. beim Jingles-Kapitän.)
Bin nicht so gut und spiele das Spiel eher, weil ich bestimmte Schiffe "sammel", die mich interessieren. So zB. die Bismarck, Gneisenau, Hipper, Nagato usw.
Auf welche Weise kann man eigentlich am besten Credits farmen, gerade wenn man im Random Match eher leicht unterdurchschnittlich ist?
Für mich funktioniert gut, die Mid-Tier-Schiffe zu spielen, die mir am meisten liegen.
In meinem Fall (ausgesprochener BB-Fan) wären das z.B. Fuso, Warspite und Arizona.
Im Mid Tier (Tier 5-7) macht man auch in schlechten Runden kein Minus und kann sich so mit etwas Geduld ganz gut Credits zusammenfarmen. Außerdem mag ich das Mid Tier-Gameplay mehr als High Tier (es verzeiht mehr Fehler) und diese Schiffe gefallen mir halt besonders. Ich empfinde diese Farm-Spiele deshalb nicht als lästiges Übel.
Es hilft natürlich, wenn es sich um ein Premium-Schiff handelt, wegen dem Bonus auf Credits. Ansonsten kann man auch ein paar Dublonen in eine permanente Tarnung für seine Lieblingsschiffe investieren.
1. Premium Account. Im Endeffekt hat fast nichts anderes so viel Einfluss auf dein Crediteinkommen.
2. Premiumschiffe: dabei gilt: T9>T8>T7...usw. T10er sind alles nur Spezialschiffe, die haben einen schlechteren Multiplikator und rangieren eher so zwischen T7 und T8 Prems (es gibt da so ein nettes Diagram. Ich poste das mal wenn ich es wieder finde -> siehe den nächsten Post von tb4ever). Wenn du im mid-tier jedoch besser zurecht konmst als im high tier, dann wird ein T6-7 prem für dich aber eventuell besser sein als ein T8 oder 9.
3. Wenn du in Zufallsgefechten nicht viel reissen kannst, dann könntest du es mit Operationen probieren. Aber da gibt es andere Spezialisten hier, die dir sagen können welche sich da am meisten lohnt.
4. Flaggen/Camos: denk dran alle flaggen und Camos mit +credits und -servicekosten zu nutzen. (Premium Camo kann sich lohnen wenn du ein Techtree Schiff findest mit dem du gut zurecht kommst und solide Ergebnisse einfahren kannst).
Ohne Geld in Warships zu investieren ist es wirklich zäh Silber zu verdienen. Insbesondere, wenn man nicht besonders gut ist. Das ist von WG durchaus so gewollt.
Lass dich aber bitte nicht dazu hinreißen Echtgeld oder Dublonen für Credits auszugeben. Das ist wirklich der schlechteste Deal den es gibt (neben der Dublonen->fxp Geschichte). Und das gilt für jeden Umrechnungskurs den WG jemals offeriert hat.