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World of Warships Community Talk - World of Warships
- Ersteller tb4ever
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Herdware
Fleet Admiral
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Wobei man sagen muss, dass die High-Tier-Premiumschiffe und/oder -Camos auch nur dann solche Gelddruckmaschinen sind, wenn man öfter mal gewinnt und ordentlich zum Sieg beiträgt. Schlechte und/oder verlorene High-Tier-Gefechte sind auch mit Premiumschiffen/-camos ohne Premiumzeit leicht ein Minusgeschäft.
Hoher Bonus x 0,000x = immer noch fast 0. 😉
Deswegen denke ich, dass Mid Tier für einen nicht ganz so guten Spieler die angenehmere Methode ist. Das ist wesentlich stressfreier. Jedenfalls wenn einem wie mir das Gameplay in Mid Tier besser liegt als das im High Tier.
Im Zweifelsfall würde ich auch immer ein Schiff, das mir besonders gut liegt und viel Spaß macht, einem Schiff mit theoretisch besserem Credit-Output vorziehen. Letztlich ist es ja ein Spiel und soll möglichst viel Freude machen und nicht in Stress und "Arbeit" ausarten.
Nach jahrelangen, schlechten Erfahrungen in WoW (ohne s) tue ich mir sowas defintiv nicht mehr an. 🙂
Ergänzung:
Wenn man ganz üble Probleme hat, selbst in Mid Tier-Random etwas zu reißen, könnte man vielleicht sogar auf Tier 4 ausweichen. Wenn sich das zuletzt nicht wieder geändert hat, spielt man da sehr oft gegen Teams, die größtenteils aus Bots bestehen. Es ist also quasi Coop mit entsprechend hoher Winrate, aber mit der Credit- und XP-Ausbeute von Random. Ok, es ist Low Tier-Random, aber mit der Eichhörnchen-Methode kommt auf Dauer auch etwas zusammen.
Kann jedenfalls ergiebiger sein, als sich im High Tier die Zähe auszubeißen und immer nur zu verlieren.
(Das Endziel sollte natürlich sein, ein besserer Spieler zu werden, so dass man irgendwann auch im High Tier zurecht kommt. Aber Statistik ist nunmal gnadenlos und die Hälfte der Spieler wird immer unter 50% Win-Rate bleiben. Mache Spieler werden auch immer deutlich darunter bleiben, egal wie viel Mühe sie sich geben. Auch für die muss Platz im Spiel sein.)
Hoher Bonus x 0,000x = immer noch fast 0. 😉
Deswegen denke ich, dass Mid Tier für einen nicht ganz so guten Spieler die angenehmere Methode ist. Das ist wesentlich stressfreier. Jedenfalls wenn einem wie mir das Gameplay in Mid Tier besser liegt als das im High Tier.
Im Zweifelsfall würde ich auch immer ein Schiff, das mir besonders gut liegt und viel Spaß macht, einem Schiff mit theoretisch besserem Credit-Output vorziehen. Letztlich ist es ja ein Spiel und soll möglichst viel Freude machen und nicht in Stress und "Arbeit" ausarten.
Nach jahrelangen, schlechten Erfahrungen in WoW (ohne s) tue ich mir sowas defintiv nicht mehr an. 🙂
Ergänzung:
Wenn man ganz üble Probleme hat, selbst in Mid Tier-Random etwas zu reißen, könnte man vielleicht sogar auf Tier 4 ausweichen. Wenn sich das zuletzt nicht wieder geändert hat, spielt man da sehr oft gegen Teams, die größtenteils aus Bots bestehen. Es ist also quasi Coop mit entsprechend hoher Winrate, aber mit der Credit- und XP-Ausbeute von Random. Ok, es ist Low Tier-Random, aber mit der Eichhörnchen-Methode kommt auf Dauer auch etwas zusammen.
Kann jedenfalls ergiebiger sein, als sich im High Tier die Zähe auszubeißen und immer nur zu verlieren.
(Das Endziel sollte natürlich sein, ein besserer Spieler zu werden, so dass man irgendwann auch im High Tier zurecht kommt. Aber Statistik ist nunmal gnadenlos und die Hälfte der Spieler wird immer unter 50% Win-Rate bleiben. Mache Spieler werden auch immer deutlich darunter bleiben, egal wie viel Mühe sie sich geben. Auch für die muss Platz im Spiel sein.)
Zuletzt bearbeitet:
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Herdware schrieb:Im Zweifelsfall würde ich auch immer ein Schiff, das mir besonders gut liegt und viel Spaß macht, einem Schiff mit theoretisch besserem Credit-Output vorziehen.
Das ist sowieso der Kern des Ganzen

MfG tb
ColdFish
Lieutenant
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Nur um das (auch für Hutzear) nochmal explizit zu sagen:Herdware schrieb:Wobei man sagen muss, dass die High-Tier-Premiumschiffe und/oder -Camos auch nur dann solche Gelddruckmaschinen sind, wenn man öfter mal gewinnt und ordentlich zum Sieg beiträgt.
Sieg/Niederlage hat KEINEN Einfluss auf die Credits. Ausschließlich basis-xp werden von Sieg/Niederlage beeinflusst.
Ein 5min Sieg bringt daher auch meist weniger Credits als ein Spiel das die vollen 20 Minuten geht und dann in einer Niederlage endet.
Herdware
Fleet Admiral
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ColdFish schrieb:Sieg/Niederlage hat KEINEN Einfluss auf die Credits
Ok. Das war mir tatsächlich auch nach vielen Jahren WoW nicht bewusst. Ich dachte, es gäbe den Siegbonus auch auf Credits.
Wobei es indirekt sicher doch so ist, dass man in Siegen unterm Strich wesentlich mehr verdient, denn in einem gewonnenen Gefecht hat man in der Regel viel mehr und bessere Gelegenheiten, Schaden zu machen oder zu Tanken, Basen zu erobern und zu verteidigen usw..
Es sei denn, es ist ein krasser Rofl-Stomp und man rennt dem eigenen Team nur hinterher ohne etwas beitragen zu können. Dann bekommt man nicht nur kaum Credits und XP, sondern hat auch Null Spaß.
Deswegen finde ich stark unausgeglichene Teams das größte Übel in WoWs. Das ist viel schlimmer als Flugzeugträger oder overpowerte russische Schiffe oder sonstige Aufregerthemen. Ich kann mich mit allem arrangieren, nur nicht, wenn die Teams von ihren spielerischen Fähigkeiten so krass unausgeglichen sind, dass man selbst 0 Einfluss auf Sieg oder Niederlage hat.
Ich ärgere mich über jede Minute, die ich in so einem Gefecht verschwende.
ColdFish
Lieutenant
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Ja, mit den 5min waren besagte Stomps gemeint. (Diese Spiele wo der beste im Siegerteam dann mit 1400-1600xp* rausgeht weil die Roten einfach kollabiert sind und/oder sich geweigert haben das Objective zu spielen)
Die Cr hängen, das ist natürlich korrekt, in jedem Fall direkt an deinem Beitrag zum Gefecht.
In 20min hast du halt einfach länger Zeit etwas beizutragen.
Und wenn du den dicken Carry machst, dann wirst du bei einem 10min Sieg natürlich auch besser belohnt, als wenn du in einem 20min Gefecht nur ohne Einfluss irgendwo rumdümpelst.
*Edit: 1400-1600 xp in einem high-Tier Spiel, wohlgemerkt. 1400bxp in einem T3-4 ist hingegen sicher schon ein gutes bis sehr gutes Spiel und kein 5min Stomp gewesen.
Die Cr hängen, das ist natürlich korrekt, in jedem Fall direkt an deinem Beitrag zum Gefecht.
In 20min hast du halt einfach länger Zeit etwas beizutragen.
Und wenn du den dicken Carry machst, dann wirst du bei einem 10min Sieg natürlich auch besser belohnt, als wenn du in einem 20min Gefecht nur ohne Einfluss irgendwo rumdümpelst.
*Edit: 1400-1600 xp in einem high-Tier Spiel, wohlgemerkt. 1400bxp in einem T3-4 ist hingegen sicher schon ein gutes bis sehr gutes Spiel und kein 5min Stomp gewesen.

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Also ich komme schon einigermaßen im Random Battle zurecht(also 1er KD und etwas DMG mache ich schon), was mich da leider oft frustet, ist wenn die Runde losgeht und direkt 2, oder mehr Teammates down sind, weil sie wie die Irren reinheizen. Und wenn das dann mehrere Runden hintereinander passiert, trübt das schon die Laune.
Premium habe ich auch und T7 Premiumschiff ist die Scharnhorst und T8 Premiumschiff die Tirpitz. Beide spiele ich ziemlich gerne, gerade die Tirpitz mit Secondary Built. Mit der Tirpitz geht es eigentlich relativ gut auch im COOP Geld zu machen(Signale verwende ich nicht und behalte sie für Random Battles)
Die COOP-Runden gehen ja ziemlich schnell vorüber und so 60-140k pro Runde dürften das wohl sein, je nachdem wieviele von den Bots man abbekommt. Daher sehe ich auch keinen Sinn dafür Echtgeld auszugeben. Das mache ich dann meist auch so nebenher, während auf dem anderen Monitor irgendwelche Serien laufen usw.
Kohle und Stahl spare ich mir auf und muss mal schauen, was ich mir davon dann irgendwann mal kaufe.
Premium habe ich auch und T7 Premiumschiff ist die Scharnhorst und T8 Premiumschiff die Tirpitz. Beide spiele ich ziemlich gerne, gerade die Tirpitz mit Secondary Built. Mit der Tirpitz geht es eigentlich relativ gut auch im COOP Geld zu machen(Signale verwende ich nicht und behalte sie für Random Battles)
Die COOP-Runden gehen ja ziemlich schnell vorüber und so 60-140k pro Runde dürften das wohl sein, je nachdem wieviele von den Bots man abbekommt. Daher sehe ich auch keinen Sinn dafür Echtgeld auszugeben. Das mache ich dann meist auch so nebenher, während auf dem anderen Monitor irgendwelche Serien laufen usw.
Kohle und Stahl spare ich mir auf und muss mal schauen, was ich mir davon dann irgendwann mal kaufe.
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brettler schrieb:Ist halt die Frage wie aktuell das ncoh ist:
Jupp. Sollte alles noch so aktuell sein.
Wir kennen zwar (grob) die Formel, aber eben nicht die genauen Faktoren.
MfG tb
Naja, so ganz bestätigen kann ich das nicht.tb4ever schrieb:Zufallsgefechte primär weil man da immer noch die meisten XP, Credits, ECXP und co abstaubt.
Man kanns nun nicht direkt vergleichen, aber von heute zwei Gefechte:
- Mainz: 1712 BaseEP, ~370K credits Gewinn in 20min random
- Georgia: 480BaseEP, 116K credits Gewinn in 5:12min Coop
rechnet man das Coop Spiel mit Faktor 4 aufgrund der Zeit, dann steht das nicht so schlecht da. Auf der anderen Seite hatte ich auch ne Niederlage mit der Odin in 8:30min (ja, ernsthaft) mit ~220K credits Gewinn. Ohne Fähnchen und so sind Coop bzgl. Credits schon konkurenzfähig. Bzgl. EP bin ich sogar der Meinung, dass man in Coop mehr pro Stunde bekommt. Die Niederlagen in Randoms ziehen den Schnitt einfach brutal runter.
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Begu schrieb:Man kanns nun nicht direkt vergleichen, aber von heute zwei Gefechte:
- Mainz: 1712 BaseEP, ~370K credits Gewinn in 20min random
- Georgia: 480BaseEP, 116K credits Gewinn in 5:12min Coop
Ja und Nein.
Das eine ist der tatsächliche Gewinn pro Gefecht. Der ist unbestreitbar im Random (um ein vielfaches) höher. Was manche (ich ja auch) dann daraus ableiten ist das was du auch hingeschrieben hast: Der Gewinn pro Zeitraum.
Ist's im CoOp immer möglich knappe 120k regelmäßig hintereinander abzugreifen? Wage ich zu bezweifeln. Nicht immer ist man in der Lage gut Schaden zu machen (weil die Bots halt sterben wie die Fliegen). Ich meine mich zu Erinnern in den letzten Wochen wo ich wieder vermehrt CoOp gespielt habe teilweise mit einem Nettogewinn von 0 rausgegangen zu sein. Nicht das es mich stören würde. Ich nehme an, bei dir waren's auch Netto?
Muss aber zugeben, ich schaue auch eigentlich immer nur auf XP. Da kommen regelmäßig so um die 300 bis 350 BXP rein. Da liegt Random auch Zeitmäßig betrachtet noch vorne. Und selbst bei deiner Rechnung von 480 BXP auf 4 gerechnet ist man nur knapp über den BXP aus dem Mainzgefecht.
Ein anderer Aspekt den man außerdem noch berücksichtigen sollte ist der prozentuale Effekt von Tarnungen, Signalen und Premiumzeit. Je höher der Basiswert umso schwerer wiegen die Modifikatoren. Zwar kann man diese in beiden Gefechtstypen anbringen, würde dann aber im CoOp (mindestens) 4 Mal soviele verbrauchen ....
Abschließend: Ja, wenn es wirklich nur darum geht in einer Stunde so viele Gefechte als möglich zu machen (in einem regelkonformen Rahmen!!!) und dabei einigermaßen Kreditpunkte farmen möchte, kann man CoOp mit einem T8/T9 Premiumschiff durchaus in Betracht ziehen.
Wenn's aber darum geht X Kreditpunkte in einer Stunde zu farmen, würde ich (Tarnungen, Premium und Signalen sei dank) ein T9 Premiumschiff im Random IMMER einem T9 Premiumschiff im CoOp vorziehen. Missouri und Co spucken dann ihre 900k bis 1.300k NETTO aus. Da hat man so eine "Sammle 3.5 Mio Kreditpunkte" Mission in 3 - 4 Gefechten erledigt.
MfG tb
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Hutzear schrieb:Kann man die Missouri irgendwo kaufen und falls ja wie teuer ist sie?
Nein. Nicht mehr. Ist seit mittlerweile 3 Jahren (oder noch länger???) nur noch via Glücksspiel (mit miserablen Chancen) erhältlich. Wurde entfernt weil sie die Ingame Wirtschaft zu krass beeinflusst hat (wobei sie auch relativ stark ist was mit zu der Entscheidung beigetragen haben könnte/dürfte).
Hutzear schrieb:und kommt auf ähnliche Werte?
Nein. Die Missouri war damals so absurd, dass holt keine Permacamo raus (zumal ja die Missouri anstelle des Jägers RADAR als Verbrauchsmaterial hat).
Allerdings ist das Krediteinkommen der Missouri mehr ein Meme als tatsächlich so ein großer Vorteil. Wie aus dem Diagramm oben zu entnehmen kommst du mit jedem anderen T9 Premium ebenfalls recht weit was die Kreditpunkteeinahmen angeht.
MfG tb
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Hutzear schrieb:Gibt es da eine Möglichkeit seine Einnahmen bzgl Kohle zu steigern?
Außer sich täglich die Ressourcen Container zu holen? Nicht wirklich. Mit der Überarbeitung der gewerteten Gefechte ist aktuell auch unklar wann der nächste Sprint kommt (R1 wird da mit 10k Kohle belohnt).
Wenn man im Schnitt bei zwei Ressourcen Container pro Tag (ohne Premium wird der dritte schon schwer) annimmt, schätze ich mal man kommt auf 800 bis 1200 Kohle pro Tag. Im Schnitt ca. 1000.
Kannst ja dann ausrechnen wieviele Tage du brauchst bis du 100k, 150k oder 200k Kohle zusammen hast.
Der Gutschein gilt aber auch für FXP Schiffe.
Und im schlimmsten Fall: Lass ihn verfallen, gibt ja anschließend einen neuen.
MfG tb
Hutzear schrieb:Gibt es da eine Möglichkeit seine Einnahmen bzgl Kohle zu steigern?
Werft Phase 5 gibt 7500 Kohle.
ganz klarer Nachteil von Coop. Bei Prem. Spielzeit und Permatarnungen egal, da man unendlich davon hat. Bei allen begrentzten wie Fähnchen und anderen Tarnungen hast du natürlich Recht. Da bräuchte man dann zuviele davon.tb4ever schrieb:Ein anderer Aspekt den man außerdem noch berücksichtigen sollte ist der prozentuale Effekt von Tarnungen, Signalen und Premiumzeit. Je höher der Basiswert umso schwerer wiegen die Modifikatoren. Zwar kann man diese in beiden Gefechtstypen anbringen, würde dann aber im CoOp (mindestens) 4 Mal soviele verbrauchen ....
Das nächste Random Gefecht geht statistisch verloren. Die nächsten 4 Coop werden dafür gewonnen.tb4ever schrieb:Muss aber zugeben, ich schaue auch eigentlich immer nur auf XP. Da kommen regelmäßig so um die 300 bis 350 BXP rein. Da liegt Random auch Zeitmäßig betrachtet noch vorne. Und selbst bei deiner Rechnung von 480 BXP auf 4 gerechnet ist man nur knapp über den BXP aus dem Mainzgefecht.
Ja klar, limitierten Resourcen nur in Randoms. Die 1,1Mio hab ich mit der Georgia auch schon geknackt und da waren nicht alle Spezialflaggen dran. Aber von denen hab ich leider noch nicht besonders viele.tb4ever schrieb:Wenn's aber darum geht X Kreditpunkte in einer Stunde zu farmen, würde ich (Tarnungen, Premium und Signalen sei dank) ein T9 Premiumschiff im Random IMMER einem T9 Premiumschiff im CoOp vorziehen. Missouri und Co spucken dann ihre 900k bis 1.300k NETTO aus. Da hat man so eine "Sammle 3.5 Mio Kreditpunkte" Mission in 3 - 4 Gefechten erledigt.
Die Ankündigung aus den aktuellen Nachrichten stimmt mich schon etwas nachdenklich. Was soll das denn sein.Daher wird es bestimmte Spieler geben, die während dieses Updates leider keinen Zugang zu täglichen Lieferungen haben werden.
Dann hab ich im Forum gelesen, dass Weihnachten/Neujahr üblicherweise 1 Jahr prem zu 50% angeboten wurde. Stimmt das?
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