World of Warships Community Talk - World of Warships

bei mir ist es nach der alten Methode beim Einloggen...

Ich hab natürlich die Niete gezogen. Gefühlt ziehe Ich die beim Matchmaking auch noch andauernd aktuell...

Verstehe ich das richtig, dass man sich die Kansas über die Missionen nicht freispielen kann, außer man kauft sich ne Florida? Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wieso man diese Kampfaufträge überhaupt mit rein nimmt.:confused_alt:
wow.png

Du brauchst wahrscheinlich nicht alle Missionen der letzten Direktive sondern z.B. 6/8

• Gefällt mir
Reaktionen: tb4ever
Okay das ergibt Sinn.

Ist immer so bei den Direktiven, das es 1 oder 2 Missionen für die Premiumschiffe gibt, damit man schneler vorrankommt. Meist sind das dann Missionen für die Schiffe die man eigentlich erspielen muss..

Wie SothaSil und Brettler schrieben.

Ansonsten:

MfG tb

Gibt es jetzt schon so etwas wie XVM für Wows (Winrate und PR unter dem Lebensbalken)? Ist das erlaubt?

001.jpg

Lenny_HAL schrieb:
Gibt es jetzt schon so etwas wie XVM für Wows (Winrate und PR unter dem Lebensbalken)?

Quasi. Nennt sich MM-Monitor. Allerdings weiß ich nicht was der außer WR und PR noch alles anzeigt (oder ob es neben WR überhaupt PR ist). Wird dann aber meist in der Teamaufstellung links und rechts mit angezeigt. So wie im Bild hab ich den noch nie gesehen.

Lenny_HAL schrieb:

Ist mir nicht bekannt, dass so ein Mod verboten wäre. Allerdings hab ich die Rückmeldung von WoT Veteranen bekommen, dass der Mod wohl in Warships sehr viel weniger genutzt wird.

MfG tb

Änderungen:

Ein Fehler wurde behoben, welcher kurzzeitge FPS-Einrüche verursachte, wenn ein gegnerisches Schiff aufgeklärt wurde.

endlich !! :D

Ist mir nicht bekannt, dass so ein Mod verboten wäre

Diese Statsmods usw. lesen ja bloß aus was man sowieso von den einschlägigen Seiten kennt. Würde WG das stören würden Sie einfach die entsprechende Schnittstelle dichtmachen.

Es wird ja sowieos immer wenig kommuniziert welche Mods verboten sind und welche nicht. Selbst bei WoT gibt es nur eine uralte Liste von 2012..

Gab ja mal ein Gerücht das Nutzer von Aslains Modpack gebannt wurden weil ie einen bestimmten Mod draus installiert hatten. Aber ich benutzte keine Mods mehr..

Und wenn dann würde ich die aus dem WG MOdpack nehmen.

Allerdings muss ich tb4ever zustimmen, das es in WoWs kaum verbreitet ist mit XVM zu spielen..

Aber es wird in WoT auch gefühlt weniger.

brettler schrieb:
Es wird ja sowieos immer wenig kommuniziert welche Mods verboten sind und welche nicht.

Hmmm kann ich so nicht bestätigen. Klar es gibt keine White/Blacklist (im eigentlichen Sinne), ist aber auch verständlich, da sonst schlechte Mods ja genau auf Kante genäht werden können und so nicht die Regeln verletzen.

Im Allgemeinen gilt: Was im offiziellen Mod-Pack drin ist, ist ok.

MfG tb

Vanilla is the only way. Wenn es nach mir ginge würde ich alle Mods verbieten. Zum MMä-Monitor sei immer noch gesagt, es lenkt nur ab, beeinflusst die Entscheidung und man verliert den Fokus was wichtig ist und es spielt dann auch noch die psychologische Komponente mit ein. Ergo nicht benutzen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK, ColdFish, Renegat9 und eine weitere Person
XRambo schrieb:
das auf dem Bild hat aber nix mit MM-Monitor zu tun. Das sind diese Sidepanels

Klick mal das Bild an und schau direkt über den sichtbaren Schiffen.

MM_Monitor.jpg

Das ist halt nur der MM_Monitor in einer anderen Darstellung.

MfG tb

Ich sehe das Rating von WOWs ja sehr skeptisch. Bin ja schon kein allzugroßer Freund von WN8 in WOT, aber das Rating in WOWs ist für mich schon nochmal eine kategorie schlechter. Eigentlich interessiert dieses Rating nur die WR, alles andere ist zweitrangig.
Mit der Nürnberg bin ich zwar 50% über avg dmg, aber aufgrund Pech mit dem MM bei 20% WR --> PR mit dem Kahn absolut unterirdisch.
Bei WOT macht man so viele Gefechte, dass sich das statistisch irgendwann einpendelt. Über 10K Gefechte hat man eher kein Pech mit dem MM. Nachdem bei WOWs die Gefechte aber 3x solange dauern, ist der einfluss des Matchmakers auch 3x stärker. Grundsätzlich ist es ja das gleiche System wie in WOT, d.h. 30% WR über 100 Gefechte bei gleichzeitig 60% WR overall sind völlig im Rahmen.

Wobei ich heute eine Ohio mit 900 Gefechten bei overall 36% WR hatte. Der war tatsächlich katastrophal schlecht, aber trotzdem wohl Pech mit dem MM. In WOT kommen afk Bots auf 40% WR. Der hat immerhin zurück geschossen, also nützlicher als afk war er allemal.

Kurz eine Sache in eigener Sache: CB hat ja jetzt diesen Content Dialog. Da der nur drei Möglichkeiten erlaubt ("Alles Tracking akzeptieren" oder "Bezahlen" sind die offiziellen, "CB nicht mehr Nutzen" ist die dritte), werde ich in Zukunft nicht mehr (bzw. nur noch sehr selten) hier unterwegs sein. Schade.

Wer fragen hat, ich bin immer noch auf unserem Discord zu finden.

Danke für die tolle Zeit hier und vielleicht schreibt man sich ja mal im Discord.

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK, Almalexia und Horst_Koehler
Begu schrieb:
Ich sehe das Rating von WOWs ja sehr skeptisch. Bin ja schon kein allzugroßer Freund von WN8 in WOT, aber das Rating in WOWs ist für mich schon nochmal eine kategorie schlechter. Eigentlich interessiert dieses Rating nur die WR, alles andere ist zweitrangig.

Wieso skeptisch? Man schaut sich ja nicht nur einzelne Zahlen wie PR oder WR an sondern das Gesamtbild. Dadurch kann man schon Schlüsse ziehen wie gut der Spieler ist.

Ich schau nie auf die WR/PR im jeweiligen Schiff, sondern habe nur für 3 Werte ein Auge: Gesamtzahl an Gefechten im Account, WR und PR - damit weiß ich zu 98% was für einen Mitspieler ich da vor/neben mir habe und weiß, ob ich lieber das weite Suchen sollte oder ob ich mich auf diesen Mitspieler auf meiner Flanke verlassen kann. Letztlich kann man aber auch noch 5-7 Minuten im Spiel die Werte des MM grob voraussagen - mittlerweile sind weit mehr Spieler unter 50% WR im Spiel als über 50%. Ranked ist dann nochmal ne Stufe krasser - ich bin schon froh, wenn ich nicht der Einzige in meinem Team mit +50% WR bin. Daher kann ich diesen Modus, wo man keine Divi fahren darf, einfach nur noch sehr bedingt spielen und ertragen. Würden diese "Spass-Spieler" nur ansatzweise versuchen, mit dem Team zusammen auf Sieg zu spielen, wäre es ja noch ok, aber 80% davon sind so unsäglich schlecht, dass es einem Weh tut, da mitfahren zu müssen. Aber gut, kennt jeder von Euch und die Top-Spieler der Top-Clans wissen schon, warum nur noch CW und KoTS gefahren wird, ansonsten sieht man diese Spieler nur noch sehr selten in Random-Matches.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lenny_HAL
Zurück
Oben