World of Warships Community Talk - World of Warships

2 Neue Codes
YOUCANTWINALLTHETIME
TAKEAF1VE

• Gefällt mir
Reaktionen: Frozen Daiquiri, Damien White, Bolder und 3 andere
Herak schrieb:
" YOUCANTWINALLTHETIME " scheint auf EU schon nicht mehr zu gehen.
war bei mir auch nicht mehr gültig.

für alle die auch auf der suche nach einer brauchbaren (hängt natürlich vom eigenen spielstil ab)
konfiguration für die massachusetts sind:

https://wowsft.com/ship?index=PASB5...92258&ar=100&flags=1890&consumables=111&pos=0
1600081759783.png

funktioniert für mich ganz gut. auf jeden fall besser als vorher.
zusätzlich versuche ich jetzt so zu fahren, dass ich nur einen "aktiven" gegner habe,
oder zumindest gegner nur aus einer richtung.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr eigentlich von den Hybrid-CVs, die jetzt wohl irgendwann kommen sollen?

So wie ich das verstanden habe, kann man quasi zwischen Standard-CV- oder BB-/Kreuzer-Gameplay umschalten. Sobald man seine Flieger startet, kontrolliert man nur noch die und das Schiff geht nur noch über Autopilot.

Mir ist nur nicht ganz klar, unter welchen Umständen man nicht als CV spielen sollte, außer vielleicht man wird von einem gegnerischen Schiff aufgespürt und angegriffen. Aber dann dürfte das Gefecht eh meist schon den Bach runter gegangen sein.

Ich hätte es interessanter gefunden, wenn man die Hybriden grundsätzlich durchgehend wie ein normales BB- oder einen Kreuzer spielt, und die Flugzeuge vollautomatisch ein ausgewähltes Ziel (inklusive gegnerischer Flieger) angreifen.

Frozn_Daiquiri schrieb:
für alle die auch auf der suche nach einer brauchbaren (hängt natürlich vom eigenen spielstil ab)
konfiguration

Da freue ich mich tatsächlich aufs den Rework der Kapitänsskill (so er denn so kommt wie geplant). Da kann ich dann Halsey für Black, Des Moines, Massachusetts/Georgia gleichermaßen nutzen :D

Herdware schrieb:
Was haltet ihr eigentlich von den Hybrid-CVs, die jetzt wohl irgendwann kommen sollen?

Mal schaun. Ich glaube da geht noch eine Weile ins Land bis die kommen.

Aktuell sehe ich sehr wohl den Nutzen der Hauptgeschütze. Ich erwarte nämlich, dass die Staffeln nicht sonderlich stark (oder viele davon vorhanden) sind. Sonst geht gleich wieder das OP Geschrei los ... deshalb: Vermutung (!), zum Gefechtsstart, die erste Staffel in die Luft, danach erst mal ein paar Salven Hauptgeschütze und zwischendurch immer mit der Staffel abwechseln.

MfG tb

Herdware schrieb:
Ich hätte es interessanter gefunden, wenn man die Hybriden grundsätzlich durchgehend wie ein normales BB- oder einen Kreuzer spielt, und die Flugzeuge vollautomatisch ein ausgewähltes Ziel (inklusive gegnerischer Flieger) angreifen.

Das würde entweder die Flieger nicht anders machen als das momentane Consumable, und damit keinen wirklich großen Vorteil gegenüber anderen Schiffen bieten, oder zusätzliche Programmierarbeit.
Letzteres ist aber keine sonderlich große Stärke der Lesta Studios, was man sehr gut an der Entwicklung der letzten Jahre und neuerdings bezüglich der U-Boote sehen konnte. Das Team braucht für die Implementierung neuer Funktionen und Mechaniken sehr lange.

Als kleinen Vergleich: Eidos Hungary entwickelte von 2005 bis 2007 Battlestations Midway, bis 2009 Battlestations Pacific, in komplett eigener Engine mit weitaus mehr Funktionen als sie WoWS jemals haben wird.
Lesta hat für WoWS die BigWorld Engine als Grundlage, mit der sie schon Erfahrung hatten, und selbst jetzt hat die Unterwasserwelt keine größeren Details (Pflanzen in der Nähe von Inseln etc.), geschweige denn das U-Boot Gameplay ist sonderlich komplex.

Lesta hat primär gute Designer, was man auch Ingame an all den Models und Co. erkennen kann.
Bei der Entwicklung sind sie aber sehr langsam, entweder weil Missmanagement oder weil eben das Team, das für die Implementierung verantwortlich ist, nicht das beste zu sein scheint.
Witzigerweise ist das WoT Team da weitaus besser gebalanced. Neue Mechaniken werden sehr schnell umgesetzt, wenn man sich die letzten ~ 2 Jahre ansieht.

Herdware schrieb:

MMn kommt das Ganze nur, um passende Schiffsmodelle als Premium verkaufen zu können und/oder als XP Sink.
Zum Gameplay würden sie nicht wirklich etwas beitragen, eher im Gegenteil: da sie sowohl bei der normalen Bewaffnung als auch beim CV Part beschnitten sind, sind sie weder Fisch noch Fleisch. Die Kombination im Gameplay dürfte daher wenig spannend sein, noch etwas neues bieten (außer vllt. beim Kampf gegen U-Boote, aber das steht bisher ja alles noch in den Sternen, wie das mal jemals balanced ineinander greifen soll).
Da ist eine auf Secondaries ausgelegte GZ wahrscheinlich gar das bessere Paket...

konean schrieb:
Bullshit den keiner braucht...

Bei der bisher geplanten Umsetzung und Zustand des momentanen Spiels: exakt. Es gibt wichtigere Baustellen.

Relaxo32 schrieb:
Das würde entweder die Flieger nicht anders machen als das momentane Consumable, und damit keinen wirklich großen Vorteil gegenüber anderen Schiffen bieten, oder zusätzliche Programmierarbeit.

Es gibt ja schon funktionierende CV-Bots im Coop. Da müsste für die vollautomatischen Hybrid-Flieger also nicht viel neues programmiert werden.
Klar wären solche Bot-Flieger schwächer als manuell gesteuerte Flugzeuge, aber der Hybrid-Spieler hätte ja zum Ausgleich zusätzlich ein 2/3-BB oder einen 2/3-Kreuzer.

Ich könnte es mir z.B. ganz lustig vorstellen in einem solchen Hybrid-BB einen Zweikampf gegen ein anderes BB zu machen und das dann vor die Entscheidung zu stellen, entweder Flieger-Torps zu fressen oder Breitseite zu zeigen.

Aber so wie es derzeit geplant zu sein scheint, sehe ich nicht viel Sinn. Wenn man immer nur hart zwischen CV-Modus und BB/Kreuzer-Modus umschalten kann, muss man sein Schiff ja vor jedem Fliegereinsatz erstmal wieder in Deckung bringen.
Das würde wahrscheinlich darauf hinaus laufen, dass die Hybride 90% wie normale CVs gespielt werden und nur in Notsituationen mal wie die jeweils andere Schiffsklasse.

Witzigerweise ist das WoT Team da weitaus besser gebalanced. Neue Mechaniken werden sehr schnell umgesetzt, wenn man sich die letzten ~ 2 Jahre ansieht.

Das Team ist da auch weitaus größer und der russische Markt kann eben mehr mit Panzern anfangen als mit Schiffen, zudem hatte WoT ja immer noch War Thunder im Nacken sitzen.

tb4ever schrieb:
Da freue ich mich tatsächlich aufs den Rework der Kapitänsskill (so er denn so kommt wie geplant). Da kann ich dann Halsey für Black, Des Moines, Massachusetts/Georgia gleichermaßen nutzen
Wenn das Rework so kommt, wäre das auch für mich in der Hinsicht von Vorteil. Ich hab zwar Halsey nicht, aber einige amerikanische 19er Kapitäne. Und da ich überwigend Premiumschiffe spiele, hätte ich für einige Schiffe Kapitäne mit unterschiedlichen Skillungen. Je nach Lust und Laune einsetzbar oder für verschiedene Anwendungen (Random, Ranked ...)

@tb4ever
wie spielst du deine Black bezüglich Kap.-Skillung und Module?

Frozn_Daiquiri schrieb:
wie spielst du deine Black bezüglich Kap.-Skillung und Module?

Äh... Standard USN DD build + Fletcher Build. Ich hab auf der Black erst 10 Gefechte ... also ... nicht sonderlich aussagekräftig was ich mache :D

MfG tb

Mal abseits von den ganzen Änderungen, was habt ihr denn für den 30% Gutschein geholt?
Ich hab mich entgegen vieler Meinungen für die Vanguard entschieden bzw. erst verbilligt Dublonen und dann das Schiff.
Gleich die erste Fahrt war schon nicht schlecht und mir gefällt das Schiffchen. Da geht bestimmt noch mehr...
Screenshot 2020-09-18 001431.png

Scotty40 schrieb:
Mal abseits von den ganzen Änderungen, was habt ihr denn für den 30% Gutschein geholt?

Hat den jeder bekommen? Oder war das mal wieder so eine "Glücks-Zufalls-Verteil-Aktion"?

So oder so, ich mir vermutlich gar nix ... wenn der Hafenmeister mich schon jedes Mal zusammen staucht, weil er nicht mehr weiß wohin mit den Schiffen UND ich dann auch so viele Schiffe gar nicht ausfahren kann, würde ich den wahrscheinlich verstreichen lassen.

Aber ja, die Dublonen Option ist eigentlich die beste.

Vanguard kann ich nichts zu sagen, ist für T8 wohl in Ordnung (und leidet höchstens etwas unter der T8 Premium BB Konkurrenz).

MfG tb

Den Gutschein gabs gestern inGame nach dem zweiten Spiel/Sieg.
Zu viele Schiffe können echt zur Qual werden, bei mir gehts noch - habe erst 61 im Hafen stehen.

Habe aber auch fast 3 Jahre nicht gespielt. Corona hat mich Quasi zurückgeholt.

Scotty40 schrieb:
Den Gutschein gabs gestern inGame nach dem zweiten Spiel/Sieg.

Glückwunsch! Und viel Spaß mit der Vanguard :)

Scotty40 schrieb:
habe erst 61 im Hafen stehen.

Beim letzten Mal zählen war's bei mir das dreifache (und die 5-10 Testschiffe mal nicht mitgezählt)...

Scotty40 schrieb:
Corona hat mich Quasi zurückgeholt.

Hat einige zurückgeholt. Hoffe es macht Spaß! Und wenn du Fragen hast, schieß los.

MfG tb

Gibt es den Gutschein heute auch noch?

Lenny_HAL schrieb:

Wenn das nur ein persönliches Angebot an einzelne Spieler war, dann nicht. Ich hab z.B. keinen erhalten.

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: Lenny_HAL
Hab auch einen erhalten, und vor kurzem auch einen in WoT. Aber hab keinen benutzt. Will eigentlich wirklich nix mehr für WG ausgeben.

Hab mir die Thunderer noch für Kohle geholt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bolder und Lenny_HAL
Lenny_HAL schrieb:

Vermutung:
Richtet sich wohl danach wann das Jahr (für den Spieler) voll ist. Angenommen du hattest dein erstes Gefecht am 20.Sept. 2016 dann wirst du den Gutschein erst am 20. bekommen.
Viele sind seit Anfang an dabei, darum bekommen wohl soviele Gleichzeitig zum Offiziellen Geburtstag einen.

Zurück
Oben