• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Damien White schrieb:
Endeffekt ist es ein Nerf für gute Spieler
relativ oder ?

ich weiß ja nich wie oft du die flaggen für einzelkämpfer ( in 6400 games 2 mal) oder doppelschlag bisher bekommen hast .. aber sowas ist teils extrem schwer bis unmöglich zu erreichen.. zumindest gezielt
oder first blood ? .. je nach klasse 100% glück

Damien White schrieb:
Spielt WG ihr eigenes Spiel überhaupt noch?
nein
sonst hätten sie solch einen blullshit wie deadeye garnicht erst reingebracht

Rumguffeln schrieb:
relativ oder ?

ich weiß ja nich wie oft du die flaggen für einzelkämpfer ( in 6400 games 2 mal) oder doppelschlag bisher bekommen hast .. aber sowas ist teils extrem schwer bis unmöglich zu erreichen.. zumindest gezielt
oder first blood ? .. je nach klasse 100% glück
Jo, klar "relativ". Spieler wie Flamu oder Flambass heulen natürlich wie sonstwas, die restlichen 90% freuen sich.

Insbesondere da man in den "Gift Containern" Dragon, Leviathan etc. erhalten kann. Die gab es meines Wissens nach nicht für bisherige Erungenschaften.

Macht natürlich die Wirtschaft noch weiter kaputt, aber da habe ich inzwischen aufgegeben mich zu beschweren.

Ich hoffe mal, Teamtorps lösen dann keinen Alarm mehr aus. Wer unvorsichtig schießt ist immernoch selber schuld und Ich erschrecke nicht unnötig, wenn harmlose Torpedos auf mich kommen.

Hat irgendwer das Event verstanden?

Wenn ich das richtig sehe dann muss man Aufgaben erledigen, die sich erst nach und nach freischalten und auch nur begrenzte Zeit verfügbar sind. Also 2h je Aufgabe und eine Aufgabe alle 40 Minuten. Die Aufgaben liefern dann 80 Punkte und man muss pro Woche 1500 Punkte sammeln.

Zusätzlich muss man noch in einem der beiden Top Teams sein?

Und das alles für zwei Container mit einer Chance auf die Agincourt?

Wenn ich das grob im Kopf überschlage dann sind das mal midestens 12h an Spielzeit am Stück, wenn man alle Aufgaben in 40 Minuten absolviert, wobei man sich da keine Pause erlauben darf oder der Spaß beginnt von vorn.

Habe es nur mal grob überflogen und für mich als zu grindlastig und zeitintensiv abgehakt. Ich schnupper ja gerade nur mal wieder etwas rein und spiele 3-4 Gefechte alle paar Tage, wenn es reinpasst. Von daher sind derlei Events für mich nicht wirklich interessant. Was ich nebenher erledige, nehme ich mit. Ich kann dir daher also nicht wirklich helfen. ;)

Wie ist es möglich mit einem Träger und einer Torpedo Staffel zwei satt einem Flugzeug das Schiff angreifen zu lassen? Und wie kann ich bei einem Zerstörer von Einzeltorpedo auf 3er oder 4er Werfer umstellen?

Ich verstehe die Frage nicht.

Die Anzahl an abgeworfenen Torpedos oder Fliegern je Angriff ist abhängig von Schiff und Nation.

Ich glaube bei den Carriern ist es der 4er Japaner, der einen einzelnen Doppeldecker als Torpedoangriff hat? Das lässt sich dann nicht ändern, da kann man nur entweder zum Tier 6 oder zu einer anderen Nation gehen.

Bei DD sind es ausschließlich die Briten, die Einzelabwürfe überhaupt durchführen können. Alle anderen Nationen haben entweder einen schmalen oder breiten Torpedofächer, den sie abwerfen können. Jeweils wieder mit nationalen Unterschieden, die EU DD haben beispielsweise nur schmal und extraschmal zur Auswahl, werfen aber trotzdem alle Torpedos eines Werfers.

Damien White schrieb:
Ich verstehe die Frage nicht.

Die Anzahl an abgeworfenen Torpedos oder Fliegern je Angriff ist abhängig von Schiff und Nation.

Ich glaube bei den Carriern ist es der 4er Japaner, der einen einzelnen Doppeldecker als Torpedoangriff hat? Das lässt sich dann nicht ändern, da kann man nur entweder zum Tier 6 oder zu einer anderen Nation gehen.

Bei DD sind es ausschließlich die Briten, die Einzelabwürfe überhaupt durchführen können. Alle anderen Nationen haben entweder einen schmalen oder breiten Torpedofächer, den sie abwerfen können. Jeweils wieder mit nationalen Unterschieden, die EU DD haben beispielsweise nur schmal und extraschmal zur Auswahl, werfen aber trotzdem alle Torpedos eines Werfers.
Danke

Allerdings feuer ich mal einzeln oder mal 2x4 ab. Gibt es da eine Taste womit dies umgeschaltet werden kann?

Normalerweise mit F. Aber das wird im Spiel eigentlich erklärt. Wahrscheinlich ist es ein Briten DD die haben Einzelschuß Torps

• Gefällt mir
Reaktionen: Sam Miles
Einzelschuss geht NUR mit Briten DD ...

Und nein, du hast keine super sonder spezial geheim Methode gefunden Torpedos abzufeuern ...

Damien White schrieb:
Und das alles für zwei Container mit einer Chance auf die Agincourt?

Ich hatte wohl völlig falsche Vorstellungen, wie groß die Chancen für die Agincourt oder andere, nennenswerte Belohnungen in diesen Containern sind.
Hatte mir nach und nach von meinem "Notfall-Dublonen-Vorrat" jeweils einen Conatiner geholt. Insgesamt 5 Stück, alle komplette Nieten mit völlig wertlosem Inhalt: Credits, Signalflaggen, ein paar Free-XP.

Ich hätte besonders die Agincourt wirklich gerne gehabt, aber ich mache mir jetzt auch keine Hoffnungen mehr, dass in den zwei erspielbaren Containern was interessantes drin ist. 🙁

Meine Lektion ist: Niemals wieder Geld (oder Dublonen) in Zufalls-Container stecken.

Was den Wegfall von Team Damage angeht, sehe ich das größtenteils positiv. Zum Spielspaß hat das Feature eigentlich nie beigetragen.
Das einzige, direkt negative, das mir als Folge davon einfällt wäre, dass Trolle dann absichtlich in die Torpedos der Mitspieler fahren. Wobei sie das bisher auch schon mit relativ wenig Konsequenzen für sich machen konnten.

Man könnte es auch negativ sehen, dass durch die Änderung etwas Komplexität und Anforderung an das Können oder die Achtsamkeit der Spieler wegfällt. Aber es wird an anderen Stellen der Spielmechanik ständig so viel Komplexität draufgesattelt, dass ich mir eher Sorgen mache, dass das Spiel dadurch Schaden nimmt.

Allein die U-Boote multiplizieren als neue Klassen die Komplexität. Dazu immer neue Gadgets, wie Deep-Water-Torpedos, SAP, das "Einschießen" der Schlachtschiffe usw. Immer mehr Dinge, die man beachten muss, immer mehr Alarme und Fortschrittsbalken im UI.
Wenn WG es damit übertreibt, wird das dem Spiel am Ende nicht gut tun.

Ich wäre deshalb eher für neue Inhalte, statt die Spielmechanik immer mehr zu überladen. Z.B. neue Game-Modes und Karten für Random.

Zuletzt bearbeitet:
Einzelschuss geht NUR mit Briten DD ...

Aha. Dann hab ich aber einen komischen britischen DD. Der heißt Haida und gehört sicher nicht zu den Briten.
Zudem können das auch die britischen Kreuzer.(mit Torps) Und es ist die Taste 3. Mein Fheler.

Und nein, du hast keine super sonder spezial geheim Methode gefunden Torpedos abzufeuern ...

Falls du mich mit deiner ungerechtfertigen Provaktion meinen solltest. Ich spiele schon seit der ersten Welle der CB.

Nein, ich meinte Sam, welcher die Frage ja auch gestellt hatte.

Anyway, die kommenden Kreuzer sehen voll schwach aus, kein Wunder, dass WG die Bomber im letzten Devblog buffen mussten

https://blog.worldofwarships.com/blog/150

Dutch cruiser Kijkduin, Tier VI

• "Airstrike" parameters were changed:
    • Maximum range of operation increased from 9 to 10 km.
    • Bomb drop time reduced from 10 to 8 s.
Dutch cruiser Eendracht, Tier VII

• Size of Attacking Flight increased from 6 to 8 planes.
Dutch cruiser Haarlem, Tier VIII

• Size of Attacking Flight increased from 8 to 10 planes.
    • Maximum range of operation increased from 10 to 12 km.
  • Fore End armor belt thickness reduced from 50 to 40 mm.
  • Casemate armor belt thickness reduced from 50 to 40 mm.
Dutch cruiser Gouden Leeuw, Tier X

• Maximum range of the "Airstrike" armament increased from 12 to 13 km.
  • Fore End armor belt thickness increased from 30 to 40 mm.

Die Haida ist ja auch ein britischer Grundtyp (Tribal-Klasse). Entweder vergessen rauszunehmen oder extra dringelassen
Ergänzung ()

Lohnt es sich eigentlich die Scharnhorst für Dublonen zu kaufen? Hätte da noch einen Coupon übrig zum Verballern.
Die Gneisenau war nicht so mein Fall ob des Streufeuers der 38er - sind die 28er da besser?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich mag die Scharnhorst. Imho eines der spaßigsten Schiffe im Spiel, wenn man sie als Kreuzer spielt.

Aber heutzutage hat man mit Odin, Ägir und demnächst Guuden Leeuw ausreichend "Ersatz-Scharnhorst".

Odin hab ich und die ist ganz OK aber auch nicht der Superbrüller.
Wie schätzt du die Odin ein - näher an Gneisenau oder Scharnhorst?

Uff ... Habe die Gneisenau ewig nicht gespielt.

Aber sie ist wie eine für ihr Tierlevel schlecht gepanzerte Scharnhorst. Ich bevorzuge die Scharnhorst zur Odin, aber die sieht halt auch keine 10er und kann 5er klatschen.

Bin heute mit der Scharnhorst paar Runden Coop gefahren. Muss eh erst mal wieder halbwegs reinkommen, nach der langen Pause. Ist immer noch sehr spaßig zu fahren und ich bin froh, sie im Hafen zu haben. Allerdings wird es Zeit, dass man die Kapitäne mal wieder kostenlos resetten kann. Soll ja in näherer Zukunft wieder soweit sein.

Das aktuelle Event ist wirklich sehr grindlastig. Hab mich zwar für ein Team entschieden. Aber so wirklich Bock habe ich da nicht drauf. Da nehme ich wirklich nur mit, was ich nebenher schaffe. Auch wenn mich die Andenkenflagge reizen.

Gestern hatte ich mit der Bayern ein spannendes Zufalls-Gefecht. Ist dann doch deutlich geiler, gegen Spieler anzutreten, als gegen Bots. Auch wenn der Puls dann ordentlich hoch geht. Eine Frage hätte ich noch zum Thema DDs. Ich hab jetzt mal die Russen bis Stufe 4 gespielt und von vor der Pause habe ich noch die Japaner und auch deutsche DDs im Hafen. Welche Nation eignet sich denn für den Anfänger am ehesten?

Zurück
Oben