Damien White schrieb:
Und das alles für zwei Container mit einer Chance auf die Agincourt?
Ich hatte wohl völlig falsche Vorstellungen, wie groß die Chancen für die Agincourt oder andere, nennenswerte Belohnungen in diesen Containern sind.
Hatte mir nach und nach von meinem "Notfall-Dublonen-Vorrat" jeweils einen Conatiner geholt. Insgesamt 5 Stück, alle komplette Nieten mit völlig wertlosem Inhalt: Credits, Signalflaggen, ein paar Free-XP.
Ich hätte besonders die Agincourt wirklich gerne gehabt, aber ich mache mir jetzt auch keine Hoffnungen mehr, dass in den zwei erspielbaren Containern was interessantes drin ist. 🙁
Meine Lektion ist: Niemals wieder Geld (oder Dublonen) in Zufalls-Container stecken.
Was den Wegfall von Team Damage angeht, sehe ich das größtenteils positiv. Zum Spielspaß hat das Feature eigentlich nie beigetragen.
Das einzige, direkt negative, das mir als Folge davon einfällt wäre, dass Trolle dann absichtlich in die Torpedos der Mitspieler fahren. Wobei sie das bisher auch schon mit relativ wenig Konsequenzen für sich machen konnten.
Man könnte es auch negativ sehen, dass durch die Änderung etwas Komplexität und Anforderung an das Können oder die Achtsamkeit der Spieler wegfällt. Aber es wird an anderen Stellen der Spielmechanik ständig so viel Komplexität draufgesattelt, dass ich mir eher Sorgen mache, dass das Spiel dadurch Schaden nimmt.
Allein die U-Boote multiplizieren als neue Klassen die Komplexität. Dazu immer neue Gadgets, wie Deep-Water-Torpedos, SAP, das "Einschießen" der Schlachtschiffe usw. Immer mehr Dinge, die man beachten muss, immer mehr Alarme und Fortschrittsbalken im UI.
Wenn WG es damit übertreibt, wird das dem Spiel am Ende nicht gut tun.
Ich wäre deshalb eher für neue Inhalte, statt die Spielmechanik immer mehr zu überladen. Z.B. neue Game-Modes und Karten für Random.