• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Hmm, für Anfänger DD würde ich sagen:

Briten => US => RU => IJN Gun

• Briten haben kurzen Rauch und Hydro sowie gute DPM. Das reicht oft, da man weniger Rauch verschwenden und diesen dafür öfter einsetzen kann. Höhere Tierstufen haben 360° Türme
  • US, weil der beste Rauch, gute Feuerkraft aber auch gute Torpedos. Können quasi alles, sind aber nirgendwo Spitzenreiter. Dafür kann man mit ihnen wunderbar herum experimentieren.
  • RU sind quasi US mit besseren Kannonen, dafür kurze Reichweite bei Torps. Der Tarnwert beim Feuern im Nebel ist eine Katastrophe.
  • IJN Gun ... Also Akizuki, Kitakaze und Harugumo ... Das sind halt einfach Meme - Boote, auch nur vergleichbare Feuerkraft wird man bis Daring / Kleber / Halland nicht finden. Sind mehr kleine Kreuzer als DD, inklusive Kreuzerartigen Wendekreis, Abmessungen etc. Nur die neuen Deutschen sind schlechter. Das hat aber auch seine Nachteile, ich würde trotz allem die Briten DD einem Anfänger eher empfehlen.

• Deutsche DD zu Z-52 sind nur Briten DD in schlecht
  • Deutsche DD zu Elbing sind einfach nur Müll ohne Nutzen im Spiel. Jeder andere DD auf dem jeweiligen Tierlevel ist besser.
  • EU und FR DD haben keinen Rauch und sind somit von vorn herein eher für Fortgeschrittene
  • IJN Torpedoschiffe betrachte ich auch als eher für Fortgeschrittene, da sie zu anfällig für Kanonen DD sind und Fehler nicht wirklich verzeihen.
  • Chinesen haben Tiefwasser Torpedos, eignen sich also auch nur mit Erfahrung für den Zweikampf

Bezüglich des Events: Abgesehen von den Andenkenflaggen und den zwei Jutland Kisten gibt es nichts lohnenswertes zu holen. Die Kommandanten kann man sich auch durch Twitch Missionen erspielen und 10er Kommandanten sind dank des Skillreworks quasi die alten 6er.

EDIT: Weil es bisher so häufig als Verteidigung der Bomber aufgekommen ist, dass diese ja nur dazu dienen diese elendigen Camper hinter Inseln zu bekämpfen:

Was hat das BB in diesem Clip falsch gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
@Damien White
Vielen Dank für die ausführliche Auflistung, bzw Erklärung! Damit kann ich defintiv was anfangen. Mich haben damals schon die DDs gereizt. Allerdings bin ich ein unheimlich schlechter DD-Spieler und platze recht fix, wenn ich mich mal aus dem Coop ins Randomgefecht wage. Ist sicher auch fehlende Erfahrung. Jetzt teste ich jedenfalls mal die britischen DDs im Coop. Bei den US hab ich glaub auch schon die ersten 3 damals freigespielt. Ist also auch genug zum testen da. Das sollte mich eine Weile beschäftigen.

Zum Video. Das habe ich gestern im offiziellen Forum gesehen. Ich glaube nicht, daß das so kommt. ;) Inselkuscheln kann ich nicht feststellen. Ist auch was, was ich in den unteren Tiers so gut wie nie sehe. Da scheinen alle noch deutlich abenteuerlustiger zu sein. Da gehen auch gerne mal die BBs gleich von Beginn an mit weiter vor. Alles kommt einem dynamischer vor. Gestern hatte ich einen CV im Team, der mich vom Start an gleich mal überholt hat und ins cap pushen wollte. :D Kaum war er auf, war er auch schon weg.

Damien White schrieb:
Einzelschuss geht NUR mit Briten DD ...

Und nein, du hast keine super sonder spezial geheim Methode gefunden Torpedos abzufeuern ...
Ich kann einzeln schießen oder als 2x4er Fächer aber ich weiß nicht wie ich hin und her schalten kann zwischen Einzel oder Fächer. Was da dein Spruch soll verstehe ich nicht.

Die Breite des Fächers zum Feuern der Torpedoes ändert man durch nochmaliges Drücken der Torpedotaste, standardmäßig die 3.

Unterschreibe ich so mit Ausnahme von Akizuki/Kitakaze/Harugumo/Friesland, aber worauf bezog sich dein Beitrag? O.o

Kleiner Shitstorm zur Auktion:

So wie es scheint ist Wargaming ein "kleiner" Fehler unterlaufen, die Anzahl der zu erwerbenden Items ist für alle Server zusammen.

Also man hat 5000 x 100k Kohle für alle 4 Server zusammen, nicht 5000 x 100k Kohle je Server.

Im Russischen wurde es korrekt beschrieben und dann "fehlerhaft" übersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand seit heute das Problem das über den EpicsGame Launcher World of Warship nicht mehr startet?

Es kommt nur "Critical Error" Treiber etc. wurden nicht verändert. Gestern Abend lief es noch einwandfrei.

edit okay der Fehler kommt nur wenn man das Spiel im Vollbild laufen lässt, egal welche Auflösung. Sehr merkwürdig

Application E:/Spiele/Epic Games/WorldofWarships/bin/3912232/bin64/WorldOfWarships64.exe crashed 06.08.2021 at 15:37:32 Message: Unhandled exception Hash: 61125 EIP: 0x000000002EF58B80 Current thread #15352 native trace: (0) : dxgi.dll!0x00007FFA2EF58B80 (0) : dxgi.dll!0x00007FFA2EF5292E (0) : dxgi.dll!0x00007FFA2EF52870 (0) : dxgi.dll!0x00007FFA2EF51955 (0) : dxgi.dll!0x00007FFA2EF531DF (0) : WorldOfWarships64.exe!0x00007FF7CF011F17 (0) : WorldOfWarships64.exe!0x00007FF7CEA874B3 (0) : WorldOfWarships64.exe!0x00007FF7CE7A7424 (0) : WorldOfWarships64.exe!0x00007FF7CE7A6CC3 (0) : WorldOfWarships64.exe!0x00007FF7CE7E810A (0) : WorldOfWarships64.exe!0x00007FF7CE5C303C System info: OS Name: Windows 10 or later OS Version: 10.10 OS Architecture: x86_64 Memory info: Virtual memory: 6120872Kb/137438953344Kb (1%) Working set (process physical memory): 922732Kb/33495292Kb (2%) Commit charge (working set + process page file usage): 1530072Kb/47651068Kb (3%) Global physical memory: 10552712Kb/33495292Kb (31%) Global commitable memory (physical + pagefile): 16690576Kb/47651068Kb (36%) System info: APPLICATION = DISPLAYDEVICE 0 = \\.\DISPLAY1, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, PCI\VEN_10DE&DEV_1B83&SUBSYS_86551043&REV_A1 DISPLAYDEVICE 1 = \\.\DISPLAY2, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, PCI\VEN_10DE&DEV_1B83&SUBSYS_86551043&REV_A1 DISPLAYDEVICE 2 = \\.\DISPLAY3, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, PCI\VEN_10DE&DEV_1B83&SUBSYS_86551043&REV_A1 DISPLAYDEVICE 3 = \\.\DISPLAY4, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, PCI\VEN_10DE&DEV_1B83&SUBSYS_86551043&REV_A1

Zuletzt bearbeitet:
Uff, ich wusste nichtmal, das man WoWs über Epic starten kann ^^"

Startet das Spiel dann richtig oder startet Epic nur den Launcher und man muss danach das Spiel von hand starten? Wie ist das mit Mods oder Test Server?

Im Zweifel lieber den richtigen Launcher verwenden.

Damien White schrieb:
Uff, ich wusste nichtmal, das man WoWs über Epic starten kann

Ja scheint relativ neu zu sein bei EPics (vermute ich) :D Es ist aber dann auf jeden Fall ein anderer Account wie über den Standard Launcher von denen wenn ich das richtig verstanden habe. Mods habe ich nicht.

Warum er von einen auf den anderen Tag die Vollbild Einstellung nicht mehr mag ist seltsam, aber es geht auch so über Fenster.

WOWSDISCORD2021

Eine Flagge und 5xTarnung (250% Kommandanten EXP).

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur, Bolder, Funkenschlag und eine weitere Person
WoWs kann man bei Epic seit etwa 2 Monate spielen.
Am Anfang habe über Epic Launcer gespielt aber dann mit neue Account Wargaming Launcer.

hey.. was halte ihr eigentlich von den großgefechten ?

meiner meinung nach absoluter bullshît
entweder man spielt die satsuma .. steht auf 25km+ und hofft das man was wegsnipen kann
oder man spielt irgendwas anderes ... außer die hannover ...kompletter müll dieses schiff ... man trifft nix.. und wird permanent kaputt ge-fokust .. streuung ist absoluter abfall auf diesem schiff :(

bin echt hart enttäuscht von diesem event

Naja, was hast du erwartet? Das sind nur zwei Schlachtschiffe, deren Tier 10 Version onehin bereits vom Powercreep überholt wurde.

Wenn das Spiel nicht völlig darauf ausgelegt wäre, dass Yamato alles overmatchen könnte dann wäre sie, ebenso wie GK und Montana, von all den anderen 457mm BB der letzten Jahre überholt worden.

Satsuma und Hanover sind im Endeffekt nichts als veraltete BB mit Overmatch. Die beiden könnte man ohne Probleme als reguläre 10er ins Spiel werfen und sie wären nichtmal im Ansatz "op".

Damien White schrieb:
nichtmal im Ansatz "op".
seh ich auch irgendwie so

hab diese ""op"" schiffe nun jeweils rund 6 mal gespielt .. und kaum ein game gehabt was über 100k lag .. entweder bist du viel zu schnell draußen oder bist zu weit weg und triffst nichts mehr

naja.. positiv ist das ich eine alte liebe neu entdeckt hab :D yoshino ... einfach die dicken bb´s mit he zuscheißen und die sind quasi useless :D . ist auch safe..weil sie dich eh nicht treffen :D

Noch eine FYI, damit keiner es übersieht:

https://worldofwarships.eu/de/news/general-news/community-tokens/

Im Verlauf von Update 0.10.5 werdet ihr durch die Teilnahme an regelmäßig stattfindenden Aktivitäten bis zu 13 500 Community-Marken sammeln können:

• bis zu 3000 durch Twitch-Drops
  • bis zu 6000 durch Sologefechte der Rekruten des Rekrutierungsbüros – und eine zusätzliche, unbegrenzte Menge durch das Spielen mit euren Rekruten in einer Division
  • bis zu 4500 durch die Teilnahme am Öffentlichen Test

Warum ist das jetzt wichtig?

Man kann dafür Premium Schiff Container erhalten. 10.000 für einen Stufe 5 Container, 30k für einen Stufe 7.

Der Stufe 5 Container wiederum ist hoch interessant. Es gab ihn mehrfach bereits im Spiel für Events oder Dockyard Baufortschritte. Einige der Schiffe in ihm gab es ebenfalls als Event Belohnungen, Twitch Drops oder Baufortschritte in Dockyard.

ABER!

Der Inhalt eines Tier 5 Containers ist sehr begrenzt! Er enthält nur 15 Schiffe.

Und was erhält man, wenn man alle Schiffe aus diesem Container bereits erhält?

4000 Dublonen!

Ich denke, dass dies langfristig eine Option sein wird um als f2p an Dublonen zu kommen. Der Container ist auf einen pro Update limitiert, ja, aber das sind noch immer 48k Dublonen.

Hier eine Liste mit Schiffen und welche es davon bereits gab:

• Texas => Twitch Drop
  • Genova
  • Oktyabrskaya Revolutsia => Event für RU BB
  • Exeter => UK schwere Kreuzer
  • Marblehead => Keine Ahnung, gabs aber trotzdem mal
  • Marblehead Lima => s.O.
  • Krasny Krim
  • Murmansk
  • Okhotnik => Ich glaube für den RU DD Split damals
  • Hill
  • Yahagi => Hizen Dockyard
  • Siroco
  • Kirov => RU CA Split
  • Mikoyan
  • Viribus Unitis

8/15

Zuletzt bearbeitet:
hey mal ne frage am rand .. das aufklärungsflugzeug

is ja per se ganz brauchbar .. (manchmal)

gibts eine möglichkeit das flugzeug während seiner dauer wieder zu canceln?
ich benutze es eigentlich nur um besser über inseln schießen zu können bzw zum he spamen
aber ich hab riesen trouble damit "normal" zu aimen .. vor allem dann wenn das schiff grad in einem blöden winkel weg oder auf mich zu fährt .. dann treff ich so gut wie überhaupt nimmer :(
mit dem normalen fadenkreuz (ohne flieger) is alles super.. aber mit is eher so lala

Ich glaube nicht.

Das einzige Modul, das ich kenne, welches über solch eine Funktion verfügt ist Def AA. Aber da geht es auch nur über das komplette Deaktivieren der Luftabwehr.

Radar, Sonar, Repair, all diese Module laufen so lange, wie sie laufen.

Satsuma ist stark, ne Shikishima mit Extraturm und alle 5 Salven dann für 2 Salven +35% bessere Streuung, also 3x Adlerauge. 4x gespielt, jedes Mal zwischen 200-250k Damage - Hannover dagegen totaler Müll. Trifft nix, kann nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: vinh31
ich hab bisher keine einzige runde einen BB gefahren, nur DD bisher. WR von gefühlten 75%. Vor allem Friesland ist fies. Ist aber halt auch schwierig, wenn da Leute mit 25 Gefechten in so nem Kahn sitzen.
Wobei ich grundsätzlich wenig BB fahre und mehr DD. Als BB ist man gefühlt viel mehr vom Team abhängig. Vielleicht auch einfach Pech, diese Woche ranked und 65% WR auf der T-61 stehen 0% WR mit der Duke of York gegenüber. Spielt eigentlich noch irgendwer ranked, um ranked zu spielen oder greifen alle nur noch die Wins für die Belohnungen ab?!

Mal was anderes: Ich weiß nicht, ob sich WG überhaupt mit den ganzen diversen Modi einen Gefallen erweist. Die Spieler teilen sich ja mittlerweile in Coop, random, ranked, großgefechte auf, von den diversen Nebenschauplätzen wie Szenario und clanwars nicht zu sprechen.

Zurück
Oben