Naja, es gibt im Endeffekt 3 Gruppen von Spielern:
- Randoms / Gewertete Gefechte / Großkampfschiffe / Sprint
- Coop / Szenario
- Clanwars
Diese drei Gruppen sind voneinander hart getrennt und graben sich gegenseitig keine Spieler ab. Wer hauptsächlich CW spielt wird nicht urplötzlich zum Coop - Spieler, nur weil WG den Modus entfernt, und umgedreht. Eher würden diese Personen einfach auf ein anderes Spiel wechseln.
Ich selbst spiele überhaupt keine gewerteten Gefechte mehr. Random, aber mit Leistungsdruck? Nein Danke!
Ich bin aber auch gerade so halb in einem WoWs Burnout. Hizen Dockyard, Strassbourg Event, ZF-6 Dockyard, das war echt ein wenig viel. Dazu die neuen Luftschläge der Niederlande, Russen Carrier, U-Boote ... Abgesehen von einer Tier 10 Scharnhorst ist da nichts dabei, das mich reizt.
Ich fahr gerade hauptsächlich nur im Coop meine 4 Runden am Tag für die beiden ersten Container und das wars. Ist unglaublich entspannend, du kannst fahren, was du willst, keiner beschwert sich, keiner regt sich auf, fahr einfach so, wie du willst und fertig.
Kann ich wirklich nur empfehlen. Einfach mit einer Akizuki / Kitakaze / Friesland oder Georgia / Pommern in Coop gehen mit den dafür notwendigen Builds, ohne auf PvP Rücksicht zu nehmen.
Gunboat DD ohne einen einzigen Survival/camo Skill außer Last Stand haben so unverschämt viele Skillpunkte über für Schadensskills. Dazu einfach einen Rauch anwerfen, Gegner ins Visier nehmen und linke Maustaste gedrückt halten. Das hat schon was von Meditation.
Oder Georgia/Pommern mit vollem Secondary Build ... Im PvP nutzlos und man wird von HE Spam zu Tode gefarmt. Im Coop fährt man einfach so, dass beide Seiten feuern können und man freut sich über das Feuerwerk. Kann man mit einer Hand machen und auf dem Zweitbildschirm Youtube Videos ansehen, mit Freunden/-in quatschen oder E-Mails beantworten. Im PvP zeigt ja Hannover, wie sinnfrei dort Secondary Builds sind.