• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Habakuk oder wie das ding hies?

Wurde glaube ich schon vor Jahren als April Scherz verwurstet.

Inwiefern das Ding Sinn in WoWs macht weis ich nicht. Ich weis, du wolltest einen Scherz machen vonwegen "Super Carrier" oder so, aber das Ding kann nichts, was eine FDR nicht bereits kann. Klar, es hat mehr Flugzeuge, aber es kann sowieso nur ein Squad in der Luft sein. Klar, es hat mehr HP, aber CV sind jetzt schon die Schiffe mit der höchsten Überlebensrate.

Das nächste große Ding werden Lenkwaffenzerstörer.

Das war kein Scherz, so btw.

EDIT: @Yuuji gefunden:
https://worldofwarships.eu/de/news/history/armada-habakkuk/
 
Habs nur zufällig auf t-online.de gefunden.
Wußte gar nicht das es schon auf WoWs Seite gab.
 
Damien White schrieb:
Die korrekte Weise einen Ping zu reparieren ist selbstverständlich, wenn Torpedos angeschwommen kommen, damit die DCP Wirkung aktiv ist, wenn die Torpedos treffen und zusätzlich ein Zitadellentreffer verhindert wird.

Ok. Ich habe das so gemeint, dass man mit DCP das Homing entfernt und den Torps ganz ausweichen kann.
Das funktioniert meiner begrenzten Erfahrung nach jedenfalls nicht.

Sobald man die U-Boot-Torpedos sieht, ist es schon zu spät um mit DCP noch wesentlich was zu ändern. Der Klumpen Torpedos kommt bereits direkt auf dich zu und ein BB ist zu träge, um dann noch auszuweichen.
Man müsste die DPC also schon etwas früher zünden, bevor man die Torps sieht, aber auch nicht zu früh, damit man nicht erneut gepingt werden kann. Das erfordert aber eine Menge Vorahnung, wie weit die Torps wohl noch weg sind.

Aber wie gesagt, wenn ich öfter in solche U-Boot-Angriffe gerate, lerne ich vielleicht doch noch, wann genau ich DCP nutzen muss, welche Ausweichmanöver ich wann machen muss usw.
Im Augenblick erscheinen mir die U-Boot-Torpedos noch willkürlich und nahezu unausweichbar.

Eventuell würde es dafür auch helfen, selbst U-Boot zu spielen, aber darauf habe ich so überhaupt keine Lust.
 
Kein Problem.

Mein Punkt war eher, was würde dieses Schiff dem Spiel bringen?

Spieler kontrolliert ist es halt eben genau dadurch auch limitiert und das Schiff an sich hat, abgesehen von seiner Größe und somit seinen HP, auch nichts Besonderes. Wie gesagt, CV sind bereits jetzt die Klasse mit der höchsten Überlebensrate.

Habakkuk war konzipiert als unsinkbarer Träger für Großflugzeuge. Aber die beiden Hauptursachen für den Verlust eines Trägers, Feuer und Detonationen, sind im Spiel bereits entfernt. Welchen Sinn macht ein gesonderter CV mit Immunität zu Feuer und Detonation, wenn alle Anderen über die gleiche Immunität verfügen?
 
Ich fürchte, ich habe die coole North Carolina-Perma Camo knapp verpasst.

Ich habe zu spät mitbekommen, dass es die als Zusatzbelohnung gibt, wenn man die KOTS-Sammlung vor Ende dieses Turnier-Wochenendes komplett bekommt.
Deswegen hatte ich die Sammlung erst durch Doubletten vervollständigt, nachdem ich die letzte Twitch-Zuschau-Quest bekommen habe. Das wäre so knapp daran vorbei, wie es nur geht. 😟

Aber immerhin, im VII-Premium-Container war die Ashitaka. Ein besseres Schiff hätte für mich kaum drin sein können. 🙂
 
Herdware schrieb:
Dachte ich auch. Aber es bringt wie gesagt überhaupt nichts. DCP ist nur sehr kurz aktiv und danach wird man direkt wieder neu gepingt und DCP ist auf Cooldown. Dann kann man nicht mal mehr die Flutung stoppen.

Zumindest so weit kann ich Notser Recht geben. Als BB scheint DCP gegen Pings reine Verschwendung zu sein.
Ob es bei anderen Klassen anders ist, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.
So wie ich das raus gehört habe, ist ein Doppel Ping für BB sehr kritisch. Entsprechend DCP unmittelbar vor dem Einschlag (vieler) Torpedos zünden. Die werden dann zumindest keine kritischen Treffer erzielen
 
Herdware schrieb:
Ich fürchte, ich habe die coole North Carolina-Perma Camo knapp verpasst.

Ich habe zu spät mitbekommen, dass es die als Zusatzbelohnung gibt, wenn man die KOTS-Sammlung vor Ende dieses Turnier-Wochenendes komplett bekommt.
Deswegen hatte ich die Sammlung erst durch Doubletten vervollständigt, nachdem ich die letzte Twitch-Zuschau-Quest bekommen habe. Das wäre so knapp daran vorbei, wie es nur geht. 😟

Aber immerhin, im VII-Premium-Container war die Ashitaka. Ein besseres Schiff hätte für mich kaum drin sein können. 🙂
Nur vor Ende des Turnier Wochenendes? Das sind die Vorabgefechte, das Turnier ist doch erst noch O.o

Fuck ...

Ich habe gerade eben den letzten Container geöffnet.

Gab im Übrigen eine Lazo, taugt die was?
 
Damien White schrieb:
Nur vor Ende des Turnier Wochenendes? Das sind die Vorabgefechte, das Turnier ist doch erst noch O.o

Ich kann mich irren, aber der Bot in Flambas-Stream hat geschrieben, dass es gerade die letzte Chance ist/war, die Sammlung noch voll zu machen.
Aber vielleicht habe ich das ja auch missverstanden und nächstes Wochenende zählt auch noch. Ich sehe allerdings (noch?) keine Twitch-Drops dafür.
 
Laut der WG-Website kann man insgesammt 7 Sammel-Stücke als Twitch-Drops bekommen. Drei kann man im Arsenal kaufen für Community-Marken und eines in einer Auftragsreihe erspielen.
 
Ach verdammt, dann muss ich 2 Container für Comunity-Marken kaufen. Dabei habe ich nur welche für einen.

Naja da wird die Sammlung also noch länger unvollständig bleiben.

Twitch habe ich nicht und ich verstehe nicht, warum die nicht einfach Ingame Mission machen, bei denen man die Container bekommt.

Ganz am Anfang gab es das ja, aber da habe ich eine Mission wegen Urlaub verpasst und seit dem ist die Sammlung einfach so unvollständig.

Die neue W40K Sammlung wird auch immer unvollständig bleiben. Die konnte man ja nie rein mit den Containern aus den Missionen vervollständigen.
 
Zu welchem Datum? Ich dachte die Container für Comunity-Marken bleiben lange da
 
Bei den Containern bin ich mir nicht sicher, aber die Missionen etc. gibt es ausschließlich nur noch für dieses KOTS.

In other News:

Spieler haben für die Schlieffen 25k Dublonen oder mehr gezahlt. Es sind teils von einzelnen Geboten mit über 100k Dublonen die Rede ...

Alter, da wundert einen gar nichts mehr.
 
Hatte heute eine Schlieffen im Spiel, der meinte nur über 50k
 
Das sind auch "nur" 162 Euro ...

Ich habe nebenbei festgestellt, dass Wargaming bei jedem Dublonenpaket das gleiche Dublonen pro Euro Verhältnis hat. Ich dachte eigentlich das würde sich bei größeren Paketen verbessern, aber das haben sie wohl geändert.

2021-10-11_20h09_10.png
 
CB hat das Wargaming Unterforum entfernt.

Anyway.

Die Anzahl an Schlieffen, die man sieht ... Ich weis, es wurden 1000 versteigert, aber wenn man selbst in coop mehrere Schlieffen pro Runde im Team hat dann wird einem bewusst, wie viel 1000 eigentlich ist.
 
Zurück
Oben