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World of Warships Community Talk - World of Warships

Naja die Benham war ja in einem Marathon noch relativ leicht zu bekommen. War für mich vor den PR und Werft Geschichten noch der letzt machbare gewesen.

Oder verwechsel ich da was? Hab das Ding, aber keine Ahnung woher.
 
Die Benham war eigentlich an einen elendig langen Grind gekoppelt.

Aber das ist ja nicht das Problem, das Schiff ist einfach zu extrem in jeder Hinsicht und passt vom Balancing nicht ins Spiel. Wie halt Belfast, Enterprise etc., nur noch um ein Vielfaches extremer.

Die Missouri ist eigentlich eines der besser gebalancten Premioumschiffe im Spiel.

7iy6z2ahh9r71.png


Neues Tier 10 Schiff. Die Große Curryywurst wird zu einem 10er Premium analog zu Moskva und Khaba.

Ein weiteres Schiff mit 4 x 2 457mm.
 
damn u damien :D

wollte grad genau dasselbe posten :D
 
Ist einfach ne Currywurst mit 4x2 457mm.

2021-10-03_18h49_00.png


Wobei, bei genauerem Hinsehen ...

Die 128mm Secondaries sind auch anders.

EDIT: Oh, und das "Gerücht" mit "Keine freie EP Schiffe mehr" hat sich bewahrheitet. Es wurde gerade im Stream gesagt, dass sich keine weiteren freie EP Schiffe in Planung befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt wie sich die Preussen macht. 8 Rohre mit GK genauigkeit und 457ern klingt sehr trollig.
 
Dann muß ich mir die GK wohl noch anlachen. Hmm so wie ich das verstehe braucht man die nur erforschen aber nicht kaufen um die dann als Spezialversion zu bekommen?
 
Jop, wie bei allen anderen Fällen dieser Art.

  • Wer die GK besitzt sollte sie verkaufen
  • Wer die GK noch nicht besitzt sollte sie nur erforschen und nicht kaufen
  • Wer die Linie für RP zurückgesetzt hat muss nichts machen

Man erhält so oder so am Patchtag eine Premium GK, mit der einzigen Voraussetzung, dass man sie jemals erforscht hatte.
 
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Für die in Premium umgewandelte GK bekommt man wohl auch gratis eine Perma-Camo dazu.
Nett. 🙂
(Und wer schon vorher eine Perma-Camo für die GK hatte, bekommt eine zusätzliche für die Preußen.)

Auf die deutsche Schlachtkreuzer-Linie freue ich mich auch richtig. Nach allem was ich so gehört habe, soll die viel Spaß machen und dürfte sehr gut zu meinem bevorzugten, aggressiven Spielstil passen.
Lütjens werde ich dann wohl auch von der GK auf die Schliefen umschulen. (Passt gut, dass man eh keine FreeXP mehr für Schiffe ansparen muss. 😉 )

Das Grafikupdate (10.10?) sieht ebenfalls sehr vielversprechend aus.

Es tut sich schon noch einiges positives in WoWs.

Mit den leidigen U-Booten werde ich es halten, wie schon immer mit den CVs. Ich selbst werde sie nicht spielen und mich in den Gefechten halt soviel damit herumschlagen wie unbedingt nötig.
Schade nur, dass durch die U-Boote die Zahl der Mit- und Gegenspieler im Gefecht, mit denen man direkt interagieren kann, noch weiter runter geht. Die Maps werden also alle etwas leerer und die Gefechte langweiliger werden. 🙁

Ich sehe immer noch nicht, wie die U-Boote auf positive Weise in ein Gefecht passen sollen. Man bekommt halt öfter mal willkürlich aus dem Nichts Schaden reingedrückt, gegen den man in den meisten Situationen wenig bis nichts tun kann. (Nicht viel anders als bei CVs.)

Vorab WoWs aufgeben, werde ich deswegen aber nicht. Erst mal sehn wie viel Spielspaß die U-Boote letztlich kosten.
 
Man darf bei den neuen BB aber nicht vergessen, dass Wargaming, wie immer, einen dazu zwingen will freie EP zu verwenden.

Das 10er ist gut, ja, aber Tier 9 ist eine Katastrophe und in allen Gameplay Videos die ich zum 8er gesehen habe kam ein Großer Teil des Schadens von Torpedos. Das liegt aber vorrangig daran, dass bis jetzt die meisten Spieler nicht wissen, dass diese neuen BB über Torpedos verfügen. Wie sinnvoll Torpedos in Gefechten sind, wo alle wissen, dass man sie besitzt, sieht man an Tirpitz und Pommern.

Wenn also jemand kommt und meint der 8er schafft die "Slava Challenge" (100k Schaden alle 5 Minuten) dann nur, weil 6-8 Torpedotreffer dabei waren.

Gespannt bin ich auf den neuen Bruce Willis Kommandanten. Crysantos hatte einige Sprüche von dem gestern vorgelesen, die hatten schon ihren Reiz.

Herdware schrieb:
Für die in Premium umgewandelte GK bekommt man wohl auch gratis eine Perma-Camo dazu.
Nett. 🙂
(Und wer schon vorher eine Perma-Camo für die GK hatte, bekommt eine zusätzliche für die Preußen.)

Das war meines Wissens nach bei jedem derartigen Wechsel oder auch Tech Tree Splitts der Fall. Die GK wird auch "nur" die Typ 20 Tarnung erhalten, die sowieso bei jedem Premium Schiff dabei ist.

Aber ja, Lütjens auf Schliefen trainieren und dann auf GK, Pommern, Tirpitz, Scharnhorst und PeF verwenden. Ein BB für jedes Tierlevel (gibt es ein 5er?). Dazu bald noch die 8er Schrotflinte Brandenburg ... Also für die Deutschen kann man sich in Hinblick auf Premiumschiffe nicht beklagen. (Im Gegensatz zu IJN DD ...)
 
Damien White schrieb:

Ich glaube da fehlt noch ein deutsches Premium-BB.
Eine SMS Baden (Bayern in WW1-Ausbau) würde sich anbieten. Oder gerne auch eine SMS Seydlitz (Derfflinger Schwesterschiff). 😁

Ein wirtschaftlich cleverer Schachzug wäre eine Goeben/Yavuz, Moltke-Klasse mit Nachkriegs-Modernisierungen. Damit hätte man auch gleich die türkischen Spieler am Haken. 😉

Was die Schlachtkreuzer-Linie angeht, da werden sicher auch ein paar schwächere Schiffe dabei sein. Aber wie gesagt, ich bin optimistisch und freue mich drauf. Auch weil mir Moltke und Prinz Eitel Friedrich schon sehr gut gefallen.
 
Schlieffen Early Acces wird jetzt über dieses Leuchtturm Ding versteigert.

Leuchtturm wird wohl der Schwarzmarkt aus WoT mit leicht anderen Regeln und quasi Auktionshaus 2.0.

Um ehrlich zu sein ... Ich begrüße diese Neuerung. Loot Boxen haben das Problem, dass sie kleine Kosten vorgaukeln um dann dafür anfällige Personen in riesige Ausgaben zu drängen. Diese Gefahr mag bei einer Auktion auch bestehen, jedoch ist hier das Bewusstsein für die Ausgaben höher, da man beispielsweise direkt sieht, dass man 30k Gold für etwas bietet statt nach 30 x 1k Gold Kisten festzustellen, dass man 30k Gold ausgegeben hat.

Doppelpost weil NEUER CODE:

PRESENTFROMNEMO

6 x Gift Container (die mit den 5 Spezialflaggen)

Wargaming hat soeben "Tier 11" Schiffe angekündigt.

"Superschiffe", die man für 1 Exp nach Freischalten eines 10ers erforschen kann und danach den 1,5 bis 2,5 fachen Preis zahlen muss. Es sollen offiziell "nur" stärkere Sidegrades für Tier 10 sein, praktisch sind es Tier 11 Schiffe.

Hannover und Satsuma bleiben eigentlich, wie sie waren, man erhält nur einen Knopf zum Aktivieren der Fähigkeit nachdem sie aufgeladen ist.

Es kommt ein Super Zerstörer, der im Gefecht zwischen verschiedenen Torpedos wechseln kann.
Es kommen drei Superkreuzer (also noch superer als die bereits im Spiel enthaltenen Superkreuzer) mit einem speziellem Reload Booster.

https://blog.worldofwarships.com/blog/227

EDIT: Keine Ahnung worauf der Russe basiert, aber der US Kreuzer ist eine Des Moines und der Franzose eine Henry IV ... Mit verbessertem Reload Booster und extra Turm.

Wer von euch wollte eine 4x3 Des Moines mit Reload Booster?
 
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Der wichtige Part an dem ganzen.
Over the last few years, gameplay development for World of Warships was focused on a "horizontal progression" — adding new mechanics, branches, or ships with unique peculiarities (such as hybrids). But this framework, which was conceived many years ago, can only accommodate so many new concepts.
Es wird sich nichts ändern an der Design Philosophie von World of Warships. Die Weichen sind schon gestellt auf leichteren Content Spam für WG.

Update kommt ja diese Woche? Habe ich noch heute und morgen zum Goodbye zu sagen. Donnerstag kann ich dann passend zum Patch deinstallieren und ein letztens mal Feedback geben was eh nicht gelesen wird :smokin:
 
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Huh ... Es ist scheinbar verboten News zu posten, wenn man davor einen Beitrag gepostet hatte, wow.

Anyway, diese Woche kommt mit 0.10.08 nur die U-Boote in Random Gefechte und neue deutsche BB als early access.

Diese Superschiffe kommen mit 0.10.10, also in 2 Monaten, zusammen mit den Änderungen zur Khabarovsk und Kurfürst. Da im Dezember kein Hauptpatch aufgespielt wird ist Anfang Januar auch möglich. Du hast also noch etwas Zeit.
 
konean schrieb:
Ne keine Zeit, Uboote kommen ja schon Donnerstag :D

  • U-Boote in randoms
  • 10er CV in Lootboxen (Max Immelmann)
  • 10er BB im Auktionshaus (Schlieffen)
  • 10er CA in Black Friday Lootboxen (Yoshino)
Das kommende Update ist ne glatte 10/10, wenn es um Flachköpper ins Fettnäpfchen geht :volllol:

Das dürfte aber wirklich die Ruhe vor dem Sturm sein, wenn mit 0.10.10 neben den Superschiffen auch ein ganzer Baum an Smolensk kommt. Die neuen Pan Asia Kreuzer mit Rauch + HE + Torpedos werden "witzig" ...
 
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Naja ich warte nur noch auf Lenkwaffen und Rakten und Fregatten usw.

Mit der MK haben Sie ja sogar ein Schiff aus der Nachkriegszeit wenn auch noch konventionell bewaffnet.
 
Das Q&A ist mal ganz herrlich gealtert, deutet aber einiges weiteres an:
Auch bzgl. Raketen @brettler

https://www.reddit.com/r/WorldOfWarships/comments/6wbxox/tldw_of_a_brief_qa_with_ev1n/

10) (13:54) Submarines. We don't see a feasible way to include them into the game, since they're very very slow. But we are thinking about different possibilites. One of the many ideas was to have submarines players spawn behind the enemy spawn instead of their own team's spawn. That way you'd have a similar effect as in PUBG where you have that blue border pushing you in. That might be a similar effect. Whether or not that'll work... your guess is as good as mine. That's pre-design / concept, so don't expect anything anytime soon.

11) (15:40) Convois are still alive. The concept still lives on, it's just not really neccessary for the game as it is right now. It's still on our minds and may be we'll find some other application for them.

17) (22:37) New weapon type we tested were missiles. They were really really great, but not for this game. You'd have followed a single shot missile and steered it into the target. It was super fun, but it was waaaaaaaaaaaaaaay too strong. It's just not a feature that is suitable for this game. We also tried an unguided variant, but that was just boring, it was just like normal shooting but slower with more damage.

19) (26:27) We tested mines in Operation Dynamo and they worked pretty well. Question now is how we could include them into PvP games, if we were to include them at all.

20) (29:45) New map every two-three updates.
 
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konean schrieb:

Ich fürchte auch, da kann WG sich sehr leicht verrennen.

Grundsätzlich ist es dabei eher egal, ob der Content wie gehabt "horizontal" wächst, oder "vertikal". Das Problem sehe ich in immer neuen Gimmicks, die WG meint einstreuen zu müssen. Mehr Komplexität bedeutet nicht, dass das Spiel immer besser wird.

Ein gutes (PvP-)Spiel ist meiner Meinung nach nur so komplex wie es sein muss. Leicht zu lernen, schwer zu meistern.

Immer mehr Arten von Schnickschnack wie U-Boote, Air-Strikes, Wechseln von Torpedotypen im Gefecht, zig verschiedene Geschmacksrichtungen von Reload-Boostern usw. führt am Ende nicht zu mehr Abwechslung, sondern nur zu Verwirrung, Unübersichtlichkeit und Balance-Problemen.

Besser fände ich regelmäßig neue Maps und ab und zu neue PvP-Game-Modes. (Battle Royal, vielleicht eine Art Capture the Flag usw.)

Gerne auch mehr Schiffe, aber die dürfen sich durchaus auch ähneln. Nicht jedes neue Schiff oder neue Schiffsreihe, muss einzigartige Eigenarten oder Fähgikeiten mitbringen.
Ich wäre völlig einverstanden mit neuen Linien (DDs, Kreuzer und BBs), die einfach nur aus soliden, normalen Schiffen bestehen, ohne irgendwelche neuen Gimmicks oder extreme Eigenschaften.
Dafür gibt es auch immer noch reichlich historisches Material, vor allem bei den Amerikanern und Briten.

Die Hauptverantwortung für abwechslungsreiche, interessante Gefechte haben in einem PvP-Spiel eh die Spieler. Der Spielentwickler muss im Wesentlichen "nur" eine funktionierende Sandbox dafür bereistellen.
 
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