• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Herdware schrieb:
(wie ich später erfahren habe, sind die bei dem Schiff wohl praktisch unmöglich)
Frontal hat sie nur 25mm, 25mm Zitadellen Deckel und 210mm Panzerung in einem 90° Winkel, da kann ihr alles mit 380mm und höher Zitadellen geben.

Das Problem mit ihr im Nahkampf ist jedoch die absolut miserable DPM. Wie willst du im Nahkampf jemanden erlegen, wenn dieser mehr Schaden erzeugt als du? Die hat ja nicht mal Torpedos als Abschreckung und einen gigantischen Freibord.

So wirklich überzeugt bin ich von ihr nicht.

Anyway, von den Kohle Zehnern Yoshino, Marceau oder Immelmann, welcher denkt ihr wird der nächste sein, der aus dem Spiel entfernt wird? Habe Coupon und Kohle, aber mich reizt keiner von denen.

Damien White schrieb:
210mm Panzerung in einem 90° Winkel, da kann ihr alles mit 380mm und höher Zitadellen geben

Aber die Zitadelle ist komplett unter Wasser. Man muss also auf Distanz sein und/oder die Carnot gerade eine enge Kurve fahren.
Ich war in der Situation halt nah dran und in einer Scharnhorst mit kleinen 11"-Kanonen. Da war also in Sachen Zitadellen nichts zu machen. Wie gesagt war es aber trotzdem kein Problem sie zu besiegen.
Wäre ich mir sicher gewesen, dass sie keine Torps hat, hätte ich es sogar noch aggressiver angehen können und meine eigenen einsetzen.

Damien White schrieb:
welcher denkt ihr wird der nächste sein, der aus dem Spiel entfernt wird?
puuh von den 10ern ?

denke yoshino und salem sind gute kandidaten dafür

und was diese carnot angeht .. also ne.. absolut ne ...
die kann halt nichts... also wirklich nichts ... ägir zb hat bessere guns besseren reload bessere panzerung ... torps.. gute hydro

und alaska ... ist halt ne alsaka :)

Ja, die Carnot ist nicht toll, aber meine Alternativen sind nur Marco Polo, Neustrashimy und Z-44. Sonst habe ich die anderen hightier Kohleschiffe alle.

Damien White schrieb:
Anyway, von den Kohle Zehnern Yoshino, Marceau oder Immelmann, welcher denkt ihr wird der nächste sein, der aus dem Spiel entfernt wird?

Yoshino, Marceau und Salem sind gute Kandidaten, sind sie doch schon länger dabei und gerade das Interesse an der Marceau und Yoshino ist seit ein paar Monaten gestiegen, was sie gut für den Verkauf und/oder Container machen würde, bedingt durch das veränderte Gameplay.
Salem ist dazu schon sehr alt (dürfte atm das älteste Kohleschiff sein?) und ein Ersatz in Form der T9 Tulsa steht auch schon in den Startlöchern.

Container waren relativ gut, 10x 7 Tage, 3x 14 Tage, 4x 15k Kohle, insgesamt nur 5x 100 von den nicht wirklich guten Signalen, Rest waren dann gute Signale bzw. 50er Tarnungen mit ganz guten Werten. Für bissel-Coopen ganz gute Belohnungen.
Carnot sehe ich nicht wirklich als brauchbares Schiff, aber wenn man eh alles hat, wieso nicht.
Niederländer tue ich mich auch schwer, denen etwas abzugewinnen. Die Guns sind echt ungenau und wenn man dann doch trifft, machen die irgendwie sehr wenig Damage. Einzig die AP auf Breitseiten-Kreuzer macht gut Schaden, wenn man den die Guns treffen. Flieger sind echt schwer zu nutzten und gegen viele Gegner machen die nahezu 0 Damage (Russen, Ita, DE-BBs geht mal gar nix)

Ich hatte eine Hood. Ansonsten hatten eigentlich viele die ich kenne irgend ein T6 oder T7 Stinker drin.

kein einziges Schiff für mich:grr: (9 versuche) nur ne menge Premiumspielzeit (45 Tage) und wenig brauchbare flaggen und 1x ein paar k an Kohle

Naja bei mir und den anderen muss man auch bedenken, dass jeder fast alle T10er hat so sind das halt dann mal um die 40 SCs.

Ich hatte auch nur Flaggen. Tatsächlich hatte ich das letzte Mal vor über 2 Jahren ein Schiff aus einem SC bekommen.

Wäre es wenigsten Premiumzeit oder Kohle, aber Flaggen sind eher nicht so sinnvol für mich.

Ich hatte überhaupt noch nie ein Schiff in einem Super-Container.

Aber zwei Stück in Weihnachts-Containern, damals, als kaufbare Glücksspiel-Container noch nicht ganz so verrufen waren. 😉
Arizona (eines meiner Lieblingsschiffe) und Loyang.

Die Frage war nur rein aus Interesse, da sich bei mir im Clan das Gerücht hält, dass WG die Dropraten angepasst hat, als Supercontainer für monatlichen Login eingeführt wurden.

Es gab bisher auch keine Schiffsdrops sondern vorrangig Kohle und 100er Flaggen.

also bei den monatlichen radom supercontainern kann man definitiv auch camos bekommen :)

Von Reddit, ich denke mal von der Größenordnung her wirds passen.

o1x2225zv1p71.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Herdware
Kdr schrieb:
Nein, weil sonst wären nicht auf einmal alle meine 20 freien Slots weg gewesen. Habe ich erst gemerkt, also ich keine Kapitäne tauschen konnte.

Also, eine kleine Erklärung, und Demonstration, wie man extra Slots erhält: (Sorry für die späte Rückmeldung, es musste erst ein U-Boot entfernt werden)

Wenn ein U-Boot nach Ablauf der Testzeit vom Spiel entfernt wird bleibt der Kommandant erhalten. (Ich nehme an um diesen in den folgenden Wochen weiter zu trainieren) Dieser wird in die Reserve gesteckt und wenn besagte Reserve voll ist wird diese um 1 Slot erweitert:

2021-09-21_09h39_21.png

Wie man sieht, 72 slots, keine davon frei.

Und heute, nachdem zwei U-Boote entfernt wurden:

2021-09-23_18h04_30.png

0/73!

Wieso 0/73? Weil ich, denke ich, beim Farmen der Marken bei Premiumschiffen immer auf "Recall commander" klicke und wohl für ein Low Tier Premium Schiff einen zugewiesenen Commander noch in der Reserve hatte.

Ich weis im Übrigen auch nicht, woher der Commander für die Massachusetts kommt, ich habe das Schiff nicht und hatte es nie.

2021-09-23_18h51_02.png

Für Hinweise bin ich hier echt dankbar, das verwirrt mich momentan ernsthaft.

Hatte ein Paar U-Boot Kapitäne, hab die alle entlassen.
Jetzt gibt es wieder freie Reserve-Slots.

Du solltest die Slots wieder füllen, damit es kostenlose Extraslots gibt, wenn die nächste Runde U-Boote entfernt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yuuji
Zurück
Oben