• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Herdware schrieb:
Wobei Spielmechaniken/Bugs, wie z.B. krumme Torpedoabschüsse, wahrscheinlich vor allem auf internen Servern in einer Art Übungsgefechten getestet werden. Dafür braucht es keine Liveserver.
Naja, das Problem ist, Bugs wie

• der Zoom Bug von Flandre
  • Kollisionsprobleme mit den überarbeiteten Karten
  • Schiffe die sich einfach mal in der Luft drehen
  • der Bug mit den 406mm Granaten
  • der neue Torpedo Bug

sind so offensichtliche Bugs das man davon ausgehen muss, dass Wargaming keine internen Tests auf irgendwelchen internen Servern gefahren ist.

Ich würde so weit gehen und sagen, bezogen auf die Summe und Vielfalt an Problemen, WG hat keinerlei Q&A in irgend einer Form.

• Gefällt mir
Reaktionen: Denniss
Es hört halt einfach nicht auf mit Dingen, die ein Q&A Team hätte sehen können, wenn sie eine Runde gespielt hätten.

TL:DW: Einer der Türme der Missouri feuert in einer vollen Salve auf eine andere Reichweite als die anderen beiden.

Okay, das ist auch mal wieder was ganz neues :D Wobei mich das an die Zeit erinnert wo es dieses Phänomen gab das eine einzige Mumpel im Gegensatz zu den anderen zum Mond geflogen ist. Weiß gar nicht mehr ob das damals nur ein optischer Bug war. Wie ich schon letzten sagt, die Bugs sind auf einem neuen Rekrod hoch, kein Wunder das die Bug Liste seit Mai nicht mehr aktuell ist.

Wow, ich bin beeindruckt. Die Probleme wurden adressiert und man gibt einen Ausblick. Sowas haben die ja noch nie gemacht. . Immerhin eine Besserung.

Edit: Das mit den Maps wäre eigentlich so einfach. ST und CST sind groß genug um Maps zu testen. Nur müssten die mal Anfangen irgendwelche Infos rauszugeben wo was geändert wurde in den Maps und diese Dinge nicht einfach auf Live hauen.

Und eine Emden, aber die dürfte ja schon fast jeder haben.

Ich bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen, die Moltke auszuprobieren, aber ich freue mich schon drauf.

Ein richtiges Secondary-BB im Low Tier. Immerhin 6km Reichweite und die Kapitänstalente funktionieren ja inzwischen auf allen Tiers. Das ist doch mal was neues. (Abgesehen von den wenigen glücklichen Urgesteinen, die eine Arcansas Beta haben. Ich habe leider erst mit der Open Beta angefangen.)

Da bin ich sehr gespannt, wie die Moltke sich spielt. Außerdem ist sie ein wirklich schickes Schiff. Ich liebe diese alten, deutschen Dreadnoughts. 😁
(Schade um Kaiser, König und Bayern, die mit hässlichen, fiktiven Modernisierungen gestraft sind.)

Also vom Geburtstagsevent bin ich bisher nicht so angetan.

Statt freier EP und Kohle erhält man für Tier 5-8 nur irgendwelche Marken. Die Marken kann man dann gegen permanente Tier 7 Tarnungen für 6 Schiffe, eine Standardtarnung und Container tauschen. Ja, unter diesen Containern ist auch der, der permanente Tarnungen droppen kann, aber dessen Droprate war einfach nur Müll.

Ich hätte Kohle bevorzugt, selbst wenn es nur 200 pro Schiff gewesen wären.

Nicht vergessen den Stream anzuwerfen für einen Supercontainer.

Falls ihr euch die Miet-Subs holt dann schaut euch mal die deutschen und Ami-Kommandeure in der Reserve an. Nicht nur das die Subs mit immer neuen Kommandeuren erscheinen, die Kommandeure bleiben auch nach Mietende und verstopfen die Reserveplätze. Eigentlich sollte einen ja nichts mehr wundern aber das hat durchaus das Potential daß man einen guten Kommandeur verliert weil alles mit dem Schrott voll ist.

ja

ist mir auch schon aufgefallen .. warum verschwinden die nich einfach ? .. naja.. wg halt :D

Nein, weil sonst wären nicht auf einmal alle meine 20 freien Slots weg gewesen. Habe ich erst gemerkt, also ich keine Kapitäne tauschen konnte.

Hat hier jemand schon die Carnot? Die Napoli, der letzte neue Supercruiser, war ja ein richtig gutes Schiff.

Kdr schrieb:
Hat hier jemand schon die Carnot?

nur mal die stats angeguckt

liest sich alles wie ne sehr schlechte henri ... extrem langer reload .... schaden is auch nicht überragend .. vorallem im vergleich zu ägir alaska und co

tarnwert .. naja .. panzerung.. naja .....napoli scheint dort atm das klar bessere schiff zu sein

Napoli habe ich und die hat sich sehr schnell, dank ihrer tankyness zu einem meiner lieblingschiffe gemausert, kaum ein Game unter 2-3 Millionen Potential Damage

Ich glaube ich hole mir trotzdem die Carnot, die Alternativen für Kohle die ich noch kaufen könnte, locken mich nicht so.

Z-44: naja eine schlechtere Fletcher
Neustrashimy: mhm evlt aber so besonders auch nicht
Das ital. T9 Premium BB: eher nicht, dank scheiß guns
Immelmann: nope, hatte für den Sammlerwert mir den FDR geholt und Spaß macht der mir nicht (bin auch ein extrem schlechter CV Player)

Naja Carnot ist sogar der bessere Kreuzer in dieser Rolle als eine Napoli. Ich denke das sollte deine Frage beantworten :D

Kdr schrieb:
Hat hier jemand schon die Carnot?

Dank den Supercontainern bekam ich nochmal eine gute Summe an Kohle zusammen und stand selbst vor der Überlegung, ob ich mir die Carnot holen soll.
Ist mMn am Ende eher eine Frage danach, was man schon hat und ob das Schiff mit seinem Spielstil einem zusagt.
In meinem Beispiel: ich habe alle non-premium Kreuzer bis T10 rauf freigeschaltet, besitze die Yoshino, Moskva, Siegfried und Kronshtadt. Die Frage war daher: brauche ich einen Kreuzer, der von der Tankiness her unter einer Kronshtadt liegen dürfte, in der Ballistik unter einer Yoshino liegt, aber viel Speed hat, aka brauche ich eine "Super" Henri IV? Kann ich damit etwas in Randoms erreichen, was ich mit den anderen Kreuzern nicht kann?
MMn nicht wirklich, da das Gameplay inzwischen teils doch zu statisch ist als dass man die Geschwindigkeit durch den Speedboost dauerhaft ausspielen kann.

Ich hab mich daher für die Napoli entschieden, ein weiterer T10er für einen SC mehr, und dazu ist das mögliche Gameplay mit den Secondaries und dem "Anschleichen" mit dem Nebel bzw. als Oh-Shit Button doch noch etwas anderes als das sonstige Gameplay. Bringt etwas "Abwechslung".
Zusätzlich fehlt mir bei den Italienern ein Kapitäns-Trainer, von daher.

Was mir aber gar nicht zu sagt, sind die niederländischen Kreuzer. Die Leeuw steht nun im Hafen, aber wirklich mehr Spaß gegenüber der schon nicht sehr spaßigen De Witt liefert sie nicht. Während die britischen schweren Kreuzer mit ihrem Super Heal und "Panzerung" noch ein minimal anderes Gameplay zugelassen haben als z.B. die Japaner, und dadurch etwas Spielspaß entstand, passen die Niederländern nirgends so richtig.
Die Kanonen treffen recht schlecht und ich hatte vor allem mit der De Witt unglaublich viele non-Pens. Die Panzerung ist wenig verlässlich, die Mobilität wirkt träge, die Bomber sind teils sehr unzuverlässig beim Schaden verursachen. Insgesamt ein wenig verlässliches Schiff, was mich sehr stark an die frühere Gneisenau erinnert.
So wirklich "gut" kann man mit ihr nur sein, wenn man so viele Feuer wie möglich legt, was aber trotzdem das dahingehende Gameplay mit ihr nicht besser macht.

Mir ist Gestern eine Carnot über den Weg gelaufen, als ich meine Scharnhorst gespielt habe. War mir zuerst gar nicht bewusst, dass das ein neuer T9-Superkreuzer ist. Hab mich nur gewundert, warum ein französischer Kreuzer sich so mutig auf ein Nahkampf-Duell mit einem deutschen BB einlässt.
Ist trotzdem schlecht für ihn ausgegangen, weil er ständig volle Breitseite gezeigt hat. Gab zwar keine Zitadellen (wie ich später erfahren habe, sind die bei dem Schiff wohl praktisch unmöglich) aber am Ende bringen es halt auch die normalen Pens. :evillol:

Ich frage mich sowieso schon immer, was genau die Daseinsberechtigung für diese Superkreuzer sein soll. Im Prinzip ist doch jedes normale BB stärker, sogar eins aus niedrigeren Tiers.

Mit den Super-Containern hatte ich ausgesprochenes Pech. Waren praktisch nur 0815-Tarnungen und Signalflaggen drin. Nur einmal etwas Stahl und insgesamt 14 Tage Premiumzeit.

Die Geburtstags-Perma-Camos scheinen ziemlich gut zu sein. Wenn ich mich nicht irre bessere Stats als die normalen, kaufbaren Perma-Camos. Sehen auch nicht ganz schlecht aus.
Ich werde aber wohl viele der Marken für zusätzliche Geburtstags-Container ausgeben müssen, wenn ich die Puzzel-Sammlung voll bekommen will. Ich habe einfach nicht genug High-Tier-Schiffe.

Zurück
Oben