World of Warships Community Talk - World of Warships

Es ist ein DD der genau in einer Aufgabe exzellent ist. BBs die keine Übersicht haben zu bestrafen. Sobald das MM nicht passt oder der Spielverlauf es nicht hergibt ist das Schiff ziemlich nutzlos. Es ist nicht OP, es ist einfach nur schlechtes Design in einem extrem, welches auch nicht wirklich förderlich für gutes Gameplay ist.
 
Trifft es.

Ich frag mich eigentlich nur Eins:
Ist die Asashio der Versuch von WG die BB Menge einzudämmen, oder ist das ein versuchter Cash Grab an all denen, die das BB heavy Meta hassen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet: (Falsche Aussage meinerseits)
Ist nur leider falsch ;)
Asashio Torps treffen nur BBs und CVs.
 
Gut zu wissen - again what learned :D
Also ein Unterschied zu Pan asiatischen, oder wurde das auch geändert?

Das ist tatsächlich weniger schlimm - dann muss das Team sich taktisch daran orientieren und - wie jeden anderen DD auch - gezielt raus nehmen.
 
Jawohl ein Unterschied. Obwohl der im Spiel nicht zu erkennen ist. D.h. wenn du in einem Kreuzer bist und im roten Team eine Asashio und eine HsienYang, dann weißt du erst ob die DW torps von der Asashio oder vom PA DD sind, wenn sich unter deinem Kreuzer durch rauschen (oder eben nicht).


MfG tb
 
Wenn ich im Kreuzer bin baller ich nur HE auf DD. Das gibt zumidnest Modulschäden da haben die eher dran zu knabbern
 
strempe schrieb:
Wenn wir nun rumalbern schlag ich Otto Normalverbraucher vor...

Im Mai schließt sich außerdem der legendäre Kapitän „Helmut Schiffmann“ euren Reihen an, um die deutsche Flotte in einem besonderen Auftragsmarathon zu unterstützen!

*ppfffff prust* Helmut Schiffmann....

https://worldofwarships.eu/de/news/common/may-missions-2018/

Kapitän Helmut Schiffmann, mit 10 Fertigkeitspunkten.

Helmut Schiffmann rühmt sich mit diesen einzigartigen Kapitänsfähigkeiten:

Verbesserter Eliteschütze: Der Turmdrehgeschwindigkeits-Boost von „Eliteschütze“ erhöht sich auf +3 Grad/s für kleinkalibrige (≤139 mm) Geschütze und +1 Grad/s für Geschütze mit größeren Kalibern (>139 mm) (üblicherweise jeweils +2,5 und +0,7).

Verbesserter Ladeexperte: Die Nachladezeitverringerung beim Wechseln von Granaten von „Ladeexperte“ erhöht sich von -50 % auf -75 %
 
Nando. schrieb:
Dein erster (und einziger) Treffer auf die Yugumo war nicht wirklich eine Detonation, oder?

Ah, das mit Fehler war eigentlich zu dem Asashio Screenshot gedacht (239k Schaden, aber 0 Kills...)

Und nein, auch in dem Yugumo Spiel war der Treffer gegen die Yugumo ein Torpedo. Aufgeräumt hat sie dann später jemand anders.
 
konean schrieb:
BBs die keine Übersicht haben zu bestrafen.

Es braucht aber schon eine Menge "Übersicht", um einem BB gegen eine Asashio zu helfen. Wenn man die Torps sieht, ist es viel zu spät zum Ausweichen. Man muss also im voraus ahnen, wann und wo die Torps entlang laufen könnten. Da die meisten Spieler keine übersinnlichen Fähigkeiten haben, muss man also extrem vorsichtig und passiv spielen. Je weiter man von allen kritischen Gebieten der Map weg bleibt, um so besser die Chance, nicht von den unsichtbaren Torps bestraft zu werden.

Als BB kann man also auf zwei Arten auf die neue Bedrohung reagieren. Schön am Rand rumkurven und snipern, oder nicht höher als T5 spielen. ;)

Oder man weicht auf andere Schiffsklassen aus und das ist wohl die Absicht mit diesem merkwürdigen Schiff. Aber wie gesagt, finde ich diesen Ansatz falsch. Wenn man Leute dazu bringen will, statt BBs z.B. mehr Kreuzer zu spielen, sollte man nicht BBs uninteressanter/frustrierender machen, sondern Kreuzer interessanter. Nur dann würde das Spiel insgesamt besser.

Was mich an Kreuzern (jenseits des Low Tiers) vor allem stört, ist die schlechte Überlebensfähigkeit. An der Stelle sollte WG buffen. Das könnte dann auch ein indirekter BB-Nerv sein, wie z.B. dass eine AP-Salve maximal 1/3 HP eines Kreuzers abziehen kann oder ähnliches.
 
Hallole,

"Helmut Schiffmann" na gut :) Das wäre ja dann der deutsche John Doe.
Ich habe den auf meiner NO, der 75%-Ladeexperte ist echt super. Man hat gerade HE für den DD geladen, Kreuzer taucht auf und zeigt auch noch Breitseite, 3 Sekunden später ist man bereit den Kreuzer zu zersieben :)

Dank dem guten Wetter immer noch kein Ranked gemacht, aber das soll sich diese Woche noch ändern :)
 
Bei sowas tut sich die WG Familie immer etwas schwer.

Bei WoT waren Arty und Heavys auch immer am beliebtesten. Die Heavies hat man versucht durch die starken Lights zu konten und aberwitzige Powercreep bei Meds und tweilweise TDs.

Mit Arty kriegen Sie es nicht hin.

BBs würde ich als eine Art Arty und Heavy einsehen. Viele mögen halt dicke Brocken und große Kaliber und die meisten können eben mit einer "Bismarck" oder einer "Iowa" mehr anfang als mit einer "Atago" oder "Edinburgh". Und bei den Erklärungen auif der Seite krieget man auch ehr Lust auf BBs gemacht.

Wie man das richtig kontert keine Ahnung. Vermutlich indem man die Anzahl der BBs pro Battle begrenzt was aber wohl zu langen Wartezeiten führen würde.
In WoT hatte man auch auf T5 bzw. T7 oft den Fall das es 15 Heavies gegen 15 Heavies waren. Konnte unter bestimmten Umständen passieren.

Persönlich glaube ich nicht, das der neue TD deswegen gemacht wurde (trotz DW Torps) sondern eher um die Fraktion zu bedienen die die alten JPN DDS gemocht hatte und die Teppiche gelegt hat.

Mich stört die BB Schwelle nicht so, auch weniger BB würden mich nciht zu einem besserne Kreuzerfahre machen.

Nur wie begrenzt man sowas? Es it ja nicht jedes BB gleich "stark"

Ich ha
 
Das fiese ist, angenommen das war keine Absicht, ist das Team gleich doppelt bestraft, weil der DD am reflektierten DMG gleich mit gestorben ist.
Zwei Schiffe auf einen Schlag weg, damit dürfte die Runde gelaufen sein und alle bis auf einen verlieren einen Stern. Nur wegen einem DD, der seine Torps nicht unter Kontrolle hat.
 
Naja... zur Verteidigung ... wer rechnet damit das die Richi einfach so in den Gegner reinfährt. Am Ende ziemlich blöd gelaufen. Die Torps von der Lo Yang waren schon eine Weile unterwegs. Ich denke nicht das die Lo Yang mit sowas gerechnet hat.
 
Nicht unbedingt falsch, aber das einzige Ziel, dass die Loyang hätte treffen können wäre die Atago gewesen.
Klar, wir sehen nicht, wie die Situation ein paar Minuten vorher aussah (Loyang Torps sind ja bekanntermaßen langsam) aber trotzdem:
Sehr, sehr fragwürdiger Torp Einsatz von der Loyang, mMn.
 
Stimmt nicht, auch DDs wären möglich. Richi war schon sehr angeschlagen und würde mich nicht wundern wenn ein DD in der nähe des Caps ist zwischen AB und C ist. Z-23 hat ja nichts gespotted im Süden von C. Das einzige richtig dumme ist die Richi die da ohne Sinn und Verstand pushed.
 
Würde ich wiedersprechen.
A ist grün, B ist halb grün als der Clip anfägt und es waren weder DDs östlich von A/B gespottet, noch ist da smoke zu sehen.
Wenn da mal ein DD war, dann muss das ewig her sein (Leider erkennt man mit der Auflösung die Schiffe in C nicht genau)

Edit: Wenn man sichden ganzen Clip ansieht, dann sieht man doch Smoke bei C (PA DD). Aber das wäre trotzdem nah an der maximalen Torp Reichweite der Loyang gewesen und die DWTs die die Richelulu getroffen haben waren schon lang, lang raus bevor die Loyang die Torps geworfen hat.
Klar, was die Lulu macht ist glatter Unsinn, aber die Loyang Torps waren mindestens ein Lotto Gamble wenn er den PA DD treffen wollte, eher aber nutzlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben