World of Warships Community Talk - World of Warships

Ich bin auf Stufe 16 gestartet und nach ca. 10 Spielen erst auf Stufe 15, 2 Sterne.
Ich mache mich aber nicht verrückt und will pro Spieltag nur einen Stern nach vorne kommen.
Ziel ist wieder Stufe 10. Ich lasse mir Zeit.
Generell fahre ich mit der Kidd. Das klappt zunehmend besser, seitdem ich nicht auf Teufel komm raus in's Cap presche.
Gestern - als ich mal wieder auf 15, null Sterne angekommen war - bin ich auch 3 Runden Hipper gefahren - ich hatte ja nichts zu verlieren.
Hat besser geklappt als gedacht. Nur die Teams waren nicht so prall.
Dann habe ich auch noch in einem Spiel die Harekaze eingesetzt. Naja. Man muss vorsichtig im Cap sein. Die Torps sind nur mittelprächtig. Eine vorlaute Bismarck, die mir mein Cap streitig machenn wollte, hat sich 6 Aale eingefangen (mit den Torps der Kagero wäre sie weg gewesen). Die restlichen 400 Punkte hat dann aber die MA der Tirpitz hinter mir abgefrühstückt. Mit den 100er Kanonen habe ich in der kurzen Zeit keinen Schaden machen können. Mit denen habe ich nur eine Noob - LoYang verjagt, das war's dann aber auch schon. Hauptsache gewonnen.

Ich habe es recht leicht mit nur wenigen Niederlagen von Rang 16 auf 10 geschafft. Nun auf Rang 10 stagniert es mal wieder. Mal schauen ob ich Lust habe da weiter zu spielen. Rang 10 ist mir aber auch genug einerseits. Denn die Belohnungen für Rang 9-2 finde ich mal wieder nicht so dolle. Was soll ich mit Tarnungen und Modulen? Nö, brauche ich nicht. Die Flaggen bis Rank 10 (11) sind allerdings nett und die kann man immer gebrauchen.

wo kan ich eigentlich die belohnungen einsehen?
ausserdem hab ich wieder vergessen ab welchem Rang man mit T10 schiffen fahren muss...

bin gluab momentan bei rang 15 oder 16..
gibt manchmal echt mühsame matches... hatte erst letztens 2 Bismark dabei die snipern wollten und nach hinten anstatt anch vorne gefahren sind...

Beim Wehrpass gibt es ein Fenster "Ränge" (oder woanders) jedenfalls kann man da mit der Maus über die Ränge gehen und sieht unten dann was es gibt bzw. geben würde.

Man sieht nur noch nciht welche Flagge es dann ab Rank 15 gibt, (also die permanente)
Ergänzung ()

Ich bleibe dabei: Die Idee von Ranked passt einfach nicht in ein Spiel wie WoWs. Man kann nicht in einem Team-Spiel die Leistung einzelner Spieler in zufällig zusammengewürfelten Teams an der Siegrate messen

Du bist/warst doch mal WoW Spieler wenn ich das mal richtig gelesen habe?

Stell dir mal Arena mit Randoms vor oder wie früher Random PVP teams von Stammgruppen zerhackt wurden. Da sieht man gut das es nciht funktioniert.
Bei der Arena hatte Blizz immerhin mitgedacht und nur vorgefertige Teams erlaubt.

Stevo86 schrieb:
...oder wie früher Random PVP teams von Stammgruppen zerhackt wurden...

Was das angeht, ist WoWs ja wenigstens etwas besser als das alte WoW-PvP-System. Man stelle sich WoWs-Ranked vor, aber mit 7er-Divisionen erlaubt, die dann fröhlich gegen Random-Teams gematcht werden. :evillol:

Bei WoW kann man die (nach und nach verbesserten) Defizite im PvP-System immerhin damit entschuldigen, dass es halt vorrangig ein PvE-Spiel war/ist, mit einem "angeflanschten" PvP-Feature.
Bei WoWs ist es von Anfang an genau umgekehrt. Das ist vor allem PvP und PvE ist nur Nebensache. Um so merkwürdiger, dass es in WoWs immer noch ein PvP-Ranked-System gibt, das Blizzard in WoW schon vor vielen Jahren als unbrauchbar für Team-Kämpfe erkannt hat.

Wobei ja niemand Ranked spielen muss. Deshalb will ich nicht zu hart mit WG ins Gericht gehen.
Zumal mir auch nicht wirklich eine bessere Alternative einfällt. (Außer Clan-Gefechten, die es ja inzwischen zusätzlich gibt.) XP-basiertes Ranking wäre wie gesagt auch Mist und 1 vs. 1 funktioniert auch nicht, weil die Schiffsklassen nicht dafür gemacht sind.

Stevo86 schrieb:
Aber nur die Second Flagge und nicht die ständige oder

Doch ... die temporäre ist doch grün mit Sternen.

Die richtige dürfte die Brooklyn Navy Yard sein ... hier links oben:

flags-new-0-7-4-0.png

Die Flagge ist der Grund, warum ich überhaupt bis Rang 15 spielen will.
Der Sammeltrieb verlangt, dass ich die Flagge von jeder Season habe. :)

Dito :D

Oh diese Playerbase bei WOWS.... 160 Spiele - ne Tirpitz kaufen und dann rein ins ranked. Danke WG, dass das möglich ist.
Und ab R10 wird´s nur leicht besser. Echt schade, denn ranked kann ziemlich nice sein, wenn die Tomaten nicht mitspielen.

Ranked war schon immer ein Grindfest. Das war schon zur zweiten Season der Fall. Es ist je nach gewähltem Tier mal mehr oder weniger balanced, aber insgesamt. Ich bezweifle das '160-Random-Gefechte-und-dann-eine-Tirpitz-Kaufer' das noch mehr ins negative kippen, als es das Konzept an sich schon tut ....

MfG tb

What? In dem Spiel hat´s das aber definitiv ins Negative gekippt, zumal der Spakko auch noch den Chat mit seinem Sermon geflutet hat... Prems sollten da einfach ausgeschlossen sein, wenn du nicht das Tier eh schon im Hafen hast. Aber Käsh in the Täsch ist halt das Motto. Von mir gibbet aber schon lange nix mehr - spielt sich entspannter irgendwie.

Der deutsche Kapitän wird wohl doch nicht "Schiffmann" heißen, sondern "Franz von Jütland" und "Reinhard von Jütland". :)
Quelle

Es sind zwei Kapitäne mit identischen Fähigkeiten, einer davon wird wie üblich in einem zeitlich befristeten Event erspielbar, der andere, falls ich das richtig verstanden habe, später unbefristet(?) für die Pechvögel, die das Event verpasst haben und als Zweitkapitän für den Rest.

"Jütland" als Name ist einerseits passend zum "Dunkirk" der Briten, benannt nach einer bedeutenden Schlacht. Andererseits aber auch falsch, denn anders als die Briten haben die Deutschen ihre Seeschlachten nicht nach der nächstgelegenen Landmasse benannt, sondern logischer nach dem Seegebiet, wo sie stattgefunden haben. Also nicht Jütland- sondern Skagerrakschlacht. (So viel Besserwisserei muss sein. ;))

Herdware schrieb:
Der deutsche Kapitän wird wohl doch nicht "Schiffmann" heißen, sondern "Franz von Jütland" und "Reinhard von Jütland". :)

Ist auch besser so, der Name Helmut Schiffmann war schon eine Lachnummer im Forum.
Der wirkte so "über"-deutsch und wie ein Witz, aber erheiternt war es.

Dass man sich den Kapitän auch später noch erspielen kann finde ich gut, die Aufgaben (auch wenn sie im Coop wohl machbar sind) sind nicht ohne.
Wobei "Bert" als Name für einen englischen Kapitän auch wiederum seltsam klingt. Jack ist ja ein eher verbreiteter Name im englischen, aber Bert? Kurz für Herbert oder Robert, was passender wäre als die Kurzform "Bert".

"Jütland" als Name ist einerseits passend zum "Dunkirk" der Briten, benannt nach einer bedeutenden Schlacht. Andererseits aber auch falsch, denn anders als die Briten haben die Deutschen ihre Seeschlachten nicht nach der nächstgelegenen Landmasse benannt, sondern logischer nach dem Seegebiet, wo sie stattgefunden haben. Also nicht Jütland- sondern Skagerrakschlacht. (So viel Besserwisserei muss sein. ;))

Ich denke, man orientiert sich einfach am europäischen Raum, da dort die Schlacht als Battle of Jutland, Battaile du Jutland, Batalla de Jutlandia usw. bekannt ist und dieser Sprach/Geschichts-Raum viel größer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:

Und kann man beide Erspielen oder nur jeweils einen?

@Herdware
Ich danke Dir für diese Info. Freue mich auf einen (oder auch zwei) Deutsche Kapitäne!

@Ranked
Ich bin jetzt bei 9_2 aber es ist sehr schwer. Gestern habe ich eine Pause gemacht aber Heute wieder meine 10 Ranked Gefechte mit der Montana gemacht.
Ich ertrage das nur, weil es mir vollkommen egal ist, wo ich nach 10 Gefechten Lande und weil ich die Montana wirklich sehr gerne spiele.

Weil ich beim Flamu stream aufgepaßt habe, weiß ich auch wie ich die Yamato mit der Montana verprügeln kann. :D Im Nahkampf vorne (Wasserlinie) unter die beiden Türme schießen. Gibt garantiert mindestens 1-2 Zitas.
Im Nahkampf gegen die GKF macht auf die Reling zielen brutal viel Schaden.

Zumindest hier auf NA gibt es einige Spieler, die seit 70 oder mehr Gefechten T10 Ranked spielen und immer noch auf Rang 10 sind.
Ich spiele einfach munter weiter, wenn ich Zeit habe und ziehe das bis zum Ende durch. Sind ja nur noch 4 Wochen und wenn ich am Ende auf Rang 10 bin, dann paßt das auch. Soviel steht fest: In 4 Wochen habe ich richtig viel Ahnung mit der Montana.

Relaxo32 schrieb:
Ich denke, man orientiert sich einfach am europäischen Raum, da dort die Schlacht als Battle of Jutland, Battaile du Jutland, Batalla de Jutlandia usw. bekannt ist und dieser Sprach/Geschichts-Raum viel größer ist.

Das ist so, weil die Sieger die Geschichte schreiben. :)

Aber die beiden Kapitäne sollen ja Deutsche sein. Da sollte man die deutsche Bezeichnung der Schlacht verwenden.

Zur Sieger-Geschichtsschreibung: Viele britische Historiker behaupten ja auch immer noch, dass Skagerrak ein Sieg für die Grand Fleet war. ("Das Schlachtfeld behauptet" usw.)
Ich sehe die Schlacht als taktischen deutschen Sieg (Verlustzahlen) und strategisches Unentschieden, weil beide Flotten danach weiter ihre jeweiligen, strategischen Aufgaben erfüllen konnten. Die Briten hielten die Blockade der Nordsee aufrecht und die Deutschen kontrollierten weiter die deutsche Bucht und Ostsee, verhinderten so alle Landungsoperationen, hielten die Handelsrouten nach Skandinavien offen und schnitten Russland von den Westmächten ab.
Die zweifach überlegene Grand Fleet zu vernichten war ja nie die Aufgabe der Hochseeflotte. (Nicht mal Tirpitz war so optimistisch.)

MrEisbaer schrieb:
Und kann man beide Erspielen oder nur jeweils einen?

So wie ich das verstanden habe, kann man beide erspielen. Wobei man für den ersten der "Brüder" wie bisher nur eine Gelegenheit hat (zeitlich begrenztes Event) und der zweite irgendwann später kommt für die, die das Event verpasst oder nicht geschafft haben. Wer beim ursprünglichen Event schon den ersten erspielt, kann dann den zweiten Kapitän zusätzlich bekommen.

Wie genau diese Nachholgelegenheiten aussehen werden und wann sie stattfinden, bleibt abzuwarten.

Zuletzt bearbeitet:
oldmanhunting schrieb:
Ich spiele einfach munter weiter, wenn ich Zeit habe und ziehe das bis zum Ende durch. Sind ja nur noch 4 Wochen und wenn ich am Ende auf Rang 10 bin, dann paßt das auch. Soviel steht fest: In 4 Wochen habe ich richtig viel Ahnung mit der Montana.

Das ist ne gute Einstellung. Im ranked kann man ne ganze Menge in kurzer Zeit lernen.

Ich habe mal wieder genug von Ranked. Das ist aber auch ein besch... Spielstil auf Tier 10. Niedrigere Tiers gefällt mir viel besser weil da a) noch Bewegung im Spiel ist, und nicht soviel Radar, Hydro, Rauch usw. . Dazu der Spielstil von den Topclans, der sich so manche Male in Ranked wiederspiegelt ... . Klar, effektive Spielweise, aber gefällt mir nicht! Da stink langweilig und einfach kein schönes Spiel. Bitte nächste Ranked Tier 6 only. Oder Tier 5 wäre doch auch mal was. Meinetwegen noch bis Tier 7, aber danach bitte nicht mehr. Weil das Spiel ab Tier 8 was von broken hat mit diesen Spielweisen,was das Spiel ja noch unterstützt, und so manch einen ach so tollen Schiff wie Conquer, Z52, Assahimo, Richeleu usw. . Macht keinen Spass.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben