News Community will CoD:WW-Server abschalten

Aber um den Publisher das klar zu machen ist ein Streik sicherlich nicht die richtige Lösung. Das Spiel wurde hier schon verkauft und dem Publisher ist es weitestgehend egal, weil der nächste Teil der Serie wieder gut verkauft wird.

dem publisher ist es sicher nicht egal genauso wenig wie den entwicklern den wenn keine oder kaum server für den MP zu verfügung stehen wird sich ab diesem zeitpunkt keiner ein spiel kaufen dessen hauptbestandteil der online MP ist.

das bedeutet dann letztlich das während des streiks nichts verkauft wird weil keine server online sind.

wenn das richtig umgesetzt wird so das alle oder fast alle server offline sind und bleiben, wird denke ich die fertig stellung des patch und der linux files aufjedenfall beschleunigt.
 
culo schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Du denkst doch nicht allen ernstes das auch nur Ansatzweise alle Server geschlossen sein werden? Vielleicht 5-10 %. Maximal 20 und selbst dann gibt es noch genügend Leute die eher weniger gut besuchte Server besitzen und die Chance nutzen wollen.

Das es funktioniert ist nichts weiter als ein naiver und utopischer Gedanke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Ich verstehe euch alle nicht! Ich finde, dass CoD 5 der beste Teil der CoD-Reihe ist (ich habe alle) und dass das Game gar nicht so verbugt ist, wie viele schreiben. Wenn man einen Bug will, dann findet man einen. Nur weil ihr alle so entäuscht seit von dem Game (was ich nicht verstehe), müßt ihr doch nicht nach irgendwelchen Bugs suchen, um es schlecht zu machen. schaut euch doch Need for Speed Undercover an. Heutzutage ist nun mal der ehrliche Käufer der Beta Tester, aber das kann man nicht ändern und meistens sind mit dem ersten Patch die schlimmsten Fehler behoben, wobei ich finde, dass CoD 5 gar nicht so viele Bugs hat. Einzigster Kritikpunkt von mir ist, dass es (leider) zu viele Stellen ginbt, an denen man aus der Map raus gehen kann. Und zu guter Letzt, nicht wirklich ein Kritikpunkt, vielleicht doch etwas mehr Maps.
 
Das Game kam sowieso nur auf den Markt um im Fahrwasser vom wirklich guten Cod4 zu schwimmen, also ein produkt ausschlachten( wie z.b. SAW) aber was die Community vor hat finde ich echt gut, mehr Leute sollten den mut haben so mit verbuggte spielen umzugehen.
 
Also ich finde die Aktion sehr gut, weil leider die Entwickler momentan
nur die Spiele verbugt auf den Markt werfen und das mal endlich aufhören sollte
weil wenn man ein Spiel "Produkt" kauft das auch funktionieren sollte und der
Support auch funktionieren sollte.

Ich behalt ja auch keinen Fernsehr der nur ab und zu funktioniert.
Der wird zurück geschickt und das Geld geht wo anders hin.
 
Das Game ist ja auch geil. Es hat trotzdem Bugs. Ich sage nur das Spawnsystem! Die Gegner Spawnen neben dir hinter usw. das ist zum reiern! Denn die Kartenbugs, man kann in paar Maps unter(!) die Map gehen und von unten die leute abknallen! Ganz toll. Ganz zu schweigen von den DVARS. Die sogenannten Fast Rank Server versauen das ganze Ranksystem!,da die DVARS nicht schreibgeschützt sind. Es gibt immer noch keine Linux-Files. Die versprechen uns den höchst notwendigen Patch nun seit geschlagenen 2 Monaten, und gehen erstmal drei Wochen in Urlaub?! Das kann es nicht sein. Es wird doch eh kaum noch Online WaW gespielt von daher...

Gruss
 
DarkAngelNeo84 schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Du spricht mir sowas von aus der Seele! Entweder wir mit unseren 25+ einfach zu alt fuer dieses Hobby oder in deiner Aussage steckt mehr Wahrheit als uns lieb ist. Quote des Tages, echt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
hier mal die übersicht über die KLEINEN bugs
* Fix der “Server Authentication Failures”.
* Fix der Spawn-Logik – diese funktionieren nicht richtig in sämtlichen Gametypes.
* Fix des HTTP-ReDirect, dieser funktioniert nicht.
* Fix dass rausswitchen auf den Desktop zu einem PC-Crash oder Blackscreen führt.
* Fix der kaputten Screenshot-Funktion - keine aufsteigende Nummerierung; sie werden überschrieben.
* Fix des fehlenden Features cg_drawfps und dem Zurücksetzen von cg_fov bei jeder Runde.
* Hinzufügen der Record-Funktion – extrem wichtig für die Ligatauglichkeit von CoD:WW.
* Optionale Head Icons bzw. optionale Namens-Tags sowohl für Teamkameraden als auch Gegner – Spieler sollten nicht in der Lage sein, den angezeigten Namen grün einzufärben um wie ein Teammate auszusehen. Namen sollten nicht durch Wände angezeigt werden – KEINE Gegneranzeige generell oder als optionale Admin-Einstellung.
* Fix der roten Konsolen-Meldung bei Anwesenheit von Prestige-Spielern „Primary grenade 0 is invalid. Setting to frag".
* Fixen des Serverbrowsers für KoOp-Server, diese werden nicht korrekt angezeigt und sehr viele Spieler haben Schwierigkeiten beim Joinen einer Session.
* Dringend: Release der LINUX-Binaries!
* Fix: Beim Verlassen des Spiels erhält man einen Bluescreen und der PC startet neu.
* Fix der wahllos auftauchenden “unhandled exception errors”. * Fix areas where a clip or texture requiring a specific sound doesn't do so when walked across.
* Die Clipping/Kollissions/Blocking brushes sollten besser ausgearbeitet sein. Zuviele Plätze auf den Maps die eigentlich zugänglich sein sollten werden durch gerade gezogene Clipping-Linien geblockt. Der Zugang zu Dächern und das Klettern auf Bäume würden die Spielbarkeit enorm erhöhen und in sämtlichen Promo-Videos wurden Sniper auf Bäume gezeigt.
* Fix der Bereiche, wo ein spezifischer Sound für das Laufgeräusch fehlt.
* Die Mod-Tools müssen richtig gepatcht werden. Alle Multiplayer-Prefabs für sämtliche Gametypes (CTF, DS, HQ etc) fehlen, ebenso wie einige der Basis csv-Dateien.
* Fix der nicht schreibgeschützten DVARS, welche Powerlevel-Server und damit sogenanntes „Rank-Raping“ ermöglichen. Diese führen die mit der Collectors-Edition teuer erworbenen Double-XP Wochen und das gesamte Ranking-System ad absurdum.


lol sepp du bist echt der einzige heute der mich zum lachen brinngen konnte mit deinem geistigen müll was du da rausgelassen hast
 
nicht umsonst hat CoD 4 die auszeichnung "game of the year" erhalten. da kann CoD 5 nicht mithalten. die singlekampagne von CoD 4 ist der hammer! so genial, so abwechslungsreich mit unerwarteten wendungen usw.

und CoD 5? keine 10 stunden hab ich gebraucht die singlekampagne durchzuzocken und die ganze zeit hab ich auf den höhepunkt gewartet. CoD 4 hat vom ersten einsatz an voll gerockt und mich richtig krass in den bann gezogen.

ich hoffe ihr habt mit eurem streik erfolg und jene egoisten unter euch, reißt euch mal zusammen und zieht gemeinsam am selben strang!! nur so kann auch was verändert werden.
 
ich hoffe ihr habt mit eurem streik erfolg und jene egoisten unter euch, reißt euch mal zusammen und zieht gemeinsam am selben strang!! nur so kann auch was verändert werden.

genaus so sieht das aus. Ich hoffe das da viele mitziehen bei diesen streik. Vllt ist das dann nicht nur eine Lere für treyarch , sondern auch für die andern wie zB Rockstar. Sowas muss öfters gemacht werden und alle müssen das durchziehen und dann werden auch so schnell keine verbugten spiele mehr auf den markt gebracht und es werden auch keine lehren versprechen mehr gegeben.

ps: Ich halte das mit den Streik für eine sehr gute idee

mfg
 
Ich denke das auf jeden fall die Firmen sich mehr als nur was schämen sollen halbfertige spiele auf den Markt zu bringen.
Cod 4 mit den rest der Cod serie zu vergleichen ist eher weniger gut, weil die spiele nun mal halt in verschiedenen zeiten spielen, ich vergleich ja auch nicht Fifa Spiele mit NFL Spielen nur weil es ein manschaftsspiel ist und mit nen "Ball" zutun hat. Jedes Spiel hat seine Fan´s, ich selber spiel auch Cod 4 und Cod 5 und muss zugeben Cod 5 ...ja da fehlt noch das gewisse etwas damit es sozusagen wie Cod 1 eingeschlägt.Und Cod 4....na ja hat ja auch paar Pätche nötig gehabt bis es "fertig" war.
Mann sollte ruhig als "käufer" seinen ärger luft machen wenn ein "Produkt" scheisse ist, aber nur wenn es sozusagen "unfertig" ist und es oft fehler und was auch immer verursacht, ob Cod 5 besser oder schlechter ist als Cod 1,2,3,4,58......,liegt im Auge des betrachters.
Ich finds gut das mann die "Server Downmachen Aktion" anspricht, weil "Wir Sind das Volk" kann sehr viel erreichen.Wir geben gerne Geld für klasse Spiele aus (sind ja net grad billig) möchten aber auch gute "ware"dafür bekommen, He wer würde von euch denn Gammelfleisch kaufen wenn er es wüsste...?

so viel spass euch noch Schönes Woend und bleibt gesund
 
lumich schrieb:
Und bitte gleich mal noch bessere Waffensounds mit in den Patch. Die Waffen hören sich teilweise nach Faschingskanarren an^^

Den Waffensound bei CoD4 empfinde ich gegenüber CoD5 als richtig satt.

Habe mir CoD5 gekauft, installiert kurz angespielt und sofort wieder gelöscht.

Weil für mich 'ne einzige Katastrophe!

Dagegen ist "World at War" ja eine Wohltat!
 
ich vergleich ja auch nicht Fifa Spiele mit NFL Spielen nur weil es ein manschaftsspiel ist und mit nen "Ball" zutun hat

Das ist vollkommen richtig , aber du vergleichst doch zb fifa 09 mit fifa 08 oder nicht? so ein vergleich wie du da sagst hättest du sagen können wenn wir zb cs mit cod 5 verglichen hätten , aber das nun ein nachfolger der serie ist kann man diesen doch gut mit den vorgänger vergleichen.

mfg
 
Hmmm Stimmt auch wieder was du sagst, mann erwartet ja immer von einen Nachfolger das er doch etwas besser ist , z.b. Grafik,mehr Tiefe oder woooooooooooooow geiler Sound.
Von diesen Punkt aus gesehn ist cod 5 dann eher ne rückentwicklung zu cod 2.
Doch....in diesen punkt geb ich dir voll und ganz recht. Na ja vieleicht kommt ein "Sound-patch-für-nade´s" mal raus ich weiss nie ob die jetzt hochging vom geräusch her. :lol:
 
CoD2 ist meiner Meinung nach ehr auch ein Liga Spiel, genau so wie CS 1.6.

CoD4 hat einen Keil zwischen Liga und Public geschlagen, beides macht richtig Bock.

CoD5 ist voll und ganz Mainstream, genau wie CoD UO welches dem Vanilla CoD in Sachen Liga nicht annähernd das Wasser reichen konnte.

Nur meine Meinung.
 
Ich halte CoD:WW auch für völlig überbewertet.
Der 2. Weltkrieg ist völlig ausgelutscht und Action/Egoshooter sollten auch ein wenig neues bieten (z.B. CoD 4), da hier auch fiktive Missionen möglich sind, aber im 2. Weltkrieg gehts immer Amerikaner gegen Deutsche...

Das wird langsam langweilig vor über 10 Jahren war dieses Thema mal interessant, aber nun?... Wie wärs denn mal mit dem Bürgerkrieg in den Staaten als Shooter, dem 30jährigen Krieg, oder z.B. Ost- Vs. Westdeutschland mit spannender Story

P.S. Ich bestreike COD 5 von Anfang an - für sowas haben die kein Geld verdient

@Sepp1993 - du bist zu jung. Du darfst so etwas eh nicht spielen !!!
und
@ NoFear - Ich halte diesen Schritt auch für richig denn nur gute Multiplayergames leben lange(z.B. UT1, HL1,HL2, CoD4,...) und Singleplayergames werden heute meist nur kopiert, wobei die Demo meist schon reicht für einen Einblick....

Ich spiele (fast) nur online, oder Coop-Missionen :D



bis denn
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ich finde es eigentlich recht schade, CoD:WaW ist in meinen augen gar nicht mal soo schlecht wie es einige immer sagen, bei mir macht das spiel keine probleme es läuft einwandfrei!, naja egal ich freue mich schon auf patch 1.2 :)
 
Na fein, 40€ für nix :grr:
 
# Fix des fehlenden Features cg_drawfps und dem Zurücksetzen von cg_fov bei jeder Runde.
# Hinzufügen der Record-Funktion – extrem wichtig für die Ligatauglichkeit von CoD:WW.
# Die Clipping/Kollissions/Blocking brushes sollten besser ausgearbeitet sein. Zuviele Plätze auf den Maps die eigentlich zugänglich sein sollten werden durch gerade gezogene Clipping-Linien geblockt. Der Zugang zu Dächern und das Klettern auf Bäume würden die Spielbarkeit enorm erhöhen und in sämtlichen Promo-Videos wurden Sniper auf Bäume gezeigt.
# Fix der Bereiche, wo ein spezifischer Sound für das Laufgeräusch fehlt.

Die Liste kann sicher noch fortgeführt werden. Aber bis zum Fix für all das, gibt es ja weiterhin die CoD4 Liga ;)
 
Zurück
Oben