Hallo Erstmal Zusammen, da ihr mich im März 2014 schon sehr gut beraten habt zu meinem System, würde ich gerne auf euer Fachwissen wieder zurückgreifen
1. Was ist der Verwendungszweck?
Spiele PC
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
GTA V / BF1 und bald BF V.
Auflösung ist 1920*1200 DELL U2412M. Hier möchte ich aber nicht einschränken, Eventuell kommt 2019 auch ein 4K.
oder einer mit 3444*1440 Auflösung.
FPS. wenn ich mich nicht täusche haben wir damals immer davon geredet 60FPS sollte das Spiel haben um nicht zu Laggen?
Sollte die Einstellung somit auf Ultra sein, und er im kommenden BF1 ( ja ich weiß kann man noch nicht Bewrten 60FPS) schaffen. ISt das Gut, nur würde das bei einer höheren Auflösung schon schwieriger werden.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
entfällt.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Overclocking ist nicht gewünscht, treu nach der Motto Keine Ahnung von, Finger weglassen.
Da ich mir Vorstelle das auch ein neues Case gekauft wird, sollte das Case aussreichend Groß sein, SOOO richtig Leise wäre natürlich klassen. Das neue Case sollte ein Kabelmangement besitzt, das heißt die Kabelführung sollte auf der Rückseite verlaufen, ihr wisst schon was ich mein![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x Auflösung ist 1920*1200 DELL U2412M. ich bin der Meinung es sind 60 Herz, wie oben Beschrieben es könnte aber bald ein neuer Kommen, ist aber erstmal nicht geplannt.
FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? Das weiß ich nicht, hat jemand Erfahrung, auf der DELL Seite steht nichts davon.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Das Case werde ich geschenk bekommen von meiner Frau, das heißt natürlich nicht Freifahrtsschein, der Deckel liegt dort auch bei 150€, sollte es nicht nötig sein, darf es auch gerne güsntiger sein, und dafür noch der ein oder andere bessere Lüfter gekauft werden dazu.
DIe Graffikarte würde ich ausstauschen wollen, ich möchte am liebsten wieder zurück zu einem Nvida Modell, die R290 hat mich zwar nie im Stichgelassen, gefühlt habe ich das gefühl aber das diese einfach deutlich Wärmer unterwegs sind.
Und ich mit einer Nvida einfach besser Erfahrung gemacht habe.
DIe R290 hatte 400€ gekostet 2014. dieses wäre ich auch Bereit erneut auszugeben, für deutliche Leistungsteigerung auch 500-600€. nur für 4% mehr Leistung, werde ich keine 200€ mehr ausgeben.
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Wenn es aussreicht wären erneut 4 Jahre super. BFV Beta läuft ja auch auf diesen PC aber halt nicht in Ultra und ich vermute Stark, das die R290 der flaschenhals bei mir ist.
Sollte ihr ein Flaschenhals entdecken, ja das ist Schwierig aber ihr Seid ja die Profis, wäre es lobenswert, wenn ihr mir diesen aufzeigt.
5. Wann soll gekauft werden?
Bis Ende November.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ja den werde ich Selber zusammen bauen.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Spiele PC
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
GTA V / BF1 und bald BF V.
Auflösung ist 1920*1200 DELL U2412M. Hier möchte ich aber nicht einschränken, Eventuell kommt 2019 auch ein 4K.
oder einer mit 3444*1440 Auflösung.
FPS. wenn ich mich nicht täusche haben wir damals immer davon geredet 60FPS sollte das Spiel haben um nicht zu Laggen?
Sollte die Einstellung somit auf Ultra sein, und er im kommenden BF1 ( ja ich weiß kann man noch nicht Bewrten 60FPS) schaffen. ISt das Gut, nur würde das bei einer höheren Auflösung schon schwieriger werden.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
entfällt.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Overclocking ist nicht gewünscht, treu nach der Motto Keine Ahnung von, Finger weglassen.
Da ich mir Vorstelle das auch ein neues Case gekauft wird, sollte das Case aussreichend Groß sein, SOOO richtig Leise wäre natürlich klassen. Das neue Case sollte ein Kabelmangement besitzt, das heißt die Kabelführung sollte auf der Rückseite verlaufen, ihr wisst schon was ich mein
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x Auflösung ist 1920*1200 DELL U2412M. ich bin der Meinung es sind 60 Herz, wie oben Beschrieben es könnte aber bald ein neuer Kommen, ist aber erstmal nicht geplannt.
FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? Das weiß ich nicht, hat jemand Erfahrung, auf der DELL Seite steht nichts davon.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja
- Prozessor (CPU): Intel Xeon E3-1230v3 @ 3,3GHz
- Kühler: Thermalright Macho 120 REV. A Tower Kühler
- Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL 9-9-9-24 Dual Kit
- Mainboard: Gigabyte H87-HD3 Intel H87 SO 1150 Dual CHannel DDR 3 ATX
- Netzteil: 480 Watt be quiet Straight Power E9 CM Modular
- Gehäuse: Alt, kein Modell Name bekannt Soll neu , am besten groß und Leise und mit rückseitiger Kabelführung
- Grafikkarte: 4GB Sapphire R290 Tri-X OC Aktiv PCIe3.0x16
- HDD: 1000GB Segate Dekstop HDD ST1000DM003 32MB Sata 6 GBs
- SSD: 2x Samsung 850 EVO 500GB
- Lüfter: 2x be quiet Silent Wings 2 ohen PVM 1x be quiet Silent Wings 2 mit PVM
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Das Case werde ich geschenk bekommen von meiner Frau, das heißt natürlich nicht Freifahrtsschein, der Deckel liegt dort auch bei 150€, sollte es nicht nötig sein, darf es auch gerne güsntiger sein, und dafür noch der ein oder andere bessere Lüfter gekauft werden dazu.
DIe Graffikarte würde ich ausstauschen wollen, ich möchte am liebsten wieder zurück zu einem Nvida Modell, die R290 hat mich zwar nie im Stichgelassen, gefühlt habe ich das gefühl aber das diese einfach deutlich Wärmer unterwegs sind.
Und ich mit einer Nvida einfach besser Erfahrung gemacht habe.
DIe R290 hatte 400€ gekostet 2014. dieses wäre ich auch Bereit erneut auszugeben, für deutliche Leistungsteigerung auch 500-600€. nur für 4% mehr Leistung, werde ich keine 200€ mehr ausgeben.
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Wenn es aussreicht wären erneut 4 Jahre super. BFV Beta läuft ja auch auf diesen PC aber halt nicht in Ultra und ich vermute Stark, das die R290 der flaschenhals bei mir ist.
Sollte ihr ein Flaschenhals entdecken, ja das ist Schwierig aber ihr Seid ja die Profis, wäre es lobenswert, wenn ihr mir diesen aufzeigt.
5. Wann soll gekauft werden?
Bis Ende November.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ja den werde ich Selber zusammen bauen.