tomtom 333 schrieb:Netzteil : https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-11-cm-500w-atx-2-4-bn297-a1910266.html?hloc=at&hloc=de
Grafikkarte ja .. kauf mal , ist nie verkehrt , aber nach deinem Bild von oben ( #12) ,
wäre ich mir nicht so sicher das es deine Probleme löst .
Danach geht deine Grafikkarte ( GPU auslastung ) ständig rauf und runter .
Das wäre für mich ein Zeichen dafür das der XEON eben nicht mehr so toll reicht .
Aber versuch dein Glück , wer weiß .
Da wirst du recht haben, der erneute flaschenhals waere dann wohl der Xeon.
das ich die CPU frame nicht erhalte, wuerde ich verstehen. Irgend wo ist immer der Flaschenhals.
Welcher der 2070 wuerdesst du denn empfehlen?
Ergänzung ()
usb2_2 schrieb:Also so wie es aussieht kann eine RTX 2070 DXR/RTX nicht richtig nutzen.
Erste Tests sehen da sehr übel aus. In einigen Tagen gibt es dazu sicher auch mehr hier auf Computerbase.
Wenn du Nvidia kaufst und eine adaptive Bildwiederholrate nutzen willst musst du den Aufpreis für gsync zahlen. Alternativ verzichtest du darauf und nimmst einen Monitor ohne oder mit Freesync. Hier wäre dann die Hoffnung, dass Intel das irgendwann mit einer iGPU unterstützt und man das so mit Nvidia nutzen kann oder eine AMD APU dann die beste Wahl ist, wenn du da aufrüsten solltest.
Und nur, weil du momentan maximal 106 FPS erreichst heißt es nicht, dass es danach genau 106 sein werden.
Also wenn ich Kauf, habe ich mich schon für mich für Nvida entschieden, der Aufpreis gsync muss ich dann in Kaufnehmen
Das die 106 fres vermutlich dann nicht. Da sind kann ich verstehen. Aber auch wenn es 90 waeren, waeren es 50% mehr als jetzt, richtig ?
Wenn die Grafikkarte dann nur eine 70-80% Auslastung hat, heisst es ja so wie, das Sie auf die CPU wartet? Aktuell wartet die CPU auf die Grafikkarte ?
Ergänzung ()
JollyRoger2408 schrieb:Wozu? Das "Nanoxia CoolForce 2 Rev. B" bringt serienmäßig drei 140mm Lüfter (2x vorne, 1x hinten) mit. Was möchtest du da noch mit 120mm Lüftern?
Stimmt da hast du Recht ☺️