Computer bei Firma gehackt

Michele Halagar

Lieutenant
Weiß nicht ob ich hier an der richtigen Stelle im Forum bin. Geht um eine Mail, die ich von einer Firma erhiet, auf meiner 2. Mailadresse Bei der Firma hatte ich vor ca. 10 Jahren was bestellt, danach nie mehr Kontakt gehabt. Firma schrieb, Mailtext "Wichtige Information über Datenschutzfall" hatte die Mail nicht geöffnet. Nur lesen können" igus-<de-privacy-support(at)connect.igus.net> Was muss ich tun? Oder muss ich überhaupt was tun? Oder was kann passieren, wenn ich nichts tue? Hab nicht die geringste Ahnung, wenn ich was tun müßte, wie und was. Buch mit 7 Siegel.
Bin total verunsichert.

ignorieren ... wenn es sich für dich besser anfühlt, dein pw der betreffenden email adresse ändern, sofern du keinen 2. faktor an hast (was ich nicht hoffe!)

Ruf doch bei igus an scheint ne vernünftige Firma zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
Firmen müssen informieren, wenn z.b. deine Daten "abhanden" gekommen sind, oder von unberechtigten drauf zugegriffen wurde. Vielleicht ist das so eine Email?

Vielleicht ein guter Zeitpunkt diese Firma darum zu bitten, deine Daten zu löschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jawohl
Hast Du das Passwort dort mehrfach verwendet? Wenn ja, bei allen betroffenen Accounts ändern.
Oder besser gleich für alle Accounts ein eigenes Passwort.

Bei igus gab es anscheinend einen Datenschutzfall und mit der Mail informieren sie dich darüber. In der Mail wird vermutlich stehen was vorgefallen ist und welche deiner Daten betroffen sein könnten. Ließ dir die Mail einfach durch. Vielleicht ist nur deine Mail Adresse abhanden gekommen, vielleicht zusätzlich dein Name, deine Adresse, Bankverbindung, Passwort welches bei Igus hinterlegt war, oder noch andere Daten. Machen kannst du wahrscheinlich nichts, außer Passwort ändern. Sofern du das Passwort mehrfach verwendet hast, natürlich auch an den anderen Stellen.

Sonst bei Igus anrufen???
Ergänzung ()

https://gemini.google.com
Gratis DeepSearch...Das hilft auch, um an Infos zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben