Ihr Computer wurde gehackt! Von einem indisch klingendem Mann angerufen

  • Ersteller Ersteller Dexter1997
  • Erstellt am Erstellt am
Die Warnung kannst du getrost ignorieren.. Windows haut viele Fehler und Warnungen in das Log. Ich habe noch NIE einen Rechner gesehen wo keine drin sind, und das nach 22 Jahren Windows. Der konnte eben eine DNS Adresse nicht auflösen, who cares? Passiert eben ab und zu..
 
Zeigt mal wieder, dass ein Studium noch lange nicht heißt, dass man von der Realität Ahnung hat. :lol:

Bei sowas einfach auflegen... Oder die Scammer selbst verkohlen. :D
 
Okay, vielen Dank. Entschuldigt, aber wir bekommen hier sonst keine kalten Anrufe dieses Kalibers. Wenn, dann geht es um die Verlängerung eines Gewinnspiels, an dem ich nie teilgenommen habe, oder solche Standardsachen. Und solch einem Anrufer bin ich bis jetzt nur ein einziges mal begegnet. Daher halte ich es nicht für abwegig oder einen Ausdruck großer DUmmheit, mal in einem Forum sicherheitshalber nachzufragen, auch wenn das Ergebnis ziemlich klar ist. Zumal habe ich das Gespräch abgebrochen, bevor er irgendwelche relevanten Daten von mir hätte ergaunern können.
Ergänzung ()

synack schrieb:
ich bekomme Angst bei dem Nachwuchs :freak::evillol::D

Ja super, man kann auch unhöflich werden. Das Verhalten einiger hier grenzt langsam an arroganter Überheblichkeit. Entschuldigt meine Nachfrage, aber dieses Forum hier scheint wohl manchmal eher von arroganten Pissern, als von Leuten besiedelt zu werden, die es sich nicht gleich anmaßen über Leute zu Urteilen, die sie nicht kennen. Unglaublich. An alle anderen, die sachlich geblieben sind, meinen besten Dank für die Antworten.
Ergänzung ()

iGameKudan schrieb:
Zeigt mal wieder, dass ein Studium noch lange nicht heißt, dass man von der Realität Ahnung hat. :lol:

Bei sowas einfach auflegen... Oder die Scammer selbst verkohlen. :D

Ja, wäre auch ein Fest gewesen. Aber nur, wenn man's dann auch aufnimmt, sonst ist mir die Zeit zu Schade :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon toll was unsere kommende Informatik-Elite so fragt.. :D Habe inzwischen mal die anderen Beiträge von dir angesehen Dexter, sicher das Informatik das richtige für dich ist?

Du scheinst dich zwar wirklich dafür zu interessieren, aber ich denke trotzdem du bist eher der Anwender als der Entwickler/Supporter/Admin.

Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber man muss eben bedenken das du es nachher locker 40-50 Jahre beruflich machen musst. Und da sollte es etwas sein was man wirklich liebt, und meistens sind das Sachen für die man ein gewisses "Talent" mitbringt. Ich zum Beispiel war schon immer sehr Technikaffin und liebe es neue Dinge auszuprobieren etc. Ich hatte meinen ersten Rechner mit 5 Jahren und seitdem immer alles selber gemacht und meistens eben auch selber beigebracht. Klar habe ich nachher auch Fachabi in der Richtung etc gemacht, aber was ich sagen will:

Ich denke einfach Informatik ist nicht unbedingt das Studium mit dem du auf Dauer glücklich wirst. Aber ich kann mich natürlich auch irren.
 
Mit Verlaub, du wirst grad unhöflich!
Evtl. hat du die Smileys in meinem Beitrag nicht gesehen.
Deine Frage bettelt förmlich um solche Antworten, und nun lass gut sein, dreh ne Runde um Block und gut.
 
Nie ruft mich so jemand an :heul:. Ich will auch ein Spielzeug haben. Och man, muss meine Handynummer dringend überall eintragen.

Woher er die Festnetz Nummer hat ... keine Sorge, die steht in "illegalen" Telefonliste, die verkauft werden. Auch, wenn du die nicht unbedingt angegeben hat. Vielleicht hat jemand anders deine Telefonnummer mal auf ein Dokument geschrieben. dann hat er einen Mail-Anhang aufgemacht und die Daten wurden gescannt. Schon ist deine Nummer auf einer Liste.

Das Ganze wäre zu 100% so weiter gegangen, dass du eine Software downloaden sollst. Allerdings ... nicht von MS, sondern vielleicht von einer täuschend echt aussehenden Seite. Damit verdienen die dann Geld.
Mit dem Anruf selbst idR nicht.

Da könnte man so schöne Sachen mit machen. Sich wie der letzte Vollidiot anstellen, oder nach 20 Minuten feststellen, dass man kein Internet hat oder Linux nutzt. Muss ja nicht stimmen^^. :lol:
 
Ic3HanDs schrieb:
Schon toll was unsere kommende Informatik-Elite so fragt.. :D Habe inzwischen mal die anderen Beiträge von dir angesehen Dexter, sicher das Informatik das richtige für dich ist?

Du scheinst dich zwar wirklich dafür zu interessieren, aber ich denke trotzdem du bist eher der Anwender als der Entwickler/Supporter/Admin.

Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber man muss eben bedenken das du es nachher locker 40-50 Jahre beruflich machen musst. Und da sollte es etwas sein was man wirklich liebt, und meistens sind das Sachen für die man ein gewisses "Talent" mitbringt. Ich zum Beispiel war schon immer sehr Technikaffin und liebe es neue Dinge auszuprobieren etc. Ich hatte meinen ersten Rechner mit 5 Jahren und seitdem immer alles selber gemacht und meistens eben auch selber beigebracht. Klar habe ich nachher auch Fachabi in der Richtung etc gemacht, aber was ich sagen will:

Ich denke einfach Informatik ist nicht unbedingt das Studium mit dem du auf Dauer glücklich wirst. Aber ich kann mich natürlich auch irren.

"kommende Informatik-Elite"... zu der ich mich selbst nie gezählt habe. Ich weiß nicht viel, aber wenn du möchtest, kannst du mir ja mal ein paar Fragen stellen. Du hast dich im folgenden höchst anmaßend über mich, ja mein Talent und über meinen Berufswunsch geäußert mit Erkentnissen, die du aus meinen wenigen Beiträgen, die teilweilse vor Jahren verfaßt wurden, meinst, gewinnen zu können. Das zeugt eher von einer leichten Überheblichkeit deinerseits. Du kannst keine psychologische Ferndiagnose meiner selbst mit Hilfe von lausigen Forenbeiträgen erstellen.

Aber ich kann mich natürlich auch irren.
Das kannst du nicht nur, das hast du bereits.
 
Wie du dich direkt beleidigt fühlst. Ich habe dir meine Meinung gesagt und diese auch begründet. Ich schreibe dir nicht vor das du was anderes machen sollst. Ich sage nur das es evtl. nicht das richtige ist.

Und ja, genau das habe ich getan. Und man kann eben viel daraus ablesen. Zum Beispiel das sich in der all der Zeit nicht so viel getan hat und die Fragen nicht wirklich besser wurden. Ich arbeite eben wie gesagt schon sehr lange mit der Materie, und ja da mutmaße ich mir auch solche Aussagen an. Wie ich schon geschrieben hatte meine ich es auch nicht böse, abwertend oder beleidigend. Ich wollte dir nur sagen das ich denke das es wohl auch andere, bessere Gebiete für dich gibt. Andersrum empfehle ich einigen auch etwas in die Richtung zu machen wenn ich meine das passt gut.
 
Mensch, lasst den Bub doch mal in Frieden. Nur weil er durch sowas verunsichert ist, muss er noch lange kein schlechter Informatiker werden. Jeder hat mal klein angefangen und jetzt verkriecht euch wieder :rolleyes:
 
Nie ruft mich so jemand an . Ich will auch ein Spielzeug haben. Och man, muss meine Handynummer dringend überall eintragen.

Die Nummer steht im ersten Beitrag. Wenn sie funktioniert, viel Vergnügen. Sende mir einen Mitschnitt!
Ergänzung ()

Wie du dich direkt beleidigt fühlst.
Ja, ein bißchen schon.
Ich habe dir meine Meinung gesagt und diese auch begründet.
Ich auch.
Ich arbeite eben wie gesagt schon sehr lange mit der Materie, und ja da mutmaße ich mir auch solche Aussagen an.
Mit welcher Materie? Fernpsychologie?
Wie ich schon geschrieben hatte meine ich es auch nicht böse, abwertend oder beleidigend. Ich wollte dir nur sagen das ich denke das es wohl auch andere, bessere Gebiete für dich gibt
Was nichts weiter als die nette Form für "Du bist zu dumm, geh Klos putzen" ist.
Andersrum empfehle ich einigen auch etwas in die Richtung zu machen wenn ich meine das passt gut.
Na dann meine das mal.

Darf ich fragen, was du konkret machst?
 
Keine Sorge Dexter. Einige "Experten" hier haben es bitter nötig ihr eigenes Ego zu streicheln, indem man andere schlecht macht. Aber solche Leute findet man nicht nur hier, sondern eigentlich überall.

Auf Ratschläge von Leuten, die einen nicht kennen, kann man getrost pfeifen.
Ich habe einfach ausprobiert und dann das Richtige für mich gefunden.

Gruß
Hutzel
 
Du bist noch jung, du wirst noch viele erfahrungen machen die für dich neu und aufregend sind, die andere schon gemacht haben und jene dann über leute lächeln, die diese erst noch machen. das sie sich deshalb für was besseres halten und über andere urteilen solltest du dir nicht so zu herzen nehmen, auch diese könner sind in irgendwas nen noob und würden von anderen belächelt werden, thats life

Kopf hoch nix passiert und weiter machen, irgendwann bist du erfahren und jemand stellt ne frage über die du schmuntzeln wirst und dann mach es einfach besser und bleib sachlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdem, aus Fehlern lernt man. :)
 
So schnell kann aus einer scheinbar banalen IT Frage eine Berufs- und Lebensberatung werden... ROFL! :lol:
 
Danke für eure streichelnden Worte :) Ich finde es nur Schade, dass sofort über sowas wie die Dummheit der Jugend lamentiert wird, wenn mal eine Frage gestellt wird, die von wenig Ahnung auf einem Gebiet gekennzeichnet ist. Sicherlich mag es einen Abwertstrend geben, das mag tatsächlich so sein. Aber mir meine(n) Beruf(ung) ausreden zu wollen, weil ich mal eine dumme Frage gestellt habe, das ist schon ganz schön krass und unhöflich. Aber gut, ihr habt Recht, ich sollte das nicht so persönlich nehmen.
 
Klar darfst du fragen. Bin Netzwerker bei einem Internetprovider. Vorher Netzwerk- und Serveradministration (Windows Server und ESXi) gemacht. Privat mache ich eben noch sehr viel mit Docker und teste eben Dinge aus. Auch programmiert habe ich eine Zeit lang, war aber eben auf Dauer auch nicht meins. Zumindest nicht 8h/Tag.
Ich meine übrigens die Materie IT.

Übrigens sage ich sicher nicht das du Klos putzen sollst. Guter Freund von mir ist auch nachdem er 1 Jahr in der Informatik war gewechselt weil er gemerkt hat das ist doch nichts für ihn. Ist nun bei einer Bank Kundenberater und sagt das war eine seiner besten Entscheidungen.

Und ja, du wirst noch viele Erfahrungen machen, akzeptiere meine Meinung, ich deine. Wenn es dir Spaß macht, viel Spaß und Erfolg :)

Übrigens habe ich das nicht aufgrund dieser einen Frage gesagt, sondern aufgrund der ganzen Fragen von dir hier im Forum.

Ich lasse mich immer gerne eines besseren Belehren wenn ich in solchen Dingen falsch liege ;) Ist nur leider bisher erst einmal passiert :D
 
synack schrieb:
ich bekomme Angst bei dem Nachwuchs :freak::evillol::D
Erinnert mich an einen älteren Kollegen bei Sap der immer Angst hatte, durch den leichteren Zugang zur Technik würde in Zukunft die halbe Welt seinen Job machen können. Wie falsch er da doch lag :D
 
Kann mir mal jemand erklären, was Informatik mit der Bedienung eines Windows-OS' zu tun hat?
 
Zurück
Oben