Ihr Computer wurde gehackt! Von einem indisch klingendem Mann angerufen

  • Ersteller Ersteller Dexter1997
  • Erstellt am Erstellt am
Machen Sie mal bitte das Fenster auf ---> Augenblick muss ich erst hinlaufen
Was steht auf ihrem Monitor ----> Ein Blumenvase mit einem Rosenmuster ;)
 
Da haben wir's. Du hast vor allem Ahnung von Netzwerken. Ich sogut wie keine. Das einzige was ich über Netzwerke weiß, ist, daß ich eine lokale, und mein Router eine lokale und eine öffentliche IP-Adresse hat, die sich täglich ändert. Das war's. Mein Interesse gilt der Programmierung, wobei ich mich schon aber auch für Netzwerktechnologie interessiere (gehört ja dazu). Hatte bis jetzt aber nicht so die Böcke und warte auf's Studium. Zuviel muss ich ich ja auch nicht vorweggreifen. Mal sehen, vielleicht bin ich nach dem Studium und einigen Jahren Berufserfahrung der Überpro, der alle in die Tasche steckt. Hoffen wir's :D
 
John Sinclair schrieb:
Machen Sie mal bitte das Fenster auf ---> Augenblick muss ich erst hinlaufen
Was steht auf ihrem Monitor ----> Ein Blumenvase mit einem Rosenmuster ;)

Du guckst noch in die Röhre :D?
 
Also was die Arroganz angeht, muss ich zustimmen: wirklich erschreckend, was manche Leute hier bringen. Aber im "echten Leben" wahrscheinlich kein Wort gegenüber einem menschlichen Wesen rauskriegen ;)

Der Junge ist kein Experte sondern angehender Informatiker und Intelligenz hat er schon damit bewiesen, dass er sich informiert und hier nachfragt.
 
Dexter1997 schrieb:
Da haben wir's. Du hast vor allem Ahnung von Netzwerken. Ich sogut wie keine. Das einzige was ich über Netzwerke weiß, ist, daß ich eine lokale, und mein Router eine lokale und eine öffentliche IP-Adresse hat, die sich täglich ändert. Das war's. Mein Interesse gilt der Programmierung, wobei ich mich schon aber auch für Netzwerktechnologie interessiere (gehört ja dazu). Hatte bis jetzt aber nicht so die Böcke und warte auf's Studium. Zuviel muss ich ich ja auch nicht vorweggreifen. Mal sehen, vielleicht bin ich nach dem Studium und einigen Jahren Berufserfahrungen der Überpro, der alle in die Tasche steckt. Hoffen wir's :D


Dann viel Erfolg :) Programmierung muss man (meiner Erfahrung nach) wirklich mögen. Wenn man es aber tut wird es super. Ist eben viel Arbeit am Anfang. Kumpel vom mir macht das auch gefühlte 20h/Tag. Zu mir passte das einfach nicht. Die Programmierer die ich kenne wissen oft aber auch nicht wie man Server aufsetzt oder so, die sagen einfach: das brauchen wir, fertig. Trotzdem sind die totale Cracks sein im Programmieren.
Programmierung hat eh viel mehr mit Logik und Mathematik zu tun als sonst was in der IT :D
 
Woher weißt du das du bei jedem Router Neustart eine öffentliche IP bekommst? Das hat fast keiner
 
Ic3HanDs schrieb:
Du guckst noch in die Röhre :D?

Nee habe ein 27 Zoll Dell Monitor, aber darüber ist eine kleine Ablage angebracht bei mir ;)
 
John Sinclair schrieb:
Nee habe ein 27 Zoll Dell Monitor, aber darüber ist eine kleine Ablage angebracht bei mir ;)

Ah! Bei mir kommt über den beiden Monitoren der UHD TV für Netflix/Amazon Prime :D
 
dsxiadndxe schrieb:
Erinnert mich an einen älteren Kollegen bei Sap der immer Angst hatte, durch den leichteren Zugang zur Technik würde in Zukunft die halbe Welt seinen Job machen können. Wie falsch er da doch lag :D


Fast erwischt *g*
Wobei die eine oder andere GUI nicht verkehrt ist, so verbringe ich doch viel Zeit im "vi", einfach weil er überall einfach da ist.
Die Jungen bei uns gehen ihren Weg, oft auch GUI... aber wehe eine *lib liegt schief, dann bin ich bester Kumpel.
(alles eher mit Augenzwinkern gemeint)

Wir schweifen ab, der TE hat seine Frage beantwortet bekommen, Feierabend für heute.
 
Plutos schrieb:
Kann mir mal jemand erklären, was Informatik mit der Bedienung eines Windows-OS' zu tun hat?
Danke, du hast es begriffen. Vor Allem nicht Anwendungsentwicklung! Dabei benutzt man vielleicht Windows und startet seinen Compiler. Und das wars, der Rest ist Erstellung von Ablaufplänen und die möglichst platz- und ressourcensparende Umsetzung.

Und, wer nicht fragt bleibt dumm, sagt die Sesamstraße und sie hat Recht.
 
Ic3HanDs schrieb:
Ah! Bei mir kommt über den beiden Monitoren der UHD TV für Netflix/Amazon Prime :D

Dann suche mal nach Dell Monitor U2711
 
Zurück
Oben