Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe heute meinen ersten Pc zusammen gebaut, als ich ihn starten wollte kam ich ins Windows installations Menü, dabei bin ich ausversehen auf meine steckdosenleiste gekommen, Strom war kurz weg, seitdem startet der pc nicht mehr, die led der Lüfter leuchten kurz auf aber mehr geht nicht mehr.. kann mir jemand weiterhelfen ?
Willkommen, Etwas mehr Infos wären gut. Auch deine Hard - und Softwarekonfiguration ist wichtig für eine genaue Fehleranalyse.
Aber der PC lief ja. Also müssten alle Kabel richtig sein. Aber vielleicht locker. Prüf die alle mal.
Ein Ausschalten dürfte eigentlich nichts kaputt machen.
Hatte neben dem Stromstecker einen Systemlüfter drin, sit angeben das dort einer platz hat
comos clear versuche ich mal
inwiefern mehr infos? ich war nur kurz im bios um die ram zu installieren und anschließend im windows installations menü, anschließend war er aus und ging nicht mehr an
Eigentlich muss man nicht ins BIOS um RAM zu installieren. Wurde da wie heutzutage üblich was herumgepfuscht?
Alle Kabel nochmal überprüft ob die richtig sitzen?
Hast den Rechner mal vom Strom getrennt und ein paar Minuten gewartet bis zum wieder einstöpseln?
Bei manchen Netzteilen muss man das in so nem Fall machen, bis sie wieder anspringen.
Es ist nicht allzu wahrscheinlich, dass etwas kaputt ist. Mach mal einen Powerdrain.
Also Stromkabel abziehen, dann 30 Sekunden den An-Knopf gedrückt halten. Danach den Knopf wieder loslassen, Stromkabel anstecken und "normal" hochfahren. Ist recht wenig Aufwand, hilft aber bei scheinbar unsinnigen Fehlern gerne mal.
Verbaute Hardware fehlt irgendwie immer noch, geht der PC wieder aus oder laufen die Lüfter weiter gibts DEBUG Leds wo man erkennen könnte was falsch läuft. mal an der Onboardgrafik (falls vorhanden probiert ob es weiter geht?