Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann bau den Rechner wieder auseinander und bau ihn auf einem Holztisch auf. Alles raus, was nicht nötig ist, Laufwerke usw.
Und testen. Geht es nicht, ist eine der Hauptkomponenten RAM, Board, CPU, Netzteil wirklich defekt.
Eigentlich kann das nicht sein. PC einfach per Stecker raus vom Strom trennen ist nicht nett, aber eigentlich nicht schlimm. Aber ... kann einfach Pech/Zufall sein.
Hast du denn jetzt den cmos clear wirklich nach Handbuch gemacht?
Im Prinzip bleibt jetzt nur Komponenten der Reihe nach gegen andere tauschen. Würde mit dem Netzteil anfangen.
ja das glaube ich eben auch nicht, schon komisch das dadurch etwas kaputt gegangen sein soll.
cmos clear habe ich so wie im handbuch gemacht, alle strom kabel gezogen und dann eben an die kontakte, bzw auch die batterie rausgenommen und gewartet
Ergänzung ()
alternativ bleibt vlt nur noch der gang zum Computer experten und der schaut sich das vlt mal an
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
so wie hier beschrieben, dann läuft das netzteil kurz
Ergänzung ()
Aber ich geh jetzt mal nicht davon aus das ich etwas falsch angeschlossen habe oder ähnliches, ist es wirklich möglich das etwas kaputt geht wenn kurz der Strom weg geht ?
Da liegt kein anderer Kontakt dazwischen und man erwischt nicht eine andere Spannung.
Der Hinweis mit der benötigten Last gilt so seit 20 Jahren nicht mehr.
Aber das Netzteil müßte so dauernd laufen.
Philipp1996 schrieb:
ist es wirklich möglich das etwas kaputt geht wenn kurz der Strom weg geht ?
Noch was, das Kabel von Mainboard hat an der Seite, was an das Netzteil eingesteckt wird, auch einen kleinen Stecker mit dran, dieser muss auch mit an das Netzteil eingesteckt werden.
der stecker steckt also daran kann es nicht liegen,
habe es auch vorher nochmal mit dem netzteil probiert, das lief durchgehend wenn ich es über pin 14 und 15 probiert habe