Computer Lautsprecher für maximal 60€

Florider2904 schrieb:
Kannst du mir bitte kurz erklären was ein breitband ls system ist?
Deine Pebble sind ein Breitband-LS, d.h. ein Chassis muss den gesamten Frequenzumfang wiedergeben. Physikalisch bedingt koennen sie das nur bedingt, deshalb gibt es Kompromisse und nur ein Teilbereich kann einigermassen vernuenftig wiedergegeben werden. Bei den Pebble mit den Winzmembranen wird der Ton deshalb eher hoehenlastig sein. Diese Edifier duerften ein bisschen ausgewogener sein aber werden trotzdem keine Baeume ausreissen.
Fuer einen besseren Klang ist es deshalb sinnvoller den Frequenzumfang auf 2 oder mehr Chassis aufzuteilen damit diese fuer den jeweiligen Frequenzbereich optimiert werden koennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Florider2904
Wie schon gesagt wurde, die Nahfeldmonitore für rund 100€ wären eine Überlegung wert, da der Aufpreis den sehr (!) viel besseren Klang mehr als nur rechtfertigt. Völlig anderes Niveau als bei 50-60€.

Ich finde da geht gute Preis/Leistung bei Lautsprechern erst los. Alles was güstiger ist, ist meiner Meinung nach das Geld das man dafür hinlegt nicht wert.

Aber gut, jeder muss entscheiden, welches Budget er für sowas aufwenden kann und möchte. Wir würdens aber nicht empfehlen, wenn es nicht sinnvoll wäre.
Evtl. macht es für dich ja sinn, zusätzlich ein teureres System zum Vergleich zu bestellen, falls du dir unschlüssig bist und dann eines wieder zurück zu schicken.

Ist natürlich auch nicht die feinste Art für den Händler aber wäre eben eine Möglichkeit die du wahrnehmen könntest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Florider2904
Was haltet ihr von den Edifier g2000?
Ergänzung ()

schneup schrieb:
Deine Pebble sind ein Breitband-LS, d.h. ein Chassis muss den gesamten Frequenzumfang wiedergeben. Physikalisch bedingt koennen sie das nur bedingt, deshalb gibt es Kompromisse und nur ein Teilbereich kann einigermassen vernuenftig wiedergegeben werden. Bei den Pebble mit den Winzmembranen wird der Ton deshalb eher hoehenlastig sein. Diese Edifier duerften ein bisschen ausgewogener sein aber werden trotzdem keine Baeume ausreissen.
Fuer einen besseren Klang ist es deshalb sinnvoller den Frequenzumfang auf 2 oder mehr Chassis aufzuteilen damit diese fuer den jeweiligen Frequenzbereich optimiert werden koennen.
Danke für die erklärung👍
Ergänzung ()

Mimir schrieb:
Wie schon gesagt wurde, die Nahfeldmonitore für rund 100€ wären eine Überlegung wert, da der Aufpreis den sehr (!) viel besseren Klang mehr als nur rechtfertigt. Völlig anderes Niveau als bei 50-60€.

Ich finde da geht gute Preis/Leistung bei Lautsprechern erst los. Alles was güstiger ist, ist meiner Meinung nach das Geld das man dafür hinlegt nicht wert.

Aber gut, jeder muss entscheiden, welches Budget er für sowas aufwenden kann und möchte. Wir würdens aber nicht empfehlen, wenn es nicht sinnvoll wäre.
Evtl. macht es für dich ja sinn, zusätzlich ein teureres System zum Vergleich zu bestellen, falls du dir unschlüssig bist und dann eines wieder zurück zu schicken.

Ist natürlich auch nicht die feinste Art für den Händler aber wäre eben eine Möglichkeit die du wahrnehmen könntest.
Mein problem ist das meine Mutter mir das niemals erlauben würde so teure lautsprecher zu kaufen weil sie keine ahnung von sowas hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mimir
Florider2904 schrieb:
Für Systemtöne ja, zum Musikhören nein.
Nur ein Lautsprecher und laut Tests kann man alles unter 60Hz nicht hören, also fehlt Bass.
Hinzu kommen Usermeinungen bei denen die Sprachausgabe bemängelt wird.

Bringen dich 10 Euro für besseren Klang um?
Edifier MR4 kompakte 2.0 Studiomonitore (42 Watt) mit Class-D Verstärker und Zwei wählbaren Klangmodi https://amzn.eu/d/ebpf4qi

https://www.techradar.com/reviews/edifier-mr4-studio-monitors-review-full-sound-on-the-cheap

https://www.tek-review.de/reviews/edifier-mr4-studio-monitore-test
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Florider2904
Ich weiß halt nicht ob die Edifier mr4 auch für leises musik hören geeignet sind.
 
Das sind Studiomonitore, also ja.

Allerdings hört man Metall laut ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Florider2904
Florider2904 schrieb:
Mein problem ist das meine Mutter mir das niemals erlauben würde so teure lautsprecher zu kaufen weil sie keine ahnung von sowas hat.
Wie deine Mama dich erzieht oder wie euer Verhältnis bei solchen Dingen ist, geht mich nichts an, aber: wenn du alt genug bist um dich im Netz zu bewegen und in einem Forum um Hilfe zu fragen, dann hast du auch ein entsprechendes Taschengeld und kannst über dieses verfügen. Und es macht meines Erachtens schlicht keinen Sinn zu sagen "nein, du kannst nicht 89€ für was Vernünftiges ausgeben".

Audio ist etwas, das wird über die Jahre nicht schlechter. Ordentliches Equipment kauft man ggf. genau ein mal und hat dann über Jahrzehnte hinweg etwas davon. Das kann man hier selbst mit 89€ erreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrnils3, Whetstone, Tanzmusikus und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Florider2904
Florider2904 schrieb:
Mein problem ist das meine Mutter
Argument: "Die sind von 129€ auf 79€ im Angebot" und auf den UVP tippen :)
Mütter sind normalerweise Schnäppchenjäger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, Tanzmusikus, Mimir und 2 andere
xammu schrieb:
Das sind Studiomonitore, also ja.

Allerdings hört man Metall laut ;)
Ich kann nicht laut hören da meine Tür quasi nicht von der lautstärke abhält und man das dann im ganzen haus hören würde
 
Florider2904 schrieb:
Mein problem ist das meine Mutter mir das niemals erlauben würde so teure lautsprecher zu kaufen weil sie keine ahnung von sowas hat.
Ich sage dazu nur: wer billig kauft, kauft zwei mal. Und bei Lautsprechern gilt das erst recht.

Ich mag dir und deiner Mama nicht zu nahe treten, aber 70 bis 90€ sind nicht viel, und auch nicht teuer. Mein Lautsprecher-Pärchen fängt bei 600€ an, und da ist noch kein Kabel und kein Ständer dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und Florider2904
Mimir schrieb:
Evtl. macht es für dich ja sinn, zusätzlich ein teureres System zum Vergleich zu bestellen, falls du dir unschlüssig bist und dann eines wieder zurück zu schicken.

Ist natürlich auch nicht die feinste Art für den Händler aber wäre eben eine Möglichkeit die du wahrnehmen könntest.
Klar, das mag den Händler nicht unbedingt gefallen, aber genau für sowas ist doch letzlich das 14-tägige Rückstrittsrecht gedacht. Wenn dem Händler dieses Recht des Kunden nicht gefällt, soll er halt keinen Onlinehandel betreiben.

Im Ladengeschäft kann ich die Lautsprecher ja ggf. vor dem Kauf kurz Probehören und da das beim Onlinehandel vor dem Kauf nicht geht, wurde dafür als Ausgleich dieses Rücktrittsrecht geschaffen.

Natürlich deckt dieses Recht nur ein Ausprobieren in dem Umfang ab, wie man es auch im Laden machen könnte und dass manche Leute dieses Recht dagegen ausnutzen, steht auf einem anderen Blatt. Wenn man es aber nicht übertreibt, ist es völlig legitim, die Ware entsprechend zu prüfen und ggf. zurückzuschicken. Da muss der Onlinehändler dann halt mit leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Florider2904
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Clark79 und Florider2904
Wie siehts bei dir handwerklich aus? Oder bei deinem Vater/einem Verwandten/Bekannten?

Lautsprecher selbst bauen ist nicht sooo schwer, wenn man schon mal mit Holz gearbeitet hat und das Werkzeug hat. Vielleicht kennst du jemand in deinem Umfeld. Da gibts eine Fülle an ganz unterschiedlichen Lautsprechern, auch für deine Anforderungen sollte was passendes dabei sein.

Zwei mal die hier und dazu den hier und du hast was Gutes für geringere Lautstärken. Wärst dann bei knapp über 60€ und bräuchtest nur noch Geld für ein bisschen Holz und jemand, mit dem du sie bauen kannst.


Und falls du irgendwo im oder in der Nähe des Rhein-Main-Gebiet wohnst, ich hab hier zwei Lautsprecher in der Kategorie rumstehen die ich nicht mehr brauche, könntest du geschenkt haben... sind zwei Ten Öre in der Bassreflex-Variante. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Florider2904 und Clark79
Ich hatte zwar 5 jahre technik unterricht aber war sehr schlecht also eher nicht.
Ergänzung ()

Was haltet ihr von den logitech z407?
 
Nichts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Tanzmusikus und Florider2904
Ich hätte such warscheinlich garnicht dn platz für richtige studio dinger.
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
Gibt es denn gute lautsprecher für max. 100€ (100€ sollten doch machbar sein) die nicht so viel platz verbrauchen?
 
Warum ist die Grösse nun ein Kriterium?
Ich hatte dich in meiner ersten Antwort danach gefragt, da kam nichts.

Captain Mumpitz schrieb:
Platzverhältnisse zum aufstellen?

Wenn du nur LS bis zu einer bestimmten Grösse stellen kannst, dann gib bitte die Masse durch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Florider2904
Tut mir leid das habe ich übersehen 🫠 am besten wäre es eine höhe von 14cm wenn das überhaupt machbar wäre.
 
Das ist weniger als die Spanne von meinem Daumen bis Mittelfinger.
Nein.

Lautsprecher brauchen einen Klangkörper um zu klingen. Wo soll das bei so nem Winzding herkommen?

Ausserdem ist die Höhe nur eine Masseinheit einea dreidimensionalen Körpers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und Florider2904
Zurück
Oben