Computer leise kriegen.

Ich könnte dir quasi neue Lüfter zu einem sehr guten Preis anbieten, falls Interesse bestünde
MfG

Noch bin ich keine 3 Monate unter euch, kann also nicht auf den Marktplatz :) Ich PN dich an.

^^du mußt auch nicht gleich ein Neues Bord kaufen nur weil das Bord nicht den
12 Volt Anschluß Lüfter Pin reglen kann
du mußt nicht unbedingt dieses Lüfter Panel nehmen das war nur ein Beispiel
und der Link wie man das Problem lösen kann,
es gibt sicherlich noch andere gute Lüfter Panels z.b. von Colemaster und so... ,
wichtig dabei dass das Lüfter Panel eine Automatik hat die man auf Manuell stellen kann , darauf also achten, der Messfühler vom Lüfter Panel gehört an die Stelle im PC
wo es am wrämsten ist z.b. Bord Rückseite oder oben hinten im PC Gehäuse .

Zuletzt bearbeitet:
Der Boxed ist leise, nur nicht unter Last (wobei Last hier mit über 5% auslastung gemeint ist)...
Passt der Macho in mein Shinobi?

War grad in der Schule und bin das nur eben per iPod losgeworden. Aber danke :)
Mit der Bestellung des Macho warte ich aber noch bis ich was im Wert von über 100€ brauche, denn 11€ sind mir Versandkosten nicht wert bei MF, und so dringend brauche ich den dann doch nicht als dass ich anstatt 33 jetzt 50€ auf den Tisch lege.

MfG

es gibt auch Netzteile die Extra Lüfter Anschlüsse haben bis zu ~ 4 Gehäuse Lüfter
wo dann schön über das Netzteil selber die Lüfter geregelt werden.

Nur kosten die viel und ich hab mir gerade erst ein NT gekauft, zwar könnte ich das noch zurückgeben aber ich hab auch nur 3pin Lüfter. :/ Ich hol mir erst mal den Macho, dann wirds besonders unter Last viel leiser.

Ja, hab auch schon geantwortet :)

Okay, ich stehe jetzt vor der Frage: Macho oder Macho "Special Edition" mit TY141 anstatt TY140 Lüfter?

Ein auf Tausend Stück limitierter Kühler für 1,10 EUR mehr. Eine schwierige Entscheidung ;)

Nee, ich meine ist der TY141 nicht angeblich besser als der TY140?

Der 141 soll bei niedrigen Umdrehungen noch ein Stück leiser sein.

Reichen 5V für die Gehäuselüfter per Adapter? Der Macho als semipassiv oder aktiv, ist ja leise der Lüfter, und die 3 Gehäuselüfter. Wie soll ich die Lüfter ausrichten? Momentan sind 2 im Heck (oebn/hinten) und einer vorne unten. Sollen 2 nach vorne einblasend oder so bleiben mit 2 ausblasend, sodass Staub durch alle Löcher kommt? :D

Soll der HR-02 Macho für den Xeon E3-1230 mit 80 W TDP sein?

Ich lese hier immer nur "nimm den Macho dann hast du auch unter Volllast Ruhe", oder "da reicht auch der Arctic Freezer 13".

Der Katana 4 ist ein neues Model das jegliche 77 W-Ivy-Bridge-CPU fast unhörbar (auch unter Volllast) kühlt.

Kostet nur ab 21,60 EUR: Preisvergleich

Ein Forumsleser hat es auch verbaut (anstatt dem HR-02 Macho, zu dem man ihm riet). Hier sein Bericht:

PC-Zusammenstellung HD-Videobearbeitung.

In der c't 13/2012 vom letzten Montag ist der Lüfter im Bauvorschlag.

Der Katana 4 ist erst im Februar 2012 erschienen und kühlt über leicht abgewinkelte Lamellen auch die Spannungswechsler und Mainboardkomponenten mit. Wiegt nur 430 g inkl. Lüfter und wird (ich gebe zu, Geschmackssache!) mit Pushpins befestigt, was auch bei eingebautem Mainbord ohne Mainboardträgeröffnung noch möglich ist.

Für deine mickrige 80 W-TDP-CPU (mickrig bezogen auf die TDP) brauchst du keinen Kühler für 130 Watt Stromfresser mit OC-Reserven.

Bei Noctua (die haben auch kleinere Kühler als den DH14) kriegt man beim Sockelwechsel einen neuen Umrüstsatz gratis (gegen Kaufbeleg per e-Mail). Wenn ein Noctuakühler deswegen überdimensioniert gekauft wird, könnte ich das ja noch verstehen (vielleicht braucht meine nächste CPU einen stärkeren Kühler, den Noctua kann ich ja weiterverwenden dank Umrüstkit).

Zuletzt bearbeitet: (Preisnachtrag)
Zurück
Oben