Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht ComputerBase 6.0: Das neue Design für Smartphone bis Desktop ist da
- Ersteller ComputerBase
- Erstellt am
- Zum Artikel: ComputerBase 6.0: Das neue Design für Smartphone bis Desktop ist da
Hermit the Frog
Lieutenant
Hallo!
Schade das nun das neuen Design doch so mit kleinen Änderungen übernommen wurde. In meinen Augen ein Rückschritt im Vergleich zum alten Design. Schade aber wohl nicht mehr zu ändern. Ich hoffe daher das an dem neuen Design von einige Änderungen gemacht werden.
Schade das nun das neuen Design doch so mit kleinen Änderungen übernommen wurde. In meinen Augen ein Rückschritt im Vergleich zum alten Design. Schade aber wohl nicht mehr zu ändern. Ich hoffe daher das an dem neuen Design von einige Änderungen gemacht werden.
m0LN4r schrieb:
man muss sich doch nur dieses bild ansehen, um zu wissen, wie grausam das neue im vergleich zum alten design ist.
sollte es sich hier um keinen fruehzeitigen april scherz handeln:
bitte bitte implementiert wenigstens einen classic - mode.
P
patrick.korte
Gast
Euphoria schrieb:Vor allem, wenn man bedenkt, dass es sich in vielen Bereichen wirklich verschlechtert hat.
Das ist jedoch nur deine Subjektive Meinung.
Keine Ahnung was du meinst.Axxid schrieb:Jetzt ist die Seite mobil nicht mehr zu gebrauchen. Entweder ich sehe nur Header und riesige Bilder (mobile ansicht) oder ich sehe eine halben Header (hört bei "Preisvergleich" auf) und muss bei jeder neuen Seite herauszoomen um etwas zu erkennen. Oder braucht man da so einen 4k 5,8" Knochen ?
Hab 5" bei 780x1280 und keine Probleme, das der Header sonstwas frisst.
Nightfly09
sudo
mag sein, dass ein geändertes design eine gewisse eingewöhnungszeit braucht, im moment kommt es mir aber ein wenig vor wie windows 8. eine für den desktop sehr gute oberfläche wird durch eine weniger gute ersetzt, damit es auf dem handy besser aussieht.
Herdware
Fleet Admiral
Veyron schrieb:Wenn ich mit Zoomen auch den Informationsgehalt den ich sehe damit erweitern würde dann würde ich die recht geben.
Das ist ja auch nicht der Sinn von Zoomen.
Es ist natürlich Geschmackssache, aber ich persönlich fände es auch nicht besonders sinnvoll, wenn der Text dabei klein bleiben würde und damit entsprechend mehr auf einem Blick sichtbar, denn Zeilen mit >100 Zeichen leidet (wie gesagt für mein Empfinden) die Lesbarkeit.
Man müsste dann den Text wie bei Papier-Zeitschriften üblich, in mehrere parallele Spalten aufteilen, was aber bei einem Artikel, durch den man scrollt, wieder nicht sehr sinnvoll ist, weil man ständig von unten wieder nach oben springen müsste.
tic-tac-toe-x-o
Commander
Kasjopaja schrieb:Du tust gerade so als müsste der PC bald dem handy weichen was das Internet betrifft. Ich glaub die Zielgruppe hier ist definitiv ne andere als du evtl. glaubst.
Aha.
Noch nie gemerkt, dass CB sich zu "Smartphone-Base" mutiert hat?
Nein, stimmt auch nicht. Schlussendlich sind Smartphones auch Computer, also passt das noch.
Die "Zielgruppe" von der du da sprichst sind dann wohl die Begriffsstutzigen, die das nicht verstehen können.
Veyron
Cadet 4th Year
zant schrieb:man muss sich doch nur dieses bild ansehen, um zu wissen, wie grausam das neue im vergleich zum alten design ist.
sollte es sich hier um keinen fruehzeitigen april scherz handeln:
bitte bitte implementiert wenigstens einen classic - mode.
Das mit dem Classic-Mode-Switch ist ja dann die selbe Murks Lösung wie der News-Switch bei der letzen Änderung, weil es nur eingeloggt oder mit dem Cookie der ewigkeit Funktioniert
Ich bin auch für eine Abstimmung.
Bitte CB verkauft uns das Design nicht als "alternativlos", es reicht schon wenn man das immer von bekanntem Klientel hört, mit der man sich dann zwangsläufig beschäftigen muss.
CB ist ja glücklicherweise freiwillig.
Also....
Abstimmung
Abstimmung
Abstimmung
Bitte CB verkauft uns das Design nicht als "alternativlos", es reicht schon wenn man das immer von bekanntem Klientel hört, mit der man sich dann zwangsläufig beschäftigen muss.
CB ist ja glücklicherweise freiwillig.
Also....
Abstimmung
Abstimmung
Abstimmung
drunken.panda
Captain
Bitte einen Umschalter zum classic Mode anbieten... Ich finds auch nach mehreren Tagen noch unübersichtlicher als das alte Design....
m0LN4r
Lieutenant
Jetzt brauche ich 50% mehr zeit um 50% weinger Tech infos zu finden !!
Wo soll ich hier bitte was normal finden. Den Datum kann man ja so wie so nich sehen und jetzt muss ich 4000px durchscrollen?
Wo sind die news von gestern, vorgestern? Ahjaaa. Scrollen. Feautered Videos? Ahja Scrollen.
Komentare von gestrigen news mit einem click durchlesen? Mission impossible schnell zu machen.
Wo soll ich hier bitte was normal finden. Den Datum kann man ja so wie so nich sehen und jetzt muss ich 4000px durchscrollen?
Wo sind die news von gestern, vorgestern? Ahjaaa. Scrollen. Feautered Videos? Ahja Scrollen.
Komentare von gestrigen news mit einem click durchlesen? Mission impossible schnell zu machen.
rene76
Lt. Commander
Das neue Design sticht natürlich erstmal voll ins Auge, da es auch aussieht wie eine andere Seite. Also sehr gewöhnungbedürftig. Was mir auch gleich aufgefallen ist. Die neuen (Aktuellen) Downloads, wo ich immer als erstes hinschaue, stehen mir zu weit unten und zu unscheinbar da. Wenn ihr diese weiter hoch schieben und deutlicher erkennbar machen könntet. Desweiteren fehlt mir auch das Orange "B" Einiges solltet ihr vielleicht überarbeiten, es sieht nicht mehr wie Computerbase aus. Das alte Design hat mir besser gefallen. Hättet ihr mal erst eine beta gestartet um zu wissen wie es ankommt um euch Tips von den Usern zu holen was am besten ankommt. Der Designer von der Seite bekommt von mir einen Daumen nach unten.
Zuletzt bearbeitet:
Ylem
Rear Admiral
Ich frag mich weiterhin, ob man den ausfahrbaren Header nicht zumindest im Forum deaktivieren könnte. Der irritiert mich schon seit Anbeginn ungemein und sehe auch nicht die Notwendigkeit, einen Schnelllink zu SSDs oder GTX970 UND Grafikkarte permanent sichtbar zu haben.
Veyron
Cadet 4th Year
Herdware schrieb:Das ist ja auch nicht der Sinn von Zoomen.
Es ist natürlich Geschmackssache, aber ich persönlich fände es auch nicht besonders sinnvoll, wenn der Text dabei klein bleiben würde und damit entsprechend mehr auf einem Blick sichtbar, denn Zeilen mit >100 Zeichen leidet (wie gesagt für mein Empfinden) die Lesbarkeit.
Man müsste dann den Text wie bei Papier-Zeitschriften üblich, in mehrere parallele Spalten aufteilen, was aber bei einem Artikel, durch den man scrollt, wieder nicht sehr sinnvoll ist, weil man ständig von unten nach oben springen müsste.
Das dies nicht der Sinn von Zoomen ist ist mir Bewusst und der Kommentar war durchaus mit Ironie versehen weil eben dies Bewusst ist. Ich habe mich eher darauf Bezogen das Zoomen zwar den Monitor füllt aber außer einer Sehschwäche nichts ausgleicht, aber rechts und links z.B. Nützliche Menues halte ich für sinnvoll und nicht die auffächerung des Textes in mehrere Spalten. Oder einfach Mehr Zeichen Pro Zeile, was ich für die beste Lösung halte man will ja auch nicht bei einer SMS mit standard länge Scrollen.
Zuletzt bearbeitet:
Und was vorher bei Version 5 kritisiert und verteufelt hat will man jetzt als "viel besser" zurück.floomat schrieb:Der Unmut verflog, weil man resigniert hat...da sich ja trotz massiver Kritik nichts ändern wird. Und das hier vermutlich keine Reaktion der Redaktion kommen wird.
Ein interessantes Paradoxon. Oder liegt es vielleicht simpel daran das es doch nicht so schlecht ist, man sich dran gewöhnt hat und gemerkt hat das es ja doch nicht so schlecht ist.
Und das wird bei Version 6 genauso laufen....
Tut mir leid, aber sch... aufs Logo. Wiedererkennungswert? Ich gebe computerbase.de als URL ein und bin auf der richtigen Seite. Ich achte seit Jahren nicht auf Logos. Und nur weil dieses sich verändert, Wechsel ich doch keine Seite..Schon in der Vorschau zum neuen Design wurde einiges von sehr vielen Usern kritisiert, allem vorran das orangene B für den Wiedererkennungswert. Und? Ignoriert.