Insgesamt kommt das neue Layout bei mir tendenziell positiv an.
Mir sind nun beim längeren Probieren noch ein paar Wünsche und Bugs aufgefallen:
Den heutigen Test zum THERMALTAKE CORE X2 betreffend:
Der untere Teil der Tabelle wird umgebrochen, oben nicht. Das passiert in der Form auch bei anderen Tests. Der obere Bereich kann horizontal gescrollt werden. Das finde ich zum einen nicht sehr elegant, zum anderen ist das nicht ersichtlich und kann tatsächlich als Layoutfehler interpretiert werden.
Nexus 5, Android 5.1, aktueller Chrome.
Da die Werbung erst nach der Webseite lädt, springt bei mir der Hauptbereich bei einer Vollbildwerbung mit Hintergrundeinfärbung immer ein Stück nach oben, da die Werbung im oberen Balken wohl doch etwas kleiner ist, als der reservierte Platz.
Windows 7, aktueller Chrome.
Ich wünsche mir das Inhaltsverzeichnis ein weiteres Mal am Ende jeder Artikelseite. So kann man, wenn man nicht jede Seite lesen möchte, ohne langes Scrollen wechseln. Letzteres ist besonders auf dem Handy und bei langen Seiten nervig.
Der mitlaufende Header gefällt mir wirklich sehr! Allerdings ist die horizontale Bewegung der Menüpunkte beim Scrollen und damit Verkleinern des Headers sehr störend und lenkt unnötig ab.
Gibt es eine Möglichkeit, im integrierten Preisvergleich, das horizontale Wischen durch die Produktbilder zu aktivieren?
An den Aufmacher in CB5.0 konnte ich mich gut gewöhnen und den möchte ich nach eurer jetzigen neuen Einstellungsmöglichkeit eigentlich behalten. Allerdings ist er in der aktuellen Form für mich viel zu hoch. In einer kleineren Form (so wie bei CB5) geht nichts an Information verloren, allerdings bleibt euch in der Vertikalen dann mehr sichtbarer Raum.
Als letztes noch einer der für mich wichtigsten Punkte: Ich habe wirklich versucht, mich an das orange auf weiß zu gewöhnen. Aber es will mir nicht gelingen. Trotz IPS-Display ist mir das zu blass. Im Gegenteil: Betrachte ich die Tickeransicht, so springt mir eher der Kasten "aus dem Forum" aufgrund des blauen Hintergrundes ins Auge. Aber diese blassen und sich zu verstecken wollenden News gehen auf der Hauptseite fast schon unter. Aber genau um die geht es doch?
Ich hoffe, davon ist noch das Eine oder Andere umsetzbar
Viele Grüße!
Campino