Campino219 schrieb:
Den heutigen Test zum THERMALTAKE CORE X2 betreffend:
Anhang anzeigen 485242
Der untere Teil der Tabelle wird umgebrochen, oben nicht. Das passiert in der Form auch bei anderen Tests. Der obere Bereich kann horizontal gescrollt werden. Das finde ich zum einen nicht sehr elegant, zum anderen ist das nicht ersichtlich und kann tatsächlich als Layoutfehler interpretiert werden.
Ja, das werden wir noch beheben!
Campino219 schrieb:
Da die Werbung erst nach der Webseite lädt, springt bei mir der Hauptbereich bei einer Vollbildwerbung mit Hintergrundeinfärbung immer ein Stück nach oben, da die Werbung im oberen Balken wohl doch etwas kleiner ist, als der reservierte Platz.
Je nach Art des Werbebanners passt der reservierte Platz nicht exakt, das stimmt. Das liegt daran, dass unser Server beim Generieren des HTML-Code nicht weiß, welche Anzeige die Ad-Server ausliefern werden. Es gibt zwei Möglichkeiten: a) wie aktuell auf CB umgesetzt pfeilschnell die Seite laden und damit leben, dass Werbebanner jene etwas verschieben können b) die Anzeigen den Ladevorgang blockieren lassen, sodass die Seite zwar nicht springt, aber insgesamt langsamer lädt oder gar "hängt". Wir halten Variante a) für besser.
Campino219 schrieb:
Ich wünsche mir das Inhaltsverzeichnis ein weiteres Mal am Ende jeder Artikelseite. So kann man, wenn man nicht jede Seite lesen möchte, ohne langes Scrollen wechseln. Letzteres ist besonders auf dem Handy und bei langen Seiten nervig.
Gibt es. In der Seitennavigation (also zwischen dem Link zur vorigen und nächsten Artikelseite) kannst du per Klick auf "Seite x/y" das Inhaltsverzeichnis öffnen.
Campino219 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, im integrierten Preisvergleich, das horizontale Wischen durch die Produktbilder zu aktivieren?
Nein, auf den HTML- und JavaScript-Code des Preisvergleich haben wir keinen Einfluss und daran dürfte sich auch in absehbarer Zeit nichts ändern.
(Die anderen Punkte habe ich gelesen, aber es gibt darauf keine einfache Antwort.)
Nebuk schrieb:
Mit der Arial Funktion muss ich bei den Artikeln die Zoomfunktion auf 90% stellen damit ich den Text in angenehmer Grösse lesen kann [...] Dann würde ich vorschlagen, dass ihr die Funktion wieder zurückbaut bzw. entfernt [...]
Die Arial-Option ändert auf Standard-Displays nichts am Fließtext in Artikeln, denn der nutzt auf Standard-Displays immer Arial.
Nebuk schrieb:
Ist das Verhalten so gewollt, dass wenn ich den Link von Steffen auf einem der vorherigen paar Seiten anklicke um ins Einstellungsmenü zu kommen (
https://www.computerbase.de/einstellungen/) und auf speichern klicke ich wieder gleich hier im Forum lande?
Wenn man dort nur schnell eine Einstellung vornehmen möchte (z.B. Desktop-Layout auf dem Smartphone erzwingen), dann ist dieses Verhalten sinnvoll. Beim Herumprobieren ist es nicht ideal, aber deshalb würde ich daran nichts ändern (und auch keine weitere Einstellung dafür einbauen..).
Deathangel008 schrieb:
naja, hatte halt gefragt da ich auch von cookies nix halte und es nervig finde nach jedem browserneustart erneut die einstellungen zu ändern.
Nimm einen Cookie-Manager mit Whitelist-Support, sodass du nicht sämtliche Cookies wegwerfen musst.
Deathangel008 schrieb:
darf ich das "Momentan" so deuten, dass sich das in (naher) zukunft ändern wird?
Ich denke eher nicht, denn das Hauptargument ist für mich, dass man auf dem Smartphone andere Einstellungen nutzen können soll als auf dem Desktop etc.
Deathangel008 schrieb:
wird es in erwägung gezogen, nen alternativen dunkleren hintergrund (seitlich) anzubieten? aktuell ist (mir) das nach wie vor zu hell und wird wie ich finde recht schnell unangenehm.
Nein, aktuell nicht. Wir haben den Hintergrund von Weiß auf Hellgrau geändert. Wenn das immer noch blendet, dann
könnte auch das Display falsch konfiguriert sein.