Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der von unserem Forummitglied aledander programmierte ComputerBase ATI BIOS-Editor erfreut sich seit der ersten Stunde großer Beliebtheit – und neuer Features. So wächst nicht nur die Unterstützung für weitere Grafikkartenmodelle, auch ein erster Ansatz für eine Lüftersteuerung wurde integriert.
Respekt! Die Lüftersteuerung finde ich sehr wichtig. Was bringt mir ein stromsparender 2D-Modus, wenn der Lüfter auf 100% Rödelt. Und BIOS ist IMMER besser als softwarelösungen
Mit diesem Editor konnte ich z.B: die fehlende Unterstützung für das Heruntertakten im 2D Modus bei der 2600XT nachträglich ins Bios bringen, nun taktet auch die 2600XT im 2D Modus runter.
der grund warum sowas für NV noch nicht in angriff genommen wurde ist schlichtweg der dass, der ATI noch nicht final ist UND dass aleander einfach keine G8X/G9X karte hat um soetwas zu machen, könntet ihm ja mal eine stellen dann könnte es ja sein dass er sopwas auch für NV schreibt.
@Alle die meinen, dass hier nur ATi bevorzugt wird
Das ist absoluter Quatsch...
Ich habe den Editor deswegen entwickelt weil ich selbst gerne overclocke und es für die HD3000er Serie keinen Editor gab.
Für nVidia gibt es z.B. den überall bekannten Nibitor
@Mindmaster
Ich stehe schon seit längerem mit dem Coder von 3DCenter in Kontakt.
Durch ihn und die sehr fleißigen Mitglieder von 3DCenter bin ich erst überhaupt auf die Umsetzung bzw. den Ansatz der Lüftersteuerung gekommen.
Ausserdem handelt es sich hier um einen HD3000er BIOS Editor. Deswegen werden auch keine älteren Modelle unterstützt. Dies war auch nie meine Absicht. Ich denke, dass die aktuelle Graka Serie von AMD so beliebt ist wie keine zuvor.