News ComputerBase ATi BIOS-Editor

Echt super gemacht!! Wenn meine 3850 mal zu wenig Leistung hat werd ichs mir mal genauer anschauen.
mfg nDrej

lässt sich das auch mit ner hd2900pro/xt nutzen?
so groß ist der unterschied zur hd38 serie ja nicht!

Mein großen Respekt an Alander! :daumen:
Ich habe zwar eine nVidia Karte, aber ich finde das Programm sehr gut. Das erste Computerbase Tool?
Wird aber immer freeware bleiben oder?

Gruß Carlos

H.a.m.m.e.r.

ich würde gerne meine Nvidia takten. hab eine 6800gt.
gibt es da möglichekeiten bzw programme?
lg alex

@3: Ich für meine x850xt, die wegen Defekt zwar nicht mehr mit 520/540 läuft, aber mit 420/440.

@topic: NICE!!!

@all
Vielen Dank für das große Lob!
Ich hoffe, das Programm läuft bei allen soweit fehlerfrei und zuverlässig.

Noch ne Info:
Falls es Neuigkeiten gibt, z.B. neue Versionen, dann werden diese stehts im original-thread im Forum gemeldet.
Vorbeischauen lohnt also :D

Ich nehm mir aber jetz erst mal paar Tage frei, war schon bisl aufwand. Geschätzt hab ich schon so an die 35-40 Stunden dran gearbeitet.
Vor allem die zeilenweise Checksummenkorrektur war heftig. Diese musste ich insgesamt 5x komplett neu aufbauen, da immer wieder Fehler in der Routine waren.

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende an alle CBler

Gruß
Alex

@ Realsmasher
Klingt ganz einfach, kann ich auch nachvollziehen. Aber erstmal wissen, wo im bios (und das erstmal lesen können) was mit den Taktraten steht und dann zu wissen, wie man die Werte wieder speichert. Nicht schlecht.

ich hab mal ne frage: wenn ich auf ne karte ein modbios flashe und dann das "normale zurückflashe". kann man nachweisen, dass die karte mit einem mod-bios betreiben wurde?

stegozilla schrieb:
@ Realsmasher
Aber erstmal wissen, wo im bios (und das erstmal lesen können) was mit den Taktraten steht und dann zu wissen, wie man die Werte wieder speichert.

da es schon genug andere Tools gibt die können(wenn auch bei weitem nicht so komfortabel) und es auch genug Tutorials dafür gibt wäre das eher nicht das Problem.

Nicht falsch verstehen, ich will das auf keinen Fall runterspielen, ganz im Gegenteil ich finde das super das Tools hier in diesem Forum FÜR das Forum geschrieben werden.

Viel beeindruckender finde ich hingegen den Testaufwand bei sowas.
Und mal ganz ehrlich : ich würd mich nicht trauen ein Bios zu flashen das ich mit einem Programm erzeugt habe, das ich selbst geschrieben hab :p

kann man nachweisen, dass die karte mit einem mod-bios betreiben wurde?

man kann in jedem Fall nachweisen das geflasht wurde, ob sich jemand die mühe macht hingegen ist die zweite Frage.

Auch von mir: Respekt @aledander. Finds toll wenn sich jemand einem solchen Projekt widmet. Und das dann unter der Flagge des Forums zu veröffentlichen find ich auch toll.

Meine Wertschätzung geht hierbei aber auch an Computerbase für die Unterstützung eines solchen Projektes. Weiter so! :daumen::

Gab es nicht mal vor Urzeiten ein Tool für Firefox seitens CB? Hat sich leider nicht lange gehalten. Hoffe, dass es diesem Editor besser ergeht!

Vielleicht könnte CB ihn ja ein wenig sponsoren ;) ist zwar nur ein kleines Tool aber solch sachen gehen um die Welt und erhöhen Traffic und Einnahmen auch bei Computerbase. Zumindest geh ich mal davon aus.

Ohman das ja nice, nur wird der Herr das auch für 8800 machen können? Sonst muss ich doch noch einen Vcore-Mode löten.

Also Funktionierts auch bei Geforce?

mfg

Tom

Da müsste man ihm wohl erstmal eine (ein paar?) 8800 zum Testen schicken. Also ich mach das nicht. ;)

Zurück
Oben