News ComputerBase kooperiert mit Lycos

Tja, make or buy. CB hat wohl buy gesagt. Verstehe nicht, was die Vermarktung über Lycos bringen soll. Die graben jetzt jedes Mal Provision ab und was ist dafür besser? Die Kompetenz hätte man sich auch in Form von Know-How einkaufen können. Naja. Suum cuique.

Fällt das nur mir auf oder ist im neuen Banner das "C" ziemlich verpixelt?!
Bitte nicht steinigen ^^

Naja, schade CB. Ich meine da würde es schon bessere geben, als Lycos.

Lycos ist in meiner Ansicht neben News auch so klatsch und Tratsch, wohl eher das, als richtige IT-Infoseite. Und da ist eben ComputerBase immer so das beste gewesen.

Nur jetzt sehe ich wohl immer mehr Werbung, ich hoffe halt nicht, dass das so wird, wie bei AOL :evillol:

CB ist an IT-News nicht zu schlagen, mir wäre da dann Giga.de am ehesten eingefallen. Sobald ich Kübelböck in den News oder als Werbebanner sehen werde werde ich in meiner Signatur dagegen protestieren. So und nun kauf ich mir erstmal ne Festplatte :D :D

@#61(Nero Atreides):

Was ist denn "Suum cuique" ? ;)

Hä? Es ist doch völlig egal, wer der Partner von CB ist, Hauptsache ist doch, es hat keine Auswirkungen auf die Qualität und die Unabhängigkeit. Und das sehe ich nicht als gefährdet. Also wo ist das Problem?

Naja, schade CB. Ich meine da würde es schon bessere geben, als Lycos.

Lycos ist in meiner Ansicht neben News auch so klatsch und Tratsch, wohl eher das, als richtige IT-Infoseite. Und da ist eben ComputerBase immer so das beste gewesen.

Nur jetzt sehe ich wohl immer mehr Werbung, ich hoffe halt nicht, dass das so wird, wie bei AOL

CB ist an IT-News nicht zu schlagen, mir wäre da dann Giga.de am ehesten eingefallen. Sobald ich Kübelböck in den News oder als Werbebanner sehen werde werde ich in meiner Signatur dagegen protestieren. So und nun kauf ich mir erstmal ne Festplatte

Wie es dazu kommen soll, wenn Lycos einzig und alleine unsere Werbeplätze vermarktet, ist mir ein wenig schleierhaft ;)

Darüber hinaus denke ich, dass wir uns schon informiert haben, bevor wir zu Lycos ja und zu anderen nein gesagt haben.

das neue logo sieht recht gut aus und die "lycos-zeile" kann man ja nach der zeit auch ignorieren, aber dadurch das alles in allem der header ziemlich angewachsen ist, find ich es etwas unvorteilhaft.
220px bevor mal content kommt ist halt doch ziemlich viel :(

Liebes CB-Team,

im Prinzip begrüße ich eure Entscheidung! Ihr überlasst das Vermarkten anderen, die u.A. auch mehr Erfahrung sowie Kontakte haben.
Und im Kern bleibt ihr, was ihr seit. Ihr konzentriert euch auf eure redaktionelle Arbeit.

Klar, Lycos ist so was wie die Bild :D aber wie gesagt, ich finde es trotzdem super, da Ihr so sicherlich auch die Chance erfahren werdet, euren Bekanntheitsgrad noch weiter zu steigern (was ja wiederrum die Einnahmen durch Werbung erhhöhen wird etc.).

Und das Dankeschön, dass ihr uns aussprecht, kann (denke ich mal im Namen aller User hier) so nur an euch zurückgegeben werden.
Vielen Dank für Alles, und macht auf jeden Fall weiter so. Ihr seit echt super! Auf weiter 300%! ;)

Mortiss schrieb:
Was ist denn "Suum cuique" ? ;)

"Jedem das Seine" - Ich wusste doch, dass sich irgendwann das große Latinum bezahlt macht.

Lycos... das waren die mit dem schwarzen Hund in der Werbung... und dessen lecker Frauchen =) , kann ja garnichts schlechtes sein.

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall ein guter Schritt! :daumen:
Nur der nach unten gerutschte Besucherstatus fehlt mir irgendwie ein bisschen im Header, welcher jetzt irgendwie etwas kahl aussieht.
Aber gut - in ein paar Tagen werde ich mich da sicher auch drann gewöhnt haben. ;)

Ansonsten - weiter so! ;)

MfG mh1001

Christoph schrieb:
"Jedem das Seine" - Ich wusste doch, dass sich irgendwann das große Latinum bezahlt macht.

Es gibt doch gar kein großes und kleines Latinum mehr :) Natürlich haben sie es genau dann abgeschafft, als ich mein großes Latinum haben wollte, jetzt steht da aber nur noch "Latinum" drauf ^^

Was auf dem Papier steht, ist mir doch egal. Ich hab bis zum Abi Latein gehabt, und nur das zählt. :)

Liebe Reakteure, könntet ihr mal wieder zu Thema zurückkommen.
Oder sollen eure Posts Fischfutter werden. :evillol:

Ich habs gefunden
uglybigboy.gif

uglyhammer2.gif

1337

sieht total mies aus mit dem werbebanner in der rechten ecke. vorher wars schöner. Der banner von lycos stört nicht wirklich, aber in grau sieht er nicht wirklich gut aus, blau wäre schöner ;)

Zurück
Oben