Alienate.Me
Captain
AppZ schrieb:WARUM bin ich ein Schmarotzer? Warum?
Ich setze mich in der COmmunity ein, bin bei Diskussionen dabei und helfe Leuten wenn ich eine Lösung habe. Ja, ich zahle kein Geld, ja ich habe einen Adblocker. Und trotzdem leiste ich einen Beitrag. Einen Beitrag der auf dieser Seite, in diesem Forum mind. genauso wichtig ist wie die Artikel und Tests. Zur Not hol ich mir die sogar von einer schnelleren Seite. Aber die Community, die habe ich nur hier. Und ich bin ein aktiver Teil davon. Und du bist absolut nichts besser, nur weil du im Monat 3 € bezahlst und ich nicht!
getroffene hunde bellen? ... warum fühlst du dich angegriffen? ja, der begriff schmarotzer war provokant gewählt, war mit absicht. ich habe mich doch selbst auch als schmarotzer auf anderen seiten bezeichnet, es ist nunmal normal, dass es so läuft im internet. ein teil wird immer auf den kosten von anderen surfen. und ja du bist ein teil der community und jeder hier gibt seinen beitrag dazu, aber von unseren beiträgen können sich die betreiber nichtihr leben finanzieren. wenn andere dafür finanziell aufkommen, dass man hier seine kommentare schreiben kann ist man ja wohl ein ... nutznießer, richtig.
das ich nen abo habe macht mich auch nicht besser, ebensowenig verlange ich eine sonderbehandlung, aber für mein gewissen hab den beitrag geleistet, damit der laden weiterhin existieren kann.