News ComputerBase Pro: Werbefreies Surfen auf ComputerBase

gerade eben ausgeschaltet

Riplex schrieb:
Also nen Zehner im Jahr wärs mir vielleicht Wert. Aber diese Preise sind überzogen......

Finde ich leider auch, wenn das nun jede Seite machen würde, wieviel Geld soll ich dann noch verdienen nur um Info's zu lesen. Macht das nicht alles kaputt? Ich hoffe nur das es sich hier nicht zu einer Exklusivität entwickelt. 3€ pro Monat ist wirklich schon etwas viel.
Ich kann das wohl nachvollziehen, denn es ist so besser planbar, aber mal hochgerechnet/überschlagen schon ne gute Summe. Denke da würde wirklich einiges an Werbung reinkommen müssen, deckt man dann mal einfach so ab.

Warum kein Spendenmodell und dann weiter alle gleichbehandeln, vielleicht noch sinnvoller und denke erhält auch mehr Zuspruch in der Community. :)

vorweg...ich hab nicht alle 700 beitraege gelesen...

aber als langjaehriger gast meld ich mich auch mal zu wort.
computerbase und das compuerbase/forum sind fuer mich zwei verschiedene dinge
aus meiner sich (man mag mich korrigieren) besteht der ticker zu 80% aus produktankuedigungen (was fuer mich auch werbung ist die ich nichtmal ausblenden kann) und evtl. 20% hardwaretest...

ich fuer meinen teil bin zu euch gekommen weil ich probleme mit dem pc hatte und hilfe bei usern gefunden habe im forum...
praktisch alle helfen sich gegenseitig wie in einer grossen familie (von bekloppten) *lieb gemeint...

in den ganzen jahren hier wurde die qualitaet in jedem bereich schlechter ( und zuletzt auch die kommentare der user)
Die Kommentare in AMD/NVIDIA "news" oder APPLE/Android News braucht man alle nicht mehr lesen...

und ob man tests braucht mit 25 verschiedenen grafikkarten frage ich mich ehrlich gesagt auch
computerbase kann doch auch den eigenen arbeitsanteil herunterfahren um mit bestehenden mitteln auszukommen.
fuer mich ist computerbase das forum und alle gaeste die immer hilfreiches schreiben:
Ein HISN um nur mal einen namen zu nennen :)

ich benutz in zukunft einen direkt link ins forum... so fuehlen sich alle wohl

Prokiller schrieb:
gesplittet werden Nachrichten die laut computerbase nicht hier rein gehören.
wie die Wahrheit das sie jetzt vermehrt Werbung einsetzten werden damit alle auf die Pro Version gehen....
;)

Genau das meine ich. Würden die Abokosten den Werbeeinnahmen entsprechen, bestünde diese Gefahr nicht.
Alle Leute, die jetzt allerdings ein Abo zum aktuellen (deutlich höheren) Preis abschließen, fördern eine ziemlich riskante Entwicklung.

Verstehe die Aufregung nicht... steht doch jedem frei selbst zu entscheiden, ob man zahlt oder nicht.

Die Kennzeichnung als Abonnent finde ich äußerst fragwürdig. Damit brandmarkt man sowohl die User, die zahlen, als auch solche die nicht zahlen und führt damit unweigerlich eine Zweiklassengesellschaft ein (ob man sie will oder nicht). Damit hat Computerbase bei mir sämtliche Sympathien verspielt. Egal, es gibt genug aufstrebende Seiten, die über die gleichen Themen berichten.

kristwi schrieb:
Und by the Way eure Seite ist jetzt schon ganz nett Responsiv aber es könnte noch etwas mehr in die Breite gehen.

Bezüglich Breite. Du bist glaub der zweite der das hier jetzt erwähnt.

Geh mal weiter nach unten, VOR "Passend zum Thema" gibts darüber die Zeitangabe und noch eins weiter darüber das "Forum-Layout"

Machste das auf Flexible Breite, so hast du das maximal verfügbare an Breite in Foren. Was die Website und News ansich angeht, wenn du das so breit darstellst wie 16:9 oder 21:9, dann sieht das doch Layoutmässig für so ne Newsseite ziemlich daneben aus. Man KÖNNTE ja einem die Freiheit überlassen, das wäre nicht verwerflich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube gerade nicht was hier los ist:
Da zerfleischen sich User wegen 3 € die sie nicht mal zahlen müssen. Ich sehe es als Bestätigung der guten Arbeit und als Wertschätzung gegenüber der Redakteure an.
Aber heute muss ja alles kostenlos sein es wird bis auf jeden Cent verglichen.. langsam kotzt es mich echt an! Ich habe gelesen "weisst du was freischaffende Redakteure verdienen.."
Für die Arbeit zu wenig.. eindeutig ! Macht doch mal eine Kalkulation was am Ende des Monats übrig bleibt wenn du als selbstständiger alles versichern musst etc.. und macht doch mal eine Kalkukation was von den 3 € übrig bleibt.
Ich wette: Die mit der wenigsten Ahnung beschweren sich am meisten..
So und das wars mehr sag ich nicht dazu sonst geht hier die ganze Zeit hin und her :o

tic-tac-toe-x-o schrieb:
Bezüglich Breite. Du bist glaub der zweite der das hier jetzt erwähnt.

Geh mal weiter nach unten, VOR "Passend zum Thema" gibts darüber die Zeitangabe und noch eins weiter darüber das "Forum-Layout"

Machste das auf Flexible Breite, so hast du das maximal verfügbare an Breite in Foren. Was die Website und News ansich angeht, wenn du das so breit darstellst wie 16:9 oder 21:9, dann sieht das doch Layoutmässig für so ne Newsseite ziemlich daneben aus. Man KÖNNTE ja einem die Freiheit überlassen, das wäre nicht verwerflich.

Ich hoffe du meinst das ironisch sonst hast du sich gerade selber disqualifiziert ;-)

Alles bleibt wie es ist, ich bezahle doch nicht auf jeder Seite die ich besuche 5€ pro Monat, bei momentan ca 10 Newspages wären das 50€ pro Monat.

Sorry aber ne!

Irgendwie habe ich ein Verständnisproblem. Es reden immer alle von 3€ für 1 Monat, aber das ist das Jahresabo. Teste ich es nur für 1 Monat, dann sind es 5€. Wie wollt ihr 1 Monat testen und nur 3€ zahlen?

Mal vom (gerade bei PayPal-Zahlung) übertriebenen Aufschlag für monatliche Zahlung und dem allgemeinen Problem, dass man bei so hohen Gebühren nur sehr wenige Websites unterstützen kann, ganz abgesehen:

Ich bin Plus-Kunde bei GameStar.de (weil ich nicht nur News lese sondern auch viele der Videoformate sehe) und das bietet mir wesentlich mehr... Gutscheine/Rabatte, Vollversion, GameStar TV, zusätzliche Artikel, Einseitenlesemodus und eben Werbefreiheit.
Das heißt nicht, dass ich mir das für CB wirklich wünsche (auch wenn GameStar TV echt toll ist), aber:

5 (3) EUR sind für die Gegenleistung und im Vergleich einfach zu viel.

Sagt mal - kommen sich manche hier nicht langsam selber doof vor? "höhö ich seh keine Werbung und zahle nicht höhöhö"... oder ist dies hier ein heimlicher Charakter-und Intelligenztest.

Wäre mir sogar recht, dann verlieren sie noch mehr Klicks (Kunden)

ClashHexmen schrieb:
Ich kann auch morgen bei überqueren der Straße überfahren werden. Nur will ich es mal so vergleichen. Das Risiko auf CB ist das einer Dorfstraße. Chinesische Warez/Crack-Steiten sind die A3. Deswegen gehe ich bei dem einen das Risiko ein und beim anderen nicht.
Vorsicht ist gut aber sich mit dem Argument Leistungen zu erschleichen finde ich nicht richtig.

​Ich kann dir versichern das aber auch normalen Straßen wesentlich mehr Leute überfahren werden als auf Autobahnen!

Das ist dasselbe wie jetzt auch.
Wenn es den Abonnenten erlaubt wird sich vom „Bodensatz“ abzuheben fördert man wissentlich und willentlich eine zwei Klassen Cummunity.

Brauchst du etwa nen Schild unter dem Namen um dich toll zu fühlen ? Ich nicht! Icke bin icke ich bück mich für niemanden! Brauch mir auch nix zu beweisen ich hab in meinem Leben bereits erreicht was ich wollte ...