Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ComputerBase Pro: Werbefreies Surfen auf ComputerBase
- Ersteller ComputerBase
- Erstellt am
- Zur News: ComputerBase Pro: Werbefreies Surfen auf ComputerBase
Chismon
Admiral
XziTe schrieb:Und genau hier enttäuscht Computerbase.
Das ist der gleiche Dummenfang wie bei den üblichen Laufzeit Marketingpreisen...
Wieso werde ich als PayPal User Quersubventioniert mit anderen, vielleicht nicht ganz so vollautomatischen Zahlungsarten?
DAS ist nicht fair...
Und das ein automatischer Zahlungsabgleich (in sekündlicher Geschwindigkeit) mit der PayPal IPN einen erhöhten (Support)-Aufwand darstellt wage ich bezweifeln.
Dass kommt davon, wenn man amerikanische Großbanken wie PayPal (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaft-in-zahlen/grafik-des-tages-paypal-wertvoller-als-die-deutsche-bank-13821331.html) unterstützt und glaubt jeder würde sich an deren Interessen anpassen bzw. dass Du eigenen Interessen/Vorteile basierend auf deren Diensten von anderen verlangen könntest ... verkehrte Welt .
Die Idee ist klasse (auch wenn der Preis ein wenig happig ist im Vergleich mit Spotify, AmazonPrime oder anderen Webdiensten) und insgesamt immer noch fair für Jahresabonnenten - auch wenn ich persönlich die kostenlose, mit Werbung versehene Nutzung vorziehe - weiter so!
Zuletzt bearbeitet:
frizzmaster schrieb:Ich verstehe sowieso nicht warum man die Werbung nicht so einbindet, dass Adblock sie nicht blocken kann? Das macht z.B. wetter.com auch irgendwie.
Das mag an Adblock liegen. Adguard filtert die Seite sauber. Was soll der Browser darstellen, wenn die Seite komplett beim Aufruf umgeschrieben wird und von externen Links befreit wird.
frank00000
Lt. Junior Grade
tb4ever schrieb:Das ist aber so nicht ganz richtig. Bis heute morgen wusste noch keiner, dass Pro kommt. Deswegen kann von einem "für die Pro Nutzer" keine Rede sein. CB mag andere gründe gehabt haben, aber es wird sich zeigen wie die Redaktion intern damit weiter verfährt.
MfG tb
Außer dass es als Auszeichnung für Abonnenten gedacht ist scheint es für mich keinen vernünftigen Grund zu geben.
Und wenn es deswegen ist wird man sich wohl bei CB gedacht haben das Pro Nutzer eine Auszeichnung für ihr Geld erwarten.
Dass die Nutzer das bis heute nicht gewusst haben ist mir klar.
Aber zum Glück sagen ja viele die Bezahlen das sie nicht so hervorgehoben werden wollen.
Luxuspur schrieb:also wenn hier schon heise angesprochen wird: das Unternehmen setzt sich noch für ihre User ein! ( Heise Urteil! ) was so gut wie kein anderes deutsche Magazin / Verlag getan hat!
Weil sie (noch) das Geld und die Substanz dazu haben. Der Heise Verlag ist eine gewisse Grösse. Aber auch Heise kämpft mit stagnierenden Abozahlen bei den Printmedien und Heise Online ist großenteils unbrauchbar. Vor ein paar Jahren war die ct noch Pflichtlektüre und auch die ix war für jeden Admin eine wichtige Basis. Seit ein paar Jahren liegen die Zeitschriften bei uns in der Firma nur noch rum und werden von kaum noch jemand angerührt.
Zuletzt bearbeitet:
tb4ever
Rear Admiral
Handysurfer schrieb:Wer hat geschrieben, dass es ein höher Status ist? Für mich ist es eher andersrum.
Letzen Endes besteht die Gefahr das es in beide Richtungen abrutscht. Pro-Nutzer Bonus = Pro-Nutzer wird vom Admin/Mod (ob unwissentlich oder nicht sei mal dahingestellt) besser behandelt da er ja Abonnent ist. Pro-Nutzer Malus = Pro-Nutzer wird vom Admin/Mod schlechter behandelt, da man es dem Admin/Mod schlecht auslegen könnte, wenn er dem Pro-Nutzer Kommentar xy ungestraft durchgehen lässt.
Ist ein bisschen so wie bei Uli Hoeneß. Die einen forderten Milde (Promi-Bonus) die anderen wollten ein extra hartes Urteil (Promi-Malus).
frank00000 schrieb:Außer dass es als Auszeichnung für Abonnenten gedacht ist scheint es für mich keinen vernünftigen Grund zu geben.
Ein vernünftiger Grund erschließt sich mir bislang auch nicht. Und die Redaktion hat ja schon angekündigt, da nochmal darüber nachzudenken.
MfG tb
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung)
s0ja
Lt. Junior Grade
Mir persönlich zu teuer, aber mag die Seite und den Service und füge dann mal eine Ausnahme im Adblocker hinzu.
EDIT: Nachdem ich die Werbung gesehen habe (das erste mal seit Jahren), habe ich es mir gleich wieder anders überlegt und werde die Ads wieder blocken. Ich verstehe nicht, wieso man solche super großen, animierten, teilweise mit (zwar gemutetem) Sound braucht. Nichts verstanden, ob das an der Werbeindustrie liegt oder Computerbase sich das so ausgesucht hat, man weiß es nicht.
EDIT2: Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich surfe immer mit Webblocker, wie andere aus Gründen der Performance, Sicherheit und Ästhetik, aber bin gerne bereit sinnvolle Angebote angemessen zu unterstützen. Löblich finde ich die offene transparente Kommunikation seitens CB, deshalb halte ich das auch so. Über die Angemessenheit für das gebotene gerade in Relation zu meiner Nutzung der Seite empfinde ich die Preise als überzogen. Wie wäre es mit so großen Artikel die man anklicken kann wie bei Caschys Blog?
EDIT: Nachdem ich die Werbung gesehen habe (das erste mal seit Jahren), habe ich es mir gleich wieder anders überlegt und werde die Ads wieder blocken. Ich verstehe nicht, wieso man solche super großen, animierten, teilweise mit (zwar gemutetem) Sound braucht. Nichts verstanden, ob das an der Werbeindustrie liegt oder Computerbase sich das so ausgesucht hat, man weiß es nicht.
EDIT2: Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich surfe immer mit Webblocker, wie andere aus Gründen der Performance, Sicherheit und Ästhetik, aber bin gerne bereit sinnvolle Angebote angemessen zu unterstützen. Löblich finde ich die offene transparente Kommunikation seitens CB, deshalb halte ich das auch so. Über die Angemessenheit für das gebotene gerade in Relation zu meiner Nutzung der Seite empfinde ich die Preise als überzogen. Wie wäre es mit so großen Artikel die man anklicken kann wie bei Caschys Blog?
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist zwar nice, aber viel zu teuer:
Weil:
Senkt doch das Abo für ein Jahr!! 36€? Wofür? Für Artikel, Tratsch und Klatsch, die es überall im Netz zu lesen gibt?
Für 7€ im Jahr bin ich dabei. Oberste Schmerzgrenze.
Für 15€ würde ich mich noch einigen, wenn das Forum weniger Zensur hätte und Beiträge nicht gleich ins Aquarium verschoben werden würden.
Oder einfach mal geordnete Unterforen erstellen, wie ein Unterforum für den Sammelthread, statt jeden dann zu verwarnen wenn er mal aus versehen im falschen thread gepostet hat. Das NERVT!
Weil:
Es gibt keine exklusiven Funktionen oder Inhalte für ComputerBase-Pro-Abonnenten, die auch bei Existenz von Anzeigen hätten umgesetzt werden können."
Senkt doch das Abo für ein Jahr!! 36€? Wofür? Für Artikel, Tratsch und Klatsch, die es überall im Netz zu lesen gibt?
Für 7€ im Jahr bin ich dabei. Oberste Schmerzgrenze.
Ergänzung ()
Für 15€ würde ich mich noch einigen, wenn das Forum weniger Zensur hätte und Beiträge nicht gleich ins Aquarium verschoben werden würden.
Oder einfach mal geordnete Unterforen erstellen, wie ein Unterforum für den Sammelthread, statt jeden dann zu verwarnen wenn er mal aus versehen im falschen thread gepostet hat. Das NERVT!
Nevvermind
Lieutenant
Habe CB anfangs für news updates benutzt. Muss aber wirklich sagen, dass die anderen Anbieter ala Heise oder Golem deutlich mehr und vor allem auch hochwertigere News bringen.
Und nur fürs Forum bezahlen, und dann noch diesen Preis (Teurer als Golem!)? Da hat sich CB übernommen.
Nein Danke
Und nur fürs Forum bezahlen, und dann noch diesen Preis (Teurer als Golem!)? Da hat sich CB übernommen.
Nein Danke
Zuletzt bearbeitet:
BmwM3Michi
Vice Admiral
2 Wochen werbefrei für alle!! Damit könnte man bestimmt mehr Leute überzeugen! Aber nein, der Testmonat kostet ja 5 Euro!
H
HW-Mann
Gast
grom schrieb:also ich kann eines sagen, für ein forum wie computerbase, wo mich die mods so sehr stören, würde ich im leben nicht geld bezahlen.
das darfst du nicht laut sagen - sonst wird wieder die aquariums-keule ausgepackt und posts verschwinden nach gutdünken -_-
ganz ehrlich, der mann hat recht.
was hier abgeht in sachen foren-moderatoren und deren willkür und der ganze mist, ist echt das letzte. war aber schon immer so.
ich bin noch in diversen anderen foren und da gibts sowas einfach nicht. ich hab noch nie solche miesen mods erlebt.
das problem ist ja wieder, dass auch der post im aquarium verschwindet, weil ich jemanden offen kritisiere. forendiktatur olé.
C
Ctrl
Gast
@Nevvermind da bin ich ganz deiner Meinung, ist es nur die Macht der Gewohnheit auf CB zu klicken ;-)
die Entscheidung von CB polarisiert sehr stark.. mal sehen wie es weiter geht..
die Entscheidung von CB polarisiert sehr stark.. mal sehen wie es weiter geht..
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
gähn, immer die gleiche Leier. Ist dir immer noch nicht klar, dass die Community, die schon immer AdBlocker genutzt hat, einfach gerne eine Möglichkeit gehabt hätte, trotz aktiviertem AdBlocker irgendwie die Aufwände und Leistungen von CB finanziell zu honorieren? Dass das von uns ausging, und nicht von CB? Dass wir oft darum gebeten haben, so ein Bezahlsystem zu bekommen? Scheinbar passt es den meisten nicht ins Weltbild, dass es Menschen gibt, die gerne für Leistung und Qualität bezahlen.
Ich habe grundsätzlich Adblocker aktiv, schon alleine aus Performance- und Sicherheitsgründen. Trotzdem spende ich bei Seiten, die es verdienen, auch mal den einen oder anderen Euro, und CB macht da für mich keine Ausnahme.
Bleibt eurem Weg ruhig treu, lasst überall Adblocker aktiv, spendet nichts, gebt kein Geld für Content aus und weint der "guten alten Zeit" nach, in der im Internet alles Umsonst war. In ein paar Jahren kriegt ihr die Quittung, darauf traue ich mich als Webentwickler wetten. Nicht-blockbare Werbung, da direkt über den eigenen Content ausgeliefert, ist da nur der Anfang.
Mir ist CB jedenfalls das Geld wert, und ich finde es ein absolutes Armutszeugnis und unbeschreiblich peinlich, wieso ich mich dafür auch noch rechtfertigen sollte. Da fehlen einem die Worte. Hauptsache, man konsumiert schön fleissig weiter! Nur keinen Cent ausgeben, bravo!
VG,
Mad
Außer dass es als Auszeichnung für Abonnenten gedacht ist scheint es für mich keinen vernünftigen Grund zu geben.
Und wenn es deswegen ist wird man sich wohl bei CB gedacht haben das Pro Nutzer eine Auszeichnung für ihr Geld erwarten.
gähn, immer die gleiche Leier. Ist dir immer noch nicht klar, dass die Community, die schon immer AdBlocker genutzt hat, einfach gerne eine Möglichkeit gehabt hätte, trotz aktiviertem AdBlocker irgendwie die Aufwände und Leistungen von CB finanziell zu honorieren? Dass das von uns ausging, und nicht von CB? Dass wir oft darum gebeten haben, so ein Bezahlsystem zu bekommen? Scheinbar passt es den meisten nicht ins Weltbild, dass es Menschen gibt, die gerne für Leistung und Qualität bezahlen.
Ich habe grundsätzlich Adblocker aktiv, schon alleine aus Performance- und Sicherheitsgründen. Trotzdem spende ich bei Seiten, die es verdienen, auch mal den einen oder anderen Euro, und CB macht da für mich keine Ausnahme.
Bleibt eurem Weg ruhig treu, lasst überall Adblocker aktiv, spendet nichts, gebt kein Geld für Content aus und weint der "guten alten Zeit" nach, in der im Internet alles Umsonst war. In ein paar Jahren kriegt ihr die Quittung, darauf traue ich mich als Webentwickler wetten. Nicht-blockbare Werbung, da direkt über den eigenen Content ausgeliefert, ist da nur der Anfang.
Mir ist CB jedenfalls das Geld wert, und ich finde es ein absolutes Armutszeugnis und unbeschreiblich peinlich, wieso ich mich dafür auch noch rechtfertigen sollte. Da fehlen einem die Worte. Hauptsache, man konsumiert schön fleissig weiter! Nur keinen Cent ausgeben, bravo!
VG,
Mad
Das ist doch schade, alles was nicht "passt" wird passend gemacht., ne?das problem ist ja wieder, dass auch der post im aquarium verschwindet, weil ich jemanden offen kritisiere. forendiktatur olé.
Hi,
ich begrüße die Entscheidung, solch einen Service anzubieten. Das ihr "Pro" auch mit anderen Features irgendwie beliebt machen wollt, sehe ich auch ein.
Ich persönlich empfinde allerdings die 3-5 EUR/Monat für zu teuer, deshalb werde ich weiterhin einfach hier als Besucher surfen und die Werbung weiterhin anzeigen lassen.
Zur Erklärung, für 5€ bekomme ich eben auf anderen Seiten mit ähnlichen Konzepten eben mehr, als nur keine Werbung angezeigt. Und nur "Werbe-frei-Abos" sind dann eben mit 2,99€ bis 2€/Monat (je nach Laufzeit) günstiger.
Grüße
ich begrüße die Entscheidung, solch einen Service anzubieten. Das ihr "Pro" auch mit anderen Features irgendwie beliebt machen wollt, sehe ich auch ein.
Ich persönlich empfinde allerdings die 3-5 EUR/Monat für zu teuer, deshalb werde ich weiterhin einfach hier als Besucher surfen und die Werbung weiterhin anzeigen lassen.
Zur Erklärung, für 5€ bekomme ich eben auf anderen Seiten mit ähnlichen Konzepten eben mehr, als nur keine Werbung angezeigt. Und nur "Werbe-frei-Abos" sind dann eben mit 2,99€ bis 2€/Monat (je nach Laufzeit) günstiger.
Grüße
H
HW-Mann
Gast
Keine hat dich zur Rechtfertigung gezwungen oder aufgefordert.
Wie Leute den Wert von CBase einschätzen, ist doch deren subjektives Empfinden.
Die Frage ist doch auch, warum Leute hier sind.
-> Forum
-> Hardware-Tests
-> zusätzliche "News", welche neue Profukte preisen und Infos dazu anbieten
-> diverse Mischformen aus den 3 Dingen
Und dann schaut man, WAS man konsumiert oder ob.
Wenn ich im Ticker aufm Smartphone die Übersicht sehe nur mit den Überschriften gibt es Tage, wo nichts Relevantes dabei ist.
Dann gibts wieder Tage, da hat man schon viel zu lesen / stöbern.
Wie Leute den Wert von CBase einschätzen, ist doch deren subjektives Empfinden.
Die Frage ist doch auch, warum Leute hier sind.
-> Forum
-> Hardware-Tests
-> zusätzliche "News", welche neue Profukte preisen und Infos dazu anbieten
-> diverse Mischformen aus den 3 Dingen
Und dann schaut man, WAS man konsumiert oder ob.
Wenn ich im Ticker aufm Smartphone die Übersicht sehe nur mit den Überschriften gibt es Tage, wo nichts Relevantes dabei ist.
Dann gibts wieder Tage, da hat man schon viel zu lesen / stöbern.
grenn
Fleet Admiral
Ich finde die Idee ganz gut, ob ich aber Abbonent werde weiß ich noch nicht, da ich mit Paypal und Bitcoins nichts am Hut habe und ich Überweisung für sowas ehrlich gesagt zu umstädnlich finde im Zeitaufwand oder besser gesagt die Zeit bis man den Gegenwert bekommt zu lang, wenn da nicht die Sicherheitsbedenken im Falle eines Datenklaus wären dann würde ich ja sogar befürworten eine Kreditkartenzahlung einzuführen.
Aber wegen dem oben gennanten Gründen wäre ich ja dafür wenn es möglich wäre auf absehbarer Zeit auch mit Google Play Guthaben oder auch Paysafecard Guthaben sich ComputerbasePro zu kaufen wäre ich 100Pro dabei.
Aber wegen dem oben gennanten Gründen wäre ich ja dafür wenn es möglich wäre auf absehbarer Zeit auch mit Google Play Guthaben oder auch Paysafecard Guthaben sich ComputerbasePro zu kaufen wäre ich 100Pro dabei.
Kausu
Captain
grom schrieb:ich denke auf beiträge wie Madman1209 muss man nicht eingehen. schön als gutmensch ein abo abschließen und von oben auf alle anderen schimpfen wollen. stark klischee in reinform
Yeah und schön auf den Gutmenschzug aufgesprungen. Naja ich bin lieber ein Gutmensch, als ein Schlechtmensch. Hey wird ja wohl noch sagen dürfen, oder
Zuletzt bearbeitet: