Bl4cke4gle
Rear Admiral
Sehe ich ein, war überspitzt, sry.Zotac2012 schrieb:Habe ich auch nicht behauptet, das ich in die Zukunft sehen kann.
Da die Mods größtenteils freiwillig von Fans erstellt wurden, kann ich dir hier nicht zustimmen. Beim Rest, ja, möglich. Sollte sich tatsächlich keiner mehr Werbung ansehen oder darauf reagieren, dann sind Youtube und Google um eine ihrer Haupteinnahmequellen gebracht.Zotac2012 schrieb:Wenn das eine Tendenz ist, na dann gute Nacht, dann wirst Du demnächst für jeden Suchbegriff bei Google, für jedes Video auf You Tube, für jeden Mod eines Games zahlen müssen. Die haben sich dann alle halt den Vorreitern angeschlossen, na mal sehen wie lange es Dir dann noch Spaß macht im Internet zu Surfen.
Das einzig seltsame hier ist, dass einige offensichtlich die Welt nicht verstehen. Und alles was einfällt, sind unpassende Vergleiche. Ich gehe dennoch einmal darauf ein:Zotac2012 schrieb:Es ist schon irgendwie eine seltsame Einstellung hier, jeder will die günstigste und schnellste Provider Anbindung haben und kaum das der Provider/Anbieter ein Datenvolumen einführt geht ein Schrei des Entsetzens durch jedes Forum. Aber Abos sind in Ordnung, also wenn die Telekom Ihr Datenvolumenangebot als Abo verkauft hätte, wäre das kein Problem gewesen, na klar.
Ein Provider verdient sein Geld mit den verkauften Tarifen. Jeder, der ins Internet will, muss also zahlen. Für eine unbegrenzte Nutzung etwa durch eine Flatrate.
Jetzt gibt es weitere Firmen, die Inhalte in eben diesem Internet anbieten (was an sich schon nicht vergleichbar ist, da der eine die Infrastruktur bietet und der andere sie nutzt, aber spinnen wir das trotzdem weiter) und man kann diese ebenfalls unbegrenzt nutzen, wenn man dafür zahlt, eben durch ein Abo.
Frage ist also: Wo ist der unterschied zwischen Abo und Flatrate?
Desweiteren wäre die Einführung eines Datenvolumes damit vergleichbar, dass man etwa bei Spotify einen Premiumacc hat, aber dennoch nur eine bestimmte Anzahl an Liedern im Monat hören dürfte. Hier geht es aber nicht etwa um die Begrenzung des Premiumaccs aka Abos, sondern lediglich um deren Einführung.
Davon mal ganz abgesehen, dass man seine Kunden immer der Konqurenz in die Hände treibt, wenn man überzoge Preise fordert.
Zusätzlich frage ich mich gerade: Ein Datenvolumen als Abo, was soll das eigentlich sein? Ich habe auf Grund des Datenvolumens einen gewissen Monatsbeitrag zu leisten und das wiederkehrend? Das ist defacto ein Abo nur anders benannt. Soll es also tatsächlich so gemeint sein, dass hätte die Telekom ihr Datenvolumen nur anders benannt, wäre kein Shitstorm über sie hineingebrochen?
Autsch, ganz schlimmer Schuss ins eigene Bein.MR2007 schrieb:Ich weiß ja nicht, in welchen Schlaraffenländern ihr unterwegs seid [...]
Wir sollen in Schlaraffenländern unterwegs sein, nur weil wir verstehen, dass auch jemand Geld verdienen will, der hauptberuflich Inhalt im Internet zur Verfügung stellt?
Und falls wir deinen Beitrag nicht verstanden haben, warum kommt er dann so gehässig rüber? Oder anders: Warum regst du dich überhaupt auf?
Ergänzung ()
Fakt gefällig?HannesHansen schrieb:Beispiel gefällig?
Es werden die geladenen Werbebanner gezählt und nicht die Klicks. Deswegen werden z.b. Tests auf CB auch auf mehrere Seiten verteilt dargestellt, man muss also die Seite und damit die Werbung beim Seitenwechsel neu laden.