Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsComputex 2019: Mainboard-Hersteller werben für neue AMD‑Generation
Schon lange wird vermutet, dass im Rahmen der Computex 2019 Mainboards mit neuem X570-Chipsatz als Untersatz für Ryzen 3000 enthüllt werden. In diesen Tagen mehren sich Hinweise von Mainboard-Herstellern und damit von offizieller Seite.
Biostar gibts noch? Hab ja ewig nix mehr von denen gehört.
Da Intel nix weiter an seiner Vormachtstellung ausbaut kann AMD ganz ruhig ihr Portfolio erweitern und evtl. die Marktsituation zu ihren Gunsten ausbauen.
Ich bin auf die Preisgestaltung gespannt...
Der Auftritt "Next Gen meets Next Level" zeugt ja schon Mal von einem gewissen Selbstbewusstsein.
Wenn das mal nicht auf eine Preiserhöhung hindeutet....
Meinst du ganz links oben auf dem Biostar Board? Das dürfte DVI sein, über den sich einige sicher freuen dürften (dual-link DVI ist noch nicht so lange her).
Und solange dennoch die anderen Ports in ausreichender Anzahl vorhanden sin, kann mir ein zusätzlicher (für mich unnützer) Port ehrlich gesagt ziemlich egal sein.
Da scheinen die Hersteller endlich kapiert zu haben, dass sie nicht nur das langweilige Intel Portfolio ausbauen, sondern dass AMD auch interessant und profitabel sein kann. So wie es aussieht kommen viel mehr Bretter für am4 als noch die letzten 2 Jahre raus. Gefällt mir
Hauptsache AMD kommt mal in die Pushen und rückt endlich die 3000er Serie raus.. Sorgen machen mir aber auch die vollmundigen Ankündigungen der Mainboardhersteller. Das klingt mir sehr nach Aufschlag für Gamer und schon kostet ein Board 200€ oder mehr.. Mit Blingbling dran auch gern 300€..
Vom optischen her sehen die AMD MBs schon genauso aus, wie die von Intel. Wenn ich noch dran denke, als ich meinen AMD Phenom II X4 955 Be und danach den FX6300 hatte, da sah das noch ganz anders aus. Bin mal gespannt, was die neuen Bretter für AMDs neuen Ryzen dann so kosten, mittlerweile muss man ja bei neuer Hardware wirklich einen Finanzierungsplan erstellen, wenn man CPU / MB und RAM neu kauft!
Da aber mein Mainboard noch die nächste Ryzen generation unterstüzen sollt eund ich erstmal mit meinem Ryzen2600 zufrieden bin, den ich mir anfang des jahres zugelegt habe, werde ich nicht wechseln.
Vielleicht ne neue Graka im Sommer aber ansonsten?
Aber auch für DVI ist es schon etwas schwer, noch eine Daseinsberechtigung zu finden. Ich nutze selbst noch einen alten DVI-Monitor als zweites Display. Meine neue Grafikkarte hat kein DVI mehr, aber ein simples DP>DVI-Kabel von Amazon hat das Problem einfach und billig gelöst.
Dafür hat mein neues Motherboard (Z390) jetzt wieder einen PS/2-Anschluss, nachdem das letzte aus 2011 damit schon aufgeräumt hatte. Manche Sachen sterben einfach nicht aus.
Seit wann baut Biostar Grafikkarten? Ich finde das Leaken von Mainboardbezeichnungen witzlos. Es war klar das ASRock ein Pro4 Mainboard mit neuem Chipsatz veröffentlicht. Ich glaube sogar, das MSi ein B550 Pro-VDH veröffentlicht. Von Asus wird es auch ein X570/B550 Prime geben. Aber was nützt einem das zu wissen?
Ob es AMD mit der zweiten Zen-Generation endlich gebacken bekommt bzgl. DDR 4? Bislang sind die meilenweit vom Kompatibilitätsniveau entfernt, das intel bietet.