Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Computex 2019: Mainboard-Hersteller werben für neue AMD‑Generation
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Computex 2019: Mainboard-Hersteller werben für neue AMD‑Generation
Acedia23
Lt. Junior Grade
Transistor 22 schrieb:Seit wann baut Biostar Grafikkarten?
https://www.biostar-europe.com/app/de/vga/index.php
Alle mit "new" gekennzeichnet, also wahrscheinlich noch nicht so lange. Finde ich aber gut.
Edit: ne doch nicht, gab auch schon GeForce 7xx.
SVΞN
Redakteur a.D.
Richtig schön zu sehen, dass auch die Mainboardhersteller schon jetzt die Werbetrommel drehen und die wissen [verständlicherweise] sicherlich schon etwas mehr als wir.
Bin mal auf die Top Boards mit X570 gespannt und die auf die gehobene Mittelklasse mit B550.
Die Vorfreude steigt täglich und Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.
@AMD wäre jetzt mal jemand so nett und würde die Fragen von @Faust2011 beantworten?
Bin mal auf die Top Boards mit X570 gespannt und die auf die gehobene Mittelklasse mit B550.
Die Vorfreude steigt täglich und Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.
@AMD wäre jetzt mal jemand so nett und würde die Fragen von @Faust2011 beantworten?
Faust2011 schrieb:Und die Masterfrage: Wieviel Kerne hat das Topmodell zu Beginn? 12 oder 16 oder doch was anders?
Und die Gamerfrage: Wie hoch wird der Single-Core Turbo ausfallen? Wird an den 5 GHz gekratzt?
Und die Nerdfrage: Wie ist die CPU intern strukturiert mit Chiplets und aktiven/deaktiven Kernen und I/O-Einheit?
Zama
Cadet 4th Year
Dr. Wiesel schrieb:Ist da ernsthaft auf dem Bild ein VGA-Port auf einem HighEnd-Board zu sehen? Falls ja, was denken die sich jedes Mal dabei?
Ich meine mal von Roman Hartung etwas in die Richtung gehört zu haben, dass die High End Boards, die zum übertakten sind noch einen VGA oder DVI Anschluss haben weil HDMI bei der Stickstoffkühlung oftmals ausfällt
Habe ich glaube ich bei einem seiner Videos auf Youtube gesehen wo sie mit Stickstoff übertakten.
C
Chaos Theory
Gast
ganz bestimmt und hoffentlich recht früh ein Mini ITX Board. ich will nicht wieder warten wie bei der ersten Ryzen Generation.anexX schrieb:MSI wird mit Sicherheit auch wieder 10-12 Modelle bringen auch wenn hier nur eines gelistet ist.
aus der Liste interessieren mich diese zwei:
ROG STRIX X570-I GAMING
X570 I Aorus Pro Wifi
einer mit zwei M2 Slots ist meiner. perfekt für ein Mini ITX Gehäuse.
DocWindows
Vice Admiral
Ist eins von den genannten Boards zufällig ITX?
Irgendwie erscheint mir ein FD Node 500 mit AiO für CPU plus zusätzlicher Grafikkarte zunehmend attraktiv, wenn ich mir einen "nächsten Computer" für mich vorstelle.
Irgendwie erscheint mir ein FD Node 500 mit AiO für CPU plus zusätzlicher Grafikkarte zunehmend attraktiv, wenn ich mir einen "nächsten Computer" für mich vorstelle.
Makso
Captain
So a Blödsinn. Man muss halt lesen können welches MB welchen Speicher unterstütz aber bitte.spawa93 schrieb:Ob es AMD mit der zweiten Zen-Generation endlich gebacken bekommt bzgl. DDR 4? Bislang sind die meilenweit vom Kompatibilitätsniveau entfernt, das intel bietet.
Sozusagen wer lesen kann ist in Vorteil.
psYcho-edgE
Admiral
Dr. Wiesel schrieb:Ist da ernsthaft auf dem Bild ein VGA-Port auf einem HighEnd-Board zu sehen? Falls ja, was denken die sich jedes Mal dabei?
Ziemlich sicher dass das DVI ist, VGA wirst du nicht mehr an neuer PC-Hardware sehen, das ist effektiv EOL.
Edit: nach den X Gegenbeispielen von Hardware mit VGA korrigiere ich meine Aussage zu "es sollte inzwischen schon längst EOL sein (nachdem AMD und Intel 2016 angekündigt haben, keinen Chipsatzsupport mehr zu leisten und Nvidia und AMD seit 2 Jahren kein VGA, z.T. nicht mal mehr DVI an ihren GPUs verbauen), ist aber wie ein alter Pickel der immer wieder aufblüht (dank Boardpartnern die das immer überall wieder drantackern müssen)"
Zuletzt bearbeitet:
Transistor 22
Lt. Commander
Von 67 B450/X470 Mainboards haben 19 VGA. EOL würde ich das nicht nennen.psYcho-edgE schrieb:Ziemlich sicher dass das DVI ist, VGA wirst du nicht mehr an neuer PC-Hardware sehen, das ist effektiv EOL.
textract
Lt. Commander
Faust2011 schrieb:Und die Gamerfrage: Wie hoch wird der Single-Core Turbo ausfallen? Wird an den 5 GHz gekratzt?
Ich hoffe ja sie bekommen es so hin, wie bei der 2000er Serie: Einen Any-Core Turbo.
M
muzafferamg58
Gast
Faust2011 schrieb:Und die Masterfrage: Wieviel Kerne hat das Topmodell zu Beginn? 12 oder 16 oder doch was anders?
Und die Gamerfrage: Wie hoch wird der Single-Core Turbo ausfallen? Wird an den 5 GHz gekratzt?
Und die Nerdfrage: Wie ist die CPU intern strukturiert mit Chiplets und aktiven/deaktiven Kernen und I/O-Einheit?
Ich habe mal vor ein paar Wochen gelesen, dass die 12 und/oder nur der 16 Kerner erst spaeter kommen, wenn der 10 Kerner von Intel kommt.
Vom Takt her vermute ich 4.65-4.85Ghz auf 1 Kern.
Chillaholic
Fleet Admiral
Er hat da aber nicht ganz unrecht.Makso schrieb:So a Blödsinn. Man muss halt lesen können welches MB welchen Speicher unterstütz aber bitte.
Sozusagen wer lesen kann ist in Vorteil.
Bei Intel kann man problemlos 4200/4500Mhz mit nem Z370/90 fahren.
Versuch mal auf AM4 ein Board zu finden, dass das schafft.
Auch ist die Kompabilitätsliste nicht immer hilfreich, da es ein und den selben Speicher teilweise mit unterschiedlicher Bestückung von Speichermodulen gibt.
yummycandy
Commodore
Was so schnell auch nicht gehen wird. Die JEDEC zertifiziert nur bis 3200MHz. Alles darüber ist Intel XMP2 Standard, zu dem AMD keinerlei Zugang hat.spawa93 schrieb:Ob es AMD mit der zweiten Zen-Generation endlich gebacken bekommt bzgl. DDR 4? Bislang sind die meilenweit vom Kompatibilitätsniveau entfernt, das intel bietet.
MK one
Banned
Ich vermute , das nur der 16 Kerner später kommen könnte , bis nächstes Jahr wenn Intel mit seinem Comedy Lake 10 Kerner kommt wird AMD jedoch nicht warten , ich denke AMD wird den 16 Kerner launchen wenn der TR3 raus ist und die X570 Boards gut erhältlich sind
Zuletzt bearbeitet:
psYcho-edgE
Admiral
Transistor 22 schrieb:Von 67 B450/X470 Mainboards haben 19 VGA. EOL würde ich das nicht nennen.
Haben AMD und Intel nicht 2016 gesagt dass der Chipsatz das nicht unterstützt? Dann wird das durch den Boardpartner und Zusatzchips geregelt sein.