News Computex 2019: Mainboard-Hersteller werben für neue AMD‑Generation

TopAce888 schrieb:
X570 Aorus Xtreme
X570 Aorus Master
X570 Aorus Ultra
X570 Aorus Elite
X570 Aorus Pro

Welches davon ist jetzt das Topmodell? Lässt sich an der Bezeichnung ja nicht wirklich ablesen.

Das war bei den X470 Aorus Mainboards leider auch schon so. Der Name X470 AORUS ULTRA GAMING suggeriert, dass es besser ausgestattet ist als die Modelle X470 AORUS GAMING 5 WIFI und
X470 AORUS GAMING 7 WIFI; das Gegenteil ist aber der Fall.

Wie wäre es mit einem "X570 Aorus Xtreme Master Ultra Elite Pro" :D ?

Die Flare X sind aber schon echt gut gebinned für AMD. Meine laufen auch auf Intel echt gut und besser als meine anderen 3200Cl14.

Wenn die neuen Ryzen beim Ram OC richtige Fortschritte macht, kommen bestimmt ein paar nette AMD Kits. Gegenwärtig lohnt es sich scheinbar noch nicht sowas für AMD anzubieten.

Ich fürchte eher die pennen da... Nehmen wir mal an ein echtes AMD optimiertes FlareX mit kürzeren Subtimings bringt im Gaming Benchmark 10% (was alles andere als unrealistisch ist) dann würde sich das auch verkaufen und der ganzen Plattform nochmal weiterhelfen wenn AMD ein paar Kits an Reviewer verschickt.

Würde ich für AMD im Management arbeiten, würde ich das auf alle Fälle auf die to do Liste setzen, denn schwer umzusetzen ist das sicher nicht.

Hätte wäre könnte... Ist eh müßig ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd und teufelernie
X570 Aorus Xtreme
X570 Aorus Master
X570 Aorus Ultra
X570 Aorus Elite
X570 Aorus Pro

Was für abstoßende Bezeichnungen.

Die Boards sehen nicht schlecht aus und die Werbetrommel ist mal wieder auf höchstem Niveau, wie gewohnt ;-)
Das heißt also nur noch 1 Monat warten und wir erfahren endlich mehr.

Ich weiß nicht so richtig ob ich mich freuen soll oder nicht. Für mich klingt das eher nach: Wir Mainboardhersteller kriegen den Hals nicht voll genug, Jahrelang haben wir AMD wie den letzten …. behandelt und nun wo es hier wieder was zu holen gibt, hauen wir ein Haufen Bretter auf den Markt um Abzukassieren.

Natürlich würde ich vernünftige Boards für AM4 begrüßen, Vernünftig im Sinne von Verarbeitung, Biosumsetzung, Layout, Anschlüsse und Preis, nicht jedoch, was ich eher vermute mit nur noch mehr Bling Bling, sperrigen Plastikabdeckungen und Hauptsache SLI und Crossfire Support den kaum einer benötigt.

Bitte nicht falsch verstehen, es sollte auch solche Boards geben, um wirklich für jeden was im Angebot zu haben.

Am aller Wichtigsten aber fände ich es, wenn es endlich egal wäre, ob AMD oder Intel, und überall die gleiche Flächendeckende Umsetzung und Qualitätsstandards beim Kunden ankommen würden.

ASRock bringt bei den Pro4-Modellen gleichzeitig auch schon eine Version 2.0 raus?
Was soll denn das?

Abgesehen von BlinkBlink und irgendwelchen abgehypten Namen interessiert mich eigentlich nur was die neuen I/O-Hubs anderes/neues/besseres können. Darüber liest man nirgends etwas.

Mein Tomahawk Arctic hat mich (je nach BIOS Vers.) eigentlich sehr fasziniert, der Hynix M-Die lief quasi von Anfang an stabil auf max XMP, der Ryzen max auf 3,85, mehr geht halt nicht. Wenn die x570 für die 3000er natürlich ein ultra krasses Feature bieten, dann wäre das eine Überlegung wert. Wenn der kolpotierte Ryzen 3600/X aber auch auf meinem Board mit 4,8 Ghz läuft und 3200 CL16 weiterhin nur 3FPS vom 100% Aufschlag B-Die entfernt sind, dann seh ich kein neues Board in meiner Kiste beim CPU-Upgrade.

Edit: und wenn ein neues Board, nur das was Buildzoid empfiehlt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy und Transistor 22
Chillaholic schrieb:
Er hat da aber nicht ganz unrecht.
Bei Intel kann man problemlos 4200/4500Mhz mit nem Z370/90 fahren.
Versuch mal auf AM4 ein Board zu finden, dass das schafft.
Auch ist die Kompabilitätsliste nicht immer hilfreich, da es ein und den selben Speicher teilweise mit unterschiedlicher Bestückung von Speichermodulen gibt.
Ist halt die Frage, was man unter Kompatibel versteht. Das Thema, dass die Spezifikationen (der niedrigsten Komponente) nicht erreicht werden, hat sich mit Ryzen 2000 weitestgehend erledigt. Wie weit das Spiel jenseits der 2933 MHz geht, ist für mich keine Frage der Kompatibilität.

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Herdware schrieb:
Aber auch für DVI ist es schon etwas schwer, noch eine Daseinsberechtigung zu finden.

Dafür hat mein neues Motherboard (Z390) jetzt wieder einen PS/2-Anschluss, nachdem das letzte aus 2011 damit schon aufgeräumt hatte. Manche Sachen sterben einfach nicht aus. :lol:
DVI und PS/2 haben im Gegensatz zu Displayport/HDMI und USB den Vorteil, dass sie bei Tieftemperatur bspw beim Flüssigstickstoff Overclocking nicht bzw nur sehr selten ausfallen.
Ist halt für alle, die entweder noch ältere Peripherie benutzen oder gerne ihre Boards unterkühlen :)

Bleibt noch die Frage offen was die neuen 500er Boards besser können als die 400er oder gar die 300er.

• Gefällt mir
Reaktionen: chripa
psYcho-edgE schrieb:
Ziemlich sicher dass das DVI ist, VGA wirst du nicht mehr an neuer PC-Hardware sehen, das ist effektiv EOL.
Dann schau dir mal die neuen und teuren Vaio-Notebooks an...

• Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Da Intel sowieso bis 2022 bestätigt hat, dass da nix wirkliches neues kommt werde ich wohl mein Geld zur seite Legen und mein Xeon gegen ein Ryzen austauschen fürs Gaming.

RYZ3N schrieb:
@AMD wäre jetzt mal jemand so nett und würde die Fragen von @Faust2011 beantworten?

Die Idee gefällt mir, wenn @AMD hier einen Account hätte und man mit ihnen kommunizieren könnte. Aber in der Not bei Problemfällen kann man immerhin in deren Community Forum Rat suchen und Feedback geben. Hatte ja mal vor nicht allzu langer Zeit tatsächlich als Feedbackquelle für die Weiterentwicklung des Grafikkartentreibers gedient.

textract schrieb:
Ich hoffe ja sie bekommen es so hin, wie bei der 2000er Serie: Einen Any-Core Turbo.

Ja, das ist schon cool, was AMD mit Precision Boot, XFR2 und dem ganzen Gedöhns auf die Beine gestellt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, Ned Flanders und SVΞN
TopAce888 schrieb:
X570 Aorus Xtreme
X570 Aorus Master
X570 Aorus Ultra
X570 Aorus Elite
X570 Aorus Pro

Welches davon ist jetzt das Topmodell? Lässt sich an der Bezeichnung ja nicht wirklich ablesen.

Das kommt darauf an für was für einen Pro , Elite , Ultra , Master oder Xtreme Gamööoöeeer du dich hällst! 😉

Sollten die Hersteller das zum Anlaß nehmen, die Preise weiter anzuheben, und vielleicht zwischen X570 und X470 nur PCIe 4 der Unterschied sein, wird das erst mal nichts mit Umsatz.

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Zurück
Oben