News Congster „ultraFLAT“ für 6,99 Euro im Monat

@Plakatierer,

Damit ist der Preis pro Minute gedacht, wenn die Flatrate nämlich abgemeldet ist kann man nur noch Call-by-Call ins Internet, also wird minutengenau abgerechnet (1,59 Cent pro Minute)

Bei dir trifft das auch nicht zu, du hast ja von Volumentarif auf Flatrate gewechselt und hast die minutentengenaue Abrechnung nie benutzt.

Edit: ------------------------------------

GraueZelle schrieb:
- Nachdem wechseln und dem abschicken des vorgenerierten Kündigungsschreibens auf der Congster-Website dauert es ja noch etwas bis T-Com meine Flatrate kündigt - kann ich sie also solange noch nutzen?
Stelle deine T-Online Flat doch einfach auf Call-by-Call um! Du rufst hier (01805305000) an und sagst du willst deine Flatrate in Call-by-Call ummelden. Dieser Call-by-Call Tarif ist ein Tarif mit minutengenauer Abrechnung der Internetverbindung, du zahlst also 1,59 Cent pro Minute. Das musst du aber nicht nutzen. Dann holst du dir die Flat von Congster und surfst damit weiter. Die Kosten der T-Online Flatrate werden dann nicht mehr berechnet.

- Was ist nach der Kündigung mit meiner E-Mail-Adresse bei T-Online? Brauch ich dann eine bei GMX usw. oder kann ich die alte irgendwie behalten?
Wenn du auf Call-by-Call umsteigst bleibt diese E-Mail Adresse bestehen!

- T-Online Zugangssoftware kann ich ja dann löschen?
Kannst du so auch löschen:

Du musst eine neue Internetverbindung erstellen und die Benutzerdaten folgend angeben

[Anschlußkennung][T-Online-Nr.][Suffix]@t-online.de

würde dann so aussehen:
0143784327894378937832#0001@t-online.de (Zahlen ausgedacht)

und Passwort wie gehabt.

Und schon bist du nicht mehr an die T-online Software gebunden! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt und unnötiges Quoting entfernt. Bitte mal Regeln lesen.)
wobei suffix 001 ist und die rufnummer zur teledoof: 0191011 , wenn mans per dfü macht wie ich damals.
 
Da fahr ich mit meiner Versatel 4mbit flat + telefonflat trozdem billiger und hab egal auf welchem Server ich auch bin in 90% der Fälle den besten Ping, auch wenn jeder von seinen angeblichen 10ms erzählt seh ich da nen deutlichen Unterschied zu Telekomusern.
 
BB7 schrieb:
Soweit ich das weiß, kann ein Anruf Wunder wirken sprich sie lassen mit sich reden und man bekommt auch den Tarif. ;)

Man muß halt nur sagen das man eventuell von denen weggehen will und siehe da sie sagen wir haben ein neues Angebot für sie. :evillol:

Das glaube ich nicht. Schliesslich hat man ja bei Congster eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Da werden sie sich nicht einfach überreden lassen, den Preis zu senken bzw. einem die preiswertere Flat anzubieten. Die wissen ja, dass man aus seinem laufenden Vertrag nicht ohne weiteres rauskommt.
 
mr999 schrieb:
Das geht nur telefonisch, also anrufen, sagen das man für mehrere Monate ins Ausland gehen muß (schulisch oder beruflich) und das die einen bitte auf call by call umstellen.

Aber Achtung: die Umstellung erfolgt meistens gleich sofort, deshalb nicht lange mit den T-Online Daten mehr online bleiben (1,59 cent/Min) und sich schnell einen neuen Anbieter suchen.
z.B. Lycos (Empfehlung auf meiner HP).

das kannst du vergessen das hab ich auch probiert hab sogar mit drei verschiedenen t-online mittarbeitern gesprochen.

zumindest klappt es nicht wenn man noch ne mindestvertragslaufzeit hat. meine ausrede war ich zieh um und da kann ich kein dsl machen...
da hat er mir angeboten auf modem oder isdn umzusteigen da hätte ich wenigstens noch was dafür...hab ihn dann noch dazu bekommen auf 16 euro runter zu gehen des war alles
 
Das Angebot von Congster ist in Ordnung.
Das es nur für Neukunden gilt, und Bestandskunden außen läßt, hat mich so verärgert,
dass ich mir den Termin zur Kündigung im kommenden März vorgemerkt habe.

DSLNutzer
 
is halt so man kann nicht alles haben und selbst 9,99 Euro ist verdammt günstig, wenn man bedenkt was dies mal alles gekostet hat. jammert doch nicht immer rum, die preise sind schon mehr als günstig.

die firmen müssen ja auch bisl gewinn manchen und selbst bei flats wie 6,99 und poweruser machen die firmen voll minus geschäft!
 
Ärger mich als Bestandskunde auch gerade. :(

Aber irgend einen Haken haben sie doch alle,
das Killerargument für meOme ist:
Ihr direkter Draht zu meOme....
Per Telefon: 0190 74 64 xx (1,24 €/Min.)

sprich entweder auf eine Antwort per e-mail warten/hoffen
oder eine hotline zu Wucherpreisen. :(

dafür kassiert Gongster für jeden fehlgeschlagen Abuchungsversuch 10,50€
billig ist ja schön und gut, aber die sehn schon zu wie sie an unser Geld rankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GaBBa-Gandalf
Das ist wohl sehr ironisch gemeint.
Ansonsten ist das nicht die richtige Betrachtungsweise. Wenn eine Firma einen Flat-Tarif erstellt,
sollte der auch wirtschaftlich für die Firma sein.
Auf der einen Seite wirbt man Neukunden, auf der anderen Seite werden Bestandskunden
nachhaltig vor den Kopf gestoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch den 9,99 Euro Tarif von Congster und bin sehr zufrieden damit. Momentan ist der Angebots Preis 6,99--wau das ist nochmal günstiger, aber mal ehrlich was bringt mir das Jammern?

Warum werden Bestandskunden vor den Kopf gestoßen? Mal die Situation umgekehrt--Du bist seit 4 Monaten Kunde bei Congster und zahlst 9,99 Euro, wegen nicht bekannter Umstände muß Congster den Preis auf 12,99 Euro erhöhen........
Also laut einiger Posts hier sollte Congster dann erst mal bei den Kunden anrufen und mit Drosselung drohen wenn man nicht merh bezahlt (Als Gegenstück zur Drohung das man Kündigt) oder Congster sollte jetzt beginnen jeden Tag zu Jammern das man die Neuen Kunden vor den Kopf stoßt weil die 3 Euro mehr zahlen müssen und man deshalb die Bestandskunden doch auch rauf setzen muß........

Meiner Meinung nach hat man mit Congster einen Vertrag abgeschlossen und dieser ist auch dann anzuerkennen wenn man dadurch Nachteile hat und an der Stelle von Congster würde ich auf keinen Fall auf eine Beitragssenkung eingehen, weil dann stößt man alle die Kunden vor den Kopf die den Tarif nicht gesenkt bekommen.
 
Menschi schrieb:
das kannst du vergessen das hab ich auch probiert hab sogar mit drei verschiedenen t-online mittarbeitern gesprochen.

zumindest klappt es nicht wenn man noch ne mindestvertragslaufzeit hat. meine ausrede war ich zieh um und da kann ich kein dsl machen...
da hat er mir angeboten auf modem oder isdn umzusteigen da hätte ich wenigstens noch was dafür...hab ihn dann noch dazu bekommen auf 16 euro runter zu gehen des war alles


Ja dann hast du einen T-Online Resale DSL Anschluß (keinen originalen T-DSL Anschluß) mit dazugehörigen Tarif und bist an einer MVL gebunden.
 
Was die Flatuser (congsterFLAT / economyFLAT) angeht: Derzeit kein Wechsel möglich. Betonung auf "derzeit". Es gibt verschiedene Ideen, die geprüft werden!!

Alle Bestandskunden können also hoffen. Dieses Statement stammt direkt aus dem onlinekosten.de Forum vom Mitarbeiter von Congster.

mfg Denis
 
Ich habe eben bescheid bekommen von Congster: Ein wechseln als Bestandskunde ist nicht möglich !
 
DSLNutzer schrieb:
@GaBBa-Gandalf
Das ist wohl sehr ironisch gemeint.
Ansonsten ist das nicht die richtige Betrachtungsweise. Wenn eine Firma einen Flat-Tarif erstellt,
sollte der auch wirtschaftlich für die Firma sein.
Auf der einen Seite wirbt man Neukunden, auf der anderen Seite werden Bestandskunden
nachhaltig vor den Kopf gestoßen.


das ist nunmal so!

Ich kann auch nicht ein auto kaufen für 20000 Euro, 3 monate später ist der neue listenpreis 17000 euro und dann zum händler gehen und 3000 Euro verlangen.

Vertrag ist Vertrag.
wegen 3 euro *kopfschütel*

(das erinnert mich an www.du-bist-deutschland.de -> leute jammert nicht nur rum! ;) )

wie gesagt 9,99 für ne flat ist meiner meinung nach immer noch sau günstig für ein anbieter der das Backbone der T-Com nutzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal höflich nachgefragt, und prompt hat mich Gongster auf die neue Flat umgestellt.bin schon seit mai dabei und hatte bis jetzt keine Probleme.Habe nur gesagt,das ich eigentlich kündigen wollte,und das es eine gute Geste von dennen wäre,wenn sie mich umstellen würden.Also geht doch.Es lebe gongster.
 
Ich habe die Flat für 9,99 Euro. Ein Wechseln oder gar Kündigen innerhalb der Vertragslaufzeit ist definitiv nicht möglich ! Ich habe gerade nochmals angerufen (per E-Mail hatte ich schon eine Absage).
 
Zurück
Oben