News Congster DSL-Flatrate im Sommer für 6,99 Euro

djflussmittel schrieb:
@bhvmaster, das werde ich wohl auch tun, habe die Flat auch erst 10 tage, muss ich denn schriftlich Kündigen oder wie funktioniert das?
Und wie ist das mit der Kündigung, ab dem datum wo ich sie losgeschickt habe oder wann sie bei Congster ankommt?

MfG

@djflussmittel: ähm kein plan. aus deiner sicht würde ich wohl versuchen per telefon zu kündigen! es ist zeitlich ein wenig knapp fürs schriftliche, weil das weekend mit knapp wird. oder per einschreiben einschicken, da das datum auf dem poststempel wichtig ist.

Ich persönlich schicke den Widerspruch am montag ab, da ich bis donnerstag zeit hab. dann ruf ich wohl am dienstag oder mittwoch an ob sie die bekommen haben, falls "reinzufällig" nicht, werde ich dann gleich am telefon widerspruch einlegen.

Wie sieht denn das aus wenn man jetzt dsl 3000 + 512 Upload hat

wird dann der Upload bei dsl 6000 automatisch auf 576 Hochgestellt und die 5 Euro Upload extra von 378 auf 512 entfallen ??! :freak:

weil irgend wie schreiben hier alle von 6000/576 ???

das 14 tägige widerrufsrecht gilt nur, wenn man sich innerhalb den 14 Tagen noch nicht eingewählt hat, einige sollten wohl erstmal die AGB´s lesen.
@62:
der Standard Upload bei TDSL-6000 beträgt 576, das geschieht also automatisch und kostet auch nix weil es kein Uploadupgrade is sondern der Standardupload.

Wie ist das jetzt? Wird nur der 3000er Tarif auf 6000 aufgestockt, oder die anderen auch? Hab nämlich zurzeit nur 1000 und es ist auch nix anderes verfügbar. Aber wenn der 6000er auch noch nicht angezeigt wird? O.o

@65) Thargor: Ja nur der 3000er und auch nur wenn 6000 verfügbar ist. Wenn bei Dir mehr verfügbar wäre, stände zumindest bis 3000 dort.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man die spezial flat benutzt, hat man mit DSL6000 ein GB limit von glaube ich 90GB im monat.

@NaturalSound:

Falsch, z.Zt. hat man bei allen Geschwindigkeiten über DSL3000 20GB Traffic frei, ab 1.7. ist die SpecialFlat aber mit Anschlüssen bis DSL6000 unbegrenzt nutzbar!

wie war das dann gleich nochmal?? DSL6000 25euro und die flat 10euro? Naja bei mir wird es wohl defenitiv verfügbar sein... hehe wohne quasi neben hvt :D

So ein Mist :-(
Die Chance, dass ich irgendwann mal nen neuen Vereiler vor die Tür bekomm sind eher gering, oder? :D
Werden überhaupt neue gebaut? Ich kenn Leute, die schon seit Jahren mit isdn/ modem ins netz müssen

Beneee schrieb:
das 14 tägige widerrufsrecht gilt nur, wenn man sich innerhalb den 14 Tagen noch nicht eingewählt hat, einige sollten wohl erstmal die AGB´s lesen.
@62:
der Standard Upload bei TDSL-6000 beträgt 576, das geschieht also automatisch und kostet auch nix weil es kein Uploadupgrade is sondern der Standardupload.
Ich will nicht unverschämt klingen, aber Klugscheisserei ist auch ne schlechte Tugend. Erstens: Die AGB's sind ein Widerspuch in sich.

Zitat (AGB's SpecialFlat):
Bei rechtzeitigem Widerruf bleibt gleichwohl die Verpflichtung bestehen, die Preise für die Nutzung entsprechend der jeweiligen Preisliste zu zahlen. Das Widerrufsrecht entfällt jedoch, wenn nach Bereitstellung der Leistung diese mindestens einmal in
Anspruch genommen wurde.

Folglich:
1.Satz: Ich kann es benutzen und kann widerrufen, muss jedoch den dafür verlangten Preis zahlen.
2.Satz: Wenn ich die Leistung in Anspruch genommen habe, kann ich nicht mehr widerrufen.

Nächster Fakt: Ich habe, dies bereits erwähnt, das ich bei congster angherufen habe und die mir sagten, dass es trotzdem ginge!

Schlussfolge, laut Aussage der netten Dame am Telefon: Es geht!!

Zuletzt bearbeitet:
Klugscheisserei? omg ;) probiers ruhig aus, sollte es so sein, wird es nur aus Kulanz gemacht. Erfreut wird man dann aber nicht sein wenn du dich gleich anmeldest wieder zur Summerflat. Ist es generell bei jedem Provider so, das man nur widerrufen kann, wenn man die Leistung nicht in Anspruch genommen hat und war auch bisher bei Congster so. Bei einigen hat es aus Kulanz dennoch geklappt. Soviel zum Thema Klugscheissen.

naja ich werd mir das ansehen wenns soweit ist!
mein telekom futzi sagte mir damal, vor 5 jahren das meine leitung bei 15mbit kann, also sollte das auch mit neuer technik noch mehr können!
aber auf jeden fall stehen mir alle möglichkeiten offen!
übrigens wenn man mal die angebote genau lesen würde, könnte man die hälfte der threads löschen!
ansonsten soll jeder bestellen was ihm liegt!

app. kulanz, freenet akzeptiert laut agb's kündigungen nur als brief oder fax (schriftlich) aber hat meine kündigungsmail akzeptiert!

@Beneee

Naja, AGB'S und Kulanz sind immer zwei paar schuhe, da geb ich dir recht. Aber bei solch dümmlich verfassten AGB's wie Congster das bei der specialflat gemacht hat, merkt man ja gleich das auch die rechtabteilung der telekom die finger im Spiel hatte :) .

Mir persönlich is das sowas von egal ob den dat gefällt. Die Leudis fragen mich auch net ob mir dat gefällt, dass sie 15 Tage nach meiner Anmeldung die Flati um 3€ senken. Oder seh ich dat falsch?!Ausserdem, wat wollen die auch machen, schließlich müssen die mich so oder so genauso behandeln wie jeden anderen Kunden. Und wenn meine Pings, Download- und Uploadraten für den *rsch sein sollten, dann gibt es halt wieder einen Widerspruch oder zuerst ne Mänglerüge. Ich glaube, dass ich in der ersten Hälfte des Vertragsjahres am längeren Hebel sitze.

Aber solange die nett zu mir sind, dann bin ich auch nett zu Ihnen.
In dem Sinne
cYa

bhvmaster schrieb:
Die Leudis fragen mich auch net ob mir dat gefällt, dass sie 15 Tage nach meiner Anmeldung die Flati um 3€ senken. Oder seh ich dat falsch?!
Ja, das siehst du falsch. Die Flat wird nicht um 3 Euro gesenkt. Das hier ist eine neue Flat, und außerdem nicht fest im Programm, sondern ein Aktionstarif.

Du musst das so sehen: Wenn du bei der T-Com für fast 50 Euro deinen Anschluss upgradest und dein Freund das 15 Tage später dann kostenlos tut und dafür sogar noch einen WLAN-Router kostenlos bekommt, dann beklagst du dich ja auch nicht bei der T-Com, dass du die 50 Euro wiederhaben willst und außerdem noch einen Router verlangst. Es ist nunmal eine Aktion, ein Sonderangebot. Wenn dein Markenhemd aus deinem Kaufhaus zwei Wochen später um 50% reduziert wirst, dann verlangst du doch wohl auch nicht die Hälfte des Kaufpreises zurück.

Im umgekehrten Fall würde ja auch keiner aus solidarität 3 Euro mehr bezahlen, nur weil eine Aktion ausgelaufen ist. Soweit es mich betrifft habe ich mit Congster einen Vertrag geschlossen für 12 Monate-in dieser Zeit hab ich die Sicherheit, daß die mir nicht mehr wie meine 9,99 berechnen und hab halt auch das kleine Risiko, daß es evtl irgendwann mal einen Tarif gibt der um 2-3 Euro billiger ist. Ich würd die Aufregung ja verstehen, wenn es um 10-15 Euro gehen würde, aber bei 3 Euro im Monat sehe ich da keinen soooo großen Aufreger in dem neuen Tarif. Die meisten die zu Congster gegangen sind haben doch vorher bei der T-Com meist das Doppelte bezahlt.

ich bin im Moment noch bei T-online mit meiner 2000er Leitung +Fp.

Ich würde auch sehr gerne ab dem 1.7. zu Congster wechseln und Natürlich auch die 6000 er Leitung nutzen.

Soll ich JETZT SOFORT meine 2000 auf 3000 ändern lassen, Oder soll ich wenn die 6000 Leitung da ist erst bei Telekom umschalten lassen? Ich hatte vor dann den Call by Call tarif zu wählen um meine email adresse zu behalten. Was ist dann mit dem Fastpath? Muss ich das dann neu beantragen?

Fakt ist, Ich will ab dem 1.7. zu Congster und die 6000er Leitung nutzen.

Wie soll ich das am besten Handhaben ?

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest auf jeden Fall auf die 6000er warten. Das hat den einfachen Grund, dass du sonst zwei mal die 50 € Umstellungsgebühren bezahlen darfst. Ich weiß auch nicht warum alle Leute denken, dass man automatisch auf 6000 hochgestuft wird, wenn man 3000 hat. Ein automatisches Upgrade wäre bei vielen Providern fatal - genauso wie vor kurzem noch bei Congster.
Ich gehe also davon aus, dass man manuell auf 6000 upgraden muss, und aus dem Grund solltest du nicht zuerst auf 3000 wechseln.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Ich hatte das so verstanden, dass die Leute die schon eine 3000 er Leitung haben, Automatisch auf die 6000 Umgestellt werden.

Inter-PC schrieb:
Ich hatte das so verstanden, dass die Leute die schon eine 3000 er Leitung haben, Automatisch auf die 6000 Umgestellt werden.
Ich kann mich getäuscht haben, dieses FAQ ist sehr aufschlussreich:
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=63028

Da steht unter anderem:
Die Umstellung auf die neue Bandbreite (T-DSL 6000 mit Upstream 576 kbit/s) wird nach und nach bei allen T-DSL3000 Kunden vorgenommen, bei denen 6Mbit/s technisch möglich sind und die der Umstellung zugestimmt haben.
Das Prozedere ist für die Kunden kostenfrei, auch der 6000er-Anschluss wird mit 24,99 Euro monatlich nicht mehr kosten als bisher T-DSL 3000. Es werden wohl auch nur diejenigen Kunden angeschrieben, bei denen ein vorheriger technischer Check ergibt, dass sie T-DSL 6000 auch bekommen könnten!
Einzige Rückfall-Option (falls T-DSL6000 nicht möglich ist) ist T-DSL3000.
Aber ich glaube das ist alles noch nicht offiziell.

Zurück
Oben