News Congster DSL-Flatrate im Sommer für 6,99 Euro

Ja toll dann lohnt sich das ja kaum, da ich ja mehr Grundbebühr dann bezahlen muss bei T-Com... :rolleyes:

Naja, mal sehen, ich glaub 2€ weniger sinds insgesamt trotzdem... :p

ShaÐe45 schrieb:
Ok bei mir ist maximal DSL3000 möglich...

Heisst das, ich surfe auch nur mit DSL1000 wenn ich bei Congster DSL3000 bestelle? Weil mein Anschluss ist ja DSL1000...
Die "Special Flat", bzw. ab 1.7. die "Congster Flat" gilt erstmal für alle Geschwindigkeiten, egal ob 1000 oder 3000.
Du hast dann die Bandbreite verfügbar, die du bei der Telekom als Anschlußgebühr bezahlst.

DSL 1000 kostet bei der Telekom 17 €, DSL 3000 25 € und ab nächsten Monat DSL 6000 25 €.

Zuletzt bearbeitet:
Extra mal registriert um dat los zu werden.
Nämlich, dat gilt für alle die, die SpecialFlat noch keine 14 Tage haben. Die können von ihrem Widerspruchsrecht gebrauch nehmen, da es sich um ein Fernabsatzvertrag handelt.

Dann werden die angefallenen Tage in denen ihr die Flat genutzt habt anteilig auf den Monat verrechnet und könnt zum 01.07. euch neu anmelden.

So mache ich es, da ich die Flat erst seit dem 16.06. habe. Ich hab mich extra mal bei congster erkundigt.

Ich hoffe ich konnte einigen helfen.

Gut danke, dann weiss ich ja Bescheid, werd dann wohl doch upgraden auf DSL6000. (Wäre ja blöd wenn ich 3000 nehme wenn 6000 das gleiche kostet)

Ich bin Cable-Kunde, bekomme mein Internet übers Fernsehkabel, und habe entsprechend keinen Telefonanschluss der Telekom (die Homezone ist mein Festnetzersatz) und habe auch keine Ahnung wie die Preise sind. Was hab ich für monatliche Grundkosten bevor ich sagen kann "so, jetzt ne Flat für 10 Eur"? Bezahlt man immernoch Telefon-Grundgebühr, DSL-Grundgebühr und dazu dann noch die Flat? Was würde ein 6000er-Anschluss kosten?

PuppetMaster schrieb:
- 16 € Telefonanschluss analog

- je nach Bandbreite 17 - 25 € DSL-Anschluss

- DSL-Flat

Danke für die Infos!
Stellt sich mir noch die Frage, warum hier nichts von einem 6000er-Anschluss steht. Kommt das noch? Außerem scheint es von dort keine Möglichkeit zu geben, einfach nur den Anschuss zu bestellen. Wenn ich einen gewählt hab, darf ich mir ein komplett-Paket aussuchen oder muss per "DSL-Konfigurator" einen Tarif wählen. Schon klar, daß die Telekom gern ihre (teuren) Tarife loswerden will, aber etwas untransparent find ich das schon.

Bin jedenfalls beruhigt, daß die ganze DSL-Schiene nicht günstiger ist als mein Kabel. 3 MBit kosten bei "euch" genauso 50 Eur (mit so einer günstigen 10 Eur-Flat) wie bei mir . Es wird erst dann teurer, wenn man sonst keinen TV-Kabelanschluss haben will, zu dem wird man gezwungen.

Zuletzt bearbeitet:
@48) Butterbemme: Du mußt auch auf den Seiten von der t-com gucken und nicht bei t-online. Die verkaufen natürlich nur ihren DSL Tarif. Bei der T-Com gibts die Anschlüsse auch einzeln ohne T-Online.

PS.: Du mußt in Deine Rechnung noch Dein Handy reinrechnen, das man mit dem Telefonanschluß spart. :-)

onlyJR schrieb:
@48) Butterbemme: Du mußt auch auf den Seiten von der t-com gucken und nicht bei t-online. Die verkaufen natürlich nur ihren DSL Tarif. Bei der T-Com gibts die Anschlüsse auch einzeln ohne T-Online.
*kopfklatsch* ...logisch :rolleyes:

onlyJR schrieb:
PS.: Du mußt in Deine Rechnung noch Dein Handy reinrechnen, das man mit dem Telefonanschluß spart. :-)
:-)

edit:
irgendwie ist schnelles Internet immernoch ganz schön teuer, trotz der ganzen spottbilligen 10 Eur-Flats. 33 Eur nur an Grundgebühren... selbst mit einem winzigen Volumentarif dazu und nur DSL1000 sind das noch 80 DM im Monat :o . Soviel hab ich vor 5 Jahren auch schon bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie ist schnelles Internet immernoch ganz schön teuer, trotz der ganzen spottbilligen 10 Eur-Flats. 33 Eur nur an Grundgebühren... selbst mit einem winzigen Volumentarif dazu und nur DSL1000 sind das noch 80 DM im Monat :o . Soviel hab ich vor 5 Jahren auch schon bezahlt.

jo, für ne ISDN Leitung :P

Naja, nicht ganz *g*.

Man bekommt heute immerhin für ziemlich wenig Aufpreis gegenüber DSL1000 sehr schnelle Geschwindigkeiten inkl. Flatrates, dahingehend hat sich was getan. Um überhaupt auf dem DSL-Zug mitzufahren, muss man aber immernoch viel zu tief in die Tasche greifen.

@bhvmaster, das werde ich wohl auch tun, habe die Flat auch erst 10 tage, muss ich denn schriftlich Kündigen oder wie funktioniert das?
Und wie ist das mit der Kündigung, ab dem datum wo ich sie losgeschickt habe oder wann sie bei Congster ankommt?

MfG

ich verstehe nicht warum jeder dieses 6000er Ding haben will? Wofür braucht ihr das? Zum Gamen sicher nicht ;)
Also überlegt es euch nochmal ob es die 100er nicht auch tuen tut!?

öhm es dauert unter anderem sehr lange, wenn man Musik übers Netz entwickelt und dann von Servern die unkomprimierten Projekte ziehen muss :) Desweiteren fallen mir noch Images ein die gezogen werden müssen, dann fallen mir noch besser laufende Live Streams ein (Inet TV ;) ich sag nur FH Deggendorf erster LIVE Internet TV Sender an Hochschulen :D)
Und vieles vieles mehr. Sicher reicht zum normalen surfen eine 1000er Flat. Ach da fallen mir auch noch Videokonferenzen ein die mitunter im Moment noch nicht so toll sind in der Qualität. Gleich daran schließt Skype und allgemein die Voice over IP Telefonie an. Desweiteren haben viele Haushalte mehrere PCs die zurselben Zeit im Netz sind und da schadet auch das ein oder andere kb/s mehr nicht :D

jAnus6th schrieb:
ich verstehe nicht warum jeder dieses 6000er Ding haben will? Wofür braucht ihr das?
wegen dem höheren upload zB

also ich bin bei AOL Kunde und wahrscheinlich auch der einzigste bezahle auch noch 29,90 für DSL 1000.
Is klar viel zuviel.Will jens auch wechseln doch ich werde eben zu T-Online wechseln.
Denn da habe ich erstklassige Verbindung und durch ihre neuen Tarife also 14,95 naja das geht schon.
Ich vertraue da lieber denn "Großen".

Sers

Da ich ab dem 15.7 in eine wohung ziehen werde, wo es zur zeit "nur" ISDN gibt, wollte ich jetzt mal im schnelldurchlauf wissen, was so preislich auf mich zukommt, wenn ich

1. DSL 6000 Anschluss (dsl 3000 ist möglich,6000 hoffentlich auch ;D )
2. DSL Modem (habe noch keins)
3. Fastpath.
4. Summerflat von congster.
haben möchte

Da ja mit dsl 6000 der up automatisch auf 576 Kbit/s gestellt wird fällt ja die uperweiterung weg die noch bei dsl 3000 möglich war.

Zu den kosten.

99€ einrichtungsgebühr für DSL 6000 anschluss (einmalig)
20€ DSL Modem (etwa, einmalig)
25€ DSL 6000 anschluss (monatlich)
25€ fastpath einrichtungsgebühr (einmalig)
1€ fastpath (monatlich)
6,99 € summerflat von congster (monatlich)

macht, einmalig 145 € + 33€ monatlich
für einen DSL 6000 anschluss + DSL Modem + fastpath + flat
sprich 6.016/576 Kbit/s sehe ich das so richtig ???

Und noch eine kleine frage zum schluss, wann wird das monatlich immer abgebucht, am ende des monats oder gleich am anfang wenn man den tarif, bzw. anschluss bestellt hat? Nach wievielen tagen etwa. DANKE.

MFG
Ph3x

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben