News Congster DSL-Flatrate im Sommer für 6,99 Euro

Vor kurzen wurde vom Congster Mitarbeiter 'KingCong' in anderen Foren (Online.de) noch mitgeteilt Neukunden und Bestandskunden würden immer gleichbehandelt !

Beim Thema T-DSL 6000 + die neuen Tarife wurde empfohen möglichst zeitig zubestellen, wer das gemacht hat und nicht erst am 1.7 bestellt,
darf die nächsten 12 Monate 36 Euro mehr bezahlen !

Siehe z.b. auch hier:

http://www.onlinekosten.de/forum/showpost.php?p=709903&postcount=41

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, und Arcor bietet ab August die Flat für 4,95 an. Ist kein Witz. Unter Arcor.de zu sehen. Ein Jahr noch und wir bekommen noch Geld dazu.

Beim Thema T-DSL 6000 + die neuen Tarife wurde empfohen möglichst zeitig zubestellen, wer das gemacht hat und nicht erst am 1.7 bestellt,
darf die nächsten 12 Monate 36 Euro mehr bezahlen !

hä ? was wolltest du uns damit sagen ? also ich hab im moment DSL1000 und will auf DSL3000 (ok, irrelevant) und congster wechseln ... warum sollte ich jetzt den 10 euro tarif bestellen und nich noch ne woche warten und dann den 7 euro tarif nehmen ?

@dervirus:

Das war eine Aussage von einem Congster Mitarbeiter. Es ging darum, wie man sich zum damaligen Zeitpunkt verhalten solle wegen DSL6000. Er hat halt geraten, damals schon zu buchen, obwohl er wahrscheinlich von der billigeren SummerFLAT wusste... Recht hatte er natürlich damit, dass auch die SpecialFLAT 6000-fähig ist.

Jetzt ist es natürlich das beste zu warten, da hast du schon recht.

Zuletzt bearbeitet:
yakuza schrieb:
na da bin ich doch froh das ich meinen freenet tarif gekündigt habe und noch auf restlauzeit bin!
ich wollte ja eh schon zu denen und jetzt das. echt super!
ich bin dabei.

bei mir das gleiche :D *freu freu freu*

Hat man nicht eigentlich ein Sonderkündigungsrecht, wenn die AGB geändert wird bei der SpecialFLAT (auch wenns nur zum eigenen Vorteil ist, wenns bei DSL6000 freigegeben ist)? Dann könnte man ja kündigen und die SummerFLAT nutzen *g*. Oder ist das nur der Fall, wenn der Kunde nachweislig benachteiligt wird - nur sone Idee.

Zuletzt bearbeitet:
... jungs, was wollt ihr eigentlich noch ?
6MBit/s für 9,90 € - man könnte argwöhnen, ihr wartet auf einen Anbieter, der euch noch 4,99 dazugibt, damit ihr seine Tarife benutzt ... :eek:

Comlight schrieb:
@Comic; @DerEineDa

Ich weiß ja nicht woher ihr diese Informationen habt aber die AGB von Congster sagen: Tarifwechsel online alle 30 Tage möglich !!
Also warum sollte ich dann nicht in diesen Tarif wechseln können ? Lass mich ja gerne eines besseren belehren... :-)
Ich habe nicht alle Posts gelesen, aber ich möchte die Frage trotzdem beantworten: Im Forum von Onlinekosten.de treibt sich ein Congster-Mitarbeiter namens KingCong rum und das hier sind seine zwei neusten Beiträge:
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?p=751379#post751379
und
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?p=751388#post751388

Hi,
ich blick da net mehr durch kann mir mal Jemand helfen ?

Also ich habe die T-Online DSL1000 Flat dafür bezahle ich zur Zeit 40-50€ (glaube 30€ für Flat + 15€ Grundgebühr) im Monat. Jetzt würd die Flat ja billiger von 30€ auf 15€, somit zahle ich dann 15€ weniger pro Monat. Das Problem ist aber dann, das ich dafür einen Taril wechsel machen muss und somit einen Vertrag von einem Jahr habe. Daher möchte ich mich jetzt mal mit Congster beschäftigen.

Meine Fragen:
1. Was kostet das jetzt genau mit Congster ? (DSL-Grundgebühr, Flat etc.)
2. Wie sieht es bei denen mit Portbeschränkung aus ? Soll ja keine haben würde das aber gerne von einem User bestätigt haben.
3. Wie sieht es mit Power-User aus ? sind die da wie 1und1 oder stehen die zu Ihrem "Angebot" ?
4. Bleibt der Flat Preis dann auch auf 6,99€ das ganze Jahr(e) oder nur jetzt im Sommer und danach geht er auf 9,99€ hoch ?

Wenn mir das mal Jemand beantworten könnte wäre ich sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
@Fry:

1. Die (bald normale) Special Flat kostet 9,99€, warte aber lieber bis 1. Juli und hol dir die Summer Flat für 6,99€
2. Gibt keine Portbeschränkung, bei mir läufts wunderbar, merke bei eMule keinen Unterschied zu T-Online (ist auch der selbe Backbone).
3. Intern gibt es angeblich ein Limit von 150-200GB, bisjetzt ist aber soweit ich weiß nichts passiert. Hatte letzten Monat 112GB und keine Probleme: keine Mails o.ä. wegen des hohen Traffics.

Fry schrieb:
4. Bleibt der Flat Preis dann auch auf 6,99€ das ganze Jahr(e) oder nur jetzt im Sommer und danach geht er auf 9,99€ hoch ?

Wenn mir das mal Jemand beantworten könnte wäre ich sehr dankbar.
Du schließt einen Vertrag über 12 Monate, also wird der Preis von 6,99€ auch für mindestens 12 Monate bestehen bleiben.

Fry schrieb:
1. Was kostet das jetzt genau mit Congster ? (DSL-Grundgebühr, Flat etc.)
Die DSL-Grundgebühr bleibt gleich. Du wechselst ja nicht den Anschluss, der bleibt weiter bei der Telekom.

Hi,
danke Razor23 das hört sich ja schonmal gut an nur das mit den Kosten ist immer noch verwirrend also 6,99€ für die Flat dann und wie sieht es mit anderen Gebühren aus muss ich weiterhin diese 15€ an die Telekom zahlen oder an Congster ?

[EDIT]
Danke PuppetMaster
Also dann nur 15€ + die 6,99€ Monatlich für mein DSL sonst nichts ?

Selbstverständlich erfährt man was von Congster - man muss die nur anmailen. Ich bekam folgende Antwort: Es ist ein Angebot für 6 Mbit geplant, alle Volumentarife können sofort genutzt werden, die "alte" Flat kann mit einem Freivolmen von 20GB verwendet werden.

Hab ma ne Frage dazu, ich will Ende Juli diese 6,99€ Flat bestellen, wie kann ich denn rausfinden, ob bei mir überhaupt DSL6000 verfügbar ist und was ist, wenn maximal DSL3000 geht?

ShaÐe45 schrieb:
Hab ma ne Frage dazu, ich will Ende Juli diese 6,99€ Flat bestellen, wie kann ich denn rausfinden, ob bei mir überhaupt DSL6000 verfügbar ist und was ist, wenn maximal DSL3000 geht?

1. Geh auf www.t-dsl.de, gib rechts oben deine Telefonummer eingeben und dann wird dir angezeigt welche DSL Anschlüsse bei dir möglich sind
2. Bezahlst du bei Congster so oder so die 6,99 EUR, egal ob du mit DSL1000, 2000, 3000 oder 6000 online gehst. Der Onlinezugang von Congster richtet sich nach deinem DSL Anschluss!

@37) Spesch: Wird da jetzt schon DSL6000 angezeigt? (wenn verfügbar natürlich) Oder erst ab 1.7. ?

Ok bei mir ist maximal DSL3000 möglich...

Bezahlst du bei Congster so oder so die 6,99 EUR, egal ob du mit DSL1000, 2000, 3000 oder 6000 online gehst. Der Onlinezugang von Congster richtet sich nach deinem DSL Anschluss!

Heisst das, ich surfe auch nur mit DSL1000 wenn ich bei Congster DSL3000 bestelle? Weil mein Anschluss ist ja DSL1000...

@39) ShaÐe45: Es zählt der Anschluß den Du bei der T-Com hast. Die Congster Flatrate richtet sich dann danach, bzw. funktioniert halt immer mit der Geschwindigkeit die Dein Anschluß eben hergibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben