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NewsCongster zieht nach: DSL-Flatrate für 9,99 Euro
Mein persönlicher Tip ist erst Umstellen, dann anmelden. Sicher ist Sicher, kann ja sein, daß man noch Vertragsbindung hat oder sowas (Hab keine Ahnung ob es das bei Flat gibt-ich hab meine Flat 2000 beantragt und dann nur einmal von analog auf DSL umgestellt)
So ich habe mich jetzt bei Congster angemeldet. Genau zu dem Zeitpunkt muss es bei web.de natürlich Probleme geben. http://status.web.de/. Ich habe die Zugangsdaten sofort in den Router eingeben. Bin dann auf disconnect und gleich wieder auf Connect gegangen. Was mich jetzt aber wundert, ist mein Hostname.
p54B2AC7E.dip0.t-ipconnect.de
Die Endung t-ipconnect.de stört mich. Das ist nämlich genau die selbe Endung, die ich schon bei 1und1 hatte. An dieser Endung erkennt man ja den Provider. Bin ich denn jetzt mit Congster online oder noch mit 1und1. Das würde nämlich sonst teuer werden. Ich könnte natürlich auch ganz einfach bis morgen warten, weil dann 1und1 meinen Vetrag kündigt und ich mich deshalb nicht mehr einwählen kann mit 1und1. Aber ich würde das gerne heute schon wissen. Kann mir vllt. ein anderer Congster User mal mitteilen, ob er auch die selbe Endund beim Hostnamen hat?
//edit
Ich denke die Frage hat sich erledigt. Ich hab mal mein DSL-Modem angeschlossen und die Daten da eingegeben. Das Ergebnis: Die selbe Endung. Ist zwar seltsam, aber jetzt kann ich sicher ein, dass ich mit Congster online bin.
Ich habe heute meinen T-DSL 3000 Anschluss bekommen, nur leider bin ich mit meiner Downloadgeschwindigkeit nicht zufrieden. Zuvor hatte ich bei T-DSL 1000 ungefähr 120k. Jetzt bei T-DSL 3000 sind es gerade mal 200k.
Der T-DSL Speedmanager zeigt mir auch verwirrende Angaben an. Einerseitz T-DSL Anschlussgeschwindigkeiten, aber im Downloadbalken steht T-DSL 2000
Um mit 3 mbit/s surfen bzw. downloaden zu können, setzt das natürlich voraus, dass die Gegeseite die Daten auch mit mindestens 3 mbit/s zur Verfügung stellt.
Das ist aber nicht immer gewähleistet. Ich selber habe aus diesen Grund nur auf DSL 2000 geupgradet.
Der nette Herr an der Hotline hat mir soeben erzählt, dass man telefonisch nicht mehr auf by call umstellen kann! Was geht denn hier ab? Wohl zu viele Anfragen in den letzten zwei Wochen
Jetzt darf ich mich entweder mit der alten T-online Kennung einwählen und ne mail senden oder per Fax umsteigen
Habe über den Kundenservice telefonisch die Umstellung auf by Call veranlasst. Das war allerdings schon vor 5 Tagen. Heute nochmal angerufen und dann hieß es, keine Änderung vorhanden! Unglaublich! Wozu ruft man den dann an, wenn die einfach nix machen? Habs dann nochmal veranlasst. Jetzt meine Frage, viele schreiben hier die Umstellung erfolgte innerhalb von 48 Stunden. Was heisst das genau? Hab viele Bekannte die haben noch am selben Abend eine Bestätigungsmail bekomen. sprich nach einigen Stunden. Kann ich irgendwie überprüfen, ob der Kundenberater das wirklich eingegeben hat? Im Service-Status oder einfach nochmal die Hotline anrufen? Ich glaube fast die machen das mit Absicht, dass hinauszuzögern. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Die Nummer brauchst du ja nicht unbedingt angeben, da ja kein * dahinter steht:
"Die mit * versehenen Felder müssen ausgefüllt werden."
T-Online wird dann wohl aufgrund deiner Adressdaten die richtige Nummer raussuchen.
Hab mich auch bei Congster angemeldet, innerhalb von Sekunden hatte ich meine Zugangsdaten und alles nach Anleitung eingerichtet (win 2000).
Bin 10 sek. online dann kickt der mich wieder, kann mich ständig neu anmelden - das klappt überhaupt nicht, hatte so was schon jemand?
Da ich gerne mich an diese Aktion anmelden möchte,würde ich doch gerne wissen wie der Speed bei einem 1020 Anschluss ist.Die beiden Dateien liegen beide auf dem T-Online Software und der Server ist auch dabei sehr gut zum Testen geeignet weil er sehr schnell ist.
2min reichen vollkommen um das ganze durchlaufen zu lassen damit die Geschwindigkeit ermittelt werden kann.
Könnte mir jemand das ganze messen und es hier posten?Würd mich echt gerne interessieren.